Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in Malmaison sieht man ihn sogar :)
GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Kleine runde nach Strucklandungshörn gemacht und der Fähre nach Pellworm gewinkt :zunge: und auf dem Heimweg noch ein Spaghetti Eis gegönnt:rotesGesicht_2:

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute war wieder mal im Frühtau zu Berge angesagt.

Grimsel_06_06[1].jpg

Grimselpass 06:06 Uhr, noch kein Wirt war wach. :eekek:

Nufenen_06_35[1].jpg

Das gleiche auf dem Nufenen um 06:35 Uhr, noch geschlossen.

Lukmanier_07_38[1].jpg

Oben auf dem Lukmanier war es nicht nur bedeckt um 07:48 Restaurant war auch noch finster.

Oberalp_08_35[1].jpg

Es wurde nicht nur wieder sonniger, nein oben auf dem Oberalp hatte das Piz Calmot dann offen um 08:35,...

Oberalp_Frühstück[1].jpg

..und obwohl das Hotel noch geschlossen ist, wurde auf meine Nachfrage nach einem Frühstücke sehr
flexibel und freundlich reagiert, und es wurde für mich extra etwas zusammengestellt in der Küche.
Der Orangensaft fehlt hier auf dem Bild noch, das ganze kostete vernünftige 12.- !

Oben auf dem Furkapass habe ich dann kein Bild gemacht, weil ich vorher beim hochfahren kurz vor
dem Pass zwei Busse und X Auto`s überholt hatte, und wollte diese nicht wieder vor mir haben.

Grimsel_10_05[1].jpg

Jetzt beim zweiten passieren um 10:05 des Grimselpasses war betrieb UND das Alpenrösli hatte auch offen.

IMG_20200625_113057[1].jpg

Auf der Rückfahrt habe ich dann hier: Militärflugplatz Meiringen – Wikipedia
noch kurz Halt gemacht, und den F/A 18 noch etwas zugeschaut.

IMG_20200625_121629[1].jpg

Kurz bevor ich zu hause war bekam ich dann noch einen Volltreffer auf das Visier,
welches zu meinem Glück geschlossen war.
Fazit: 6 Pässe, 341 Km in gut 5 Stunden mit grösstenteils SEHR wenig Verkehr, so muss das ! :rocker:

IMG_20200625_125100[1].jpg

Zu Hause angekommen das Thermometer kurz in den See gehalten, und dann SOFORT die Badehose "montiert",
und ab in den See zu einem erfrischenden Bad.

IMG_20200625_131305[1].jpg

Nach dem baden bereitete dann meine Frau einen leckeren griechischen Salat als Mittagessen zu.

Josef, der jetzt dann den Grill in Betrieb nehmen wird, und überlegt ob er eine Flasche entkorken "muss".

G

Gast51943

Gast
Heute ca. 300km durch Belgien und auch ein bisschen durch Frankreich gegurkt. Vorbei an kleinen verschlafenen Dörfern und größtenteils entlang der Semois. Teils auf Betonstraßen in super Zustand und teils auf kleinen Feldwegen in schrecklichem Zustand. Aber beides macht Spaß auf seine Art.

DSC00560.jpg

DSC00563.jpg

Die Semois irgendwo im nirgendwo.

DSC00564.jpg

DSC00567.jpg

DSC00569.jpg

Die Abtei von Orval. Hier bekommt man sehr leckeres Bier zu kaufen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit eine Kiste mitzunehmen. :(

DSC00572.jpg

Dann kurz die befestigten Straßen verlassen.

DSC00573.jpg

Um von hier....

DSC00577.jpg

...diese Aussicht zu genießen.

DSC00574.jpg

DSC00576.jpg

Dann über Torgny, das südlichste Dorf Belgiens mit etwas Südeuropaflair nach Hause.

DSC00578.jpg

DSC00579.jpg

Schön war's wieder.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
In Rochefort (Belgien) gibt es ein Trapistenbier "Rochefort". Lecker, aber zum Teil ziemlich stark (3 Sorten 7 - 11% Alk).
Auch empfehlenswert, wenn du mal da bist.
Ein Besuch der Stadt ist auch lohnenswert. Zudem es im umland auch gute Routen gibt.

pauke

pauke

Modell
GSA1200LC
Bei hochsommerlichen Temperaturen wieder eine Ausfahrt in den Norden Luxemburgs, diesmal nach Esch-Sauer und Wiltz. Und zu den bekannten Motorradstrecken. Sehr wenig Verkehr :bounce:
20200625-DSCN7179.JPG20200625-DSCN7180.JPG20200625-DSCN7184.JPG

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben