Erg-Chebbi
Heute am Lago di Como.
So, jetzt kann das Einfahr-Öl raus und das gute 15W50 rein...Heute am Lago di Como.Anhang anzeigen 422468
... und noch ein paar nichtfotografische Beobachtungen nachzutragen, wie die Gegend die Corona-Sperrzeit überstanden hat:Heute endlich wieder rübergemacht
Ja, endlichSo, jetzt kann das Einfahr-Öl raus und das gute 15W50 rein...
Selbst bei uns gibt es höhere Berge... Aber ich war positiv überrascht.ein Gipfelkreuz auf 297 m ü.NN - das hab ich auch noch nicht gesehen
geht wahrscheinlich nur ums "Gipfelbier"
Mutig, mutig. Mir ist ein Fall bekannt, wo (in Österreich) da ein Polizist herumtobte wie Rumpelstilzchen, alle Motorradkennzeichen fotografierte, und mit Anzeigen wegen unerlaubtem Eindringen in eine Unfallstelle drohte.Wir sind dann an allen vorbei vorgefahren da keinerlei Gegenverkehr kam.
Ein Pkw-Unfall war die Ursache (ohne Verletzte) an dem wir vorbeikommen konnten.
Und da ist mir ein Fall bekannt, wo (von der Schweiz nach Deutschland lange vor Corona) der Moppedfahrer im strömenden Regen vom Grenzer gefragt wurde "Name??" und nach der Antwort weitergewunken wurde.Einreise von SLO nach A: Am Loiblpass wurden wir nur von der Grenzbeamtin gefragt ob wir unsere Ausweise dabei hätten. Sehen wollte sie die nicht und winkte uns dann durch.
Von vorne hat uns schon jemand gewunken und Polizei war keine da.Mutig, mutig. Mir ist ein Fall bekannt, wo (in Österreich) da ein Polizist herumtobte wie Rumpelstilzchen, alle Motorradkennzeichen fotografierte, und mit Anzeigen wegen unerlaubtem Eindringen in eine Unfallstelle drohte.
Wie alt bist du ? 100 ???Ich habe Heu noch mit der Forke auf den Wagen geworfen, nix mit bündeln/binden usf., aber da wurde anfangs auch das Stroh noch von Hand gebündelt, die Dreschmaschine stand in der Tenne und wurde über lange Lederriemen von einem draußen stehenden Aggregat angetrieben (extra dafür gebautes Teil, o. Traktor mit Schwungscheibe, auf der der Riemen lief, ...).
Kann sich heute kaum noch jemand vorstellen:
Es gab definitiv keine App dafür!!! (und mit beiden Händen an der Forke hätte man auch kein Smartphone halten können )
Uli