Nachdem ich die letzten 12 Tage gegroundet war, wegen einem unnötigen Hörsturz, und mir der Arzt gestern grünes Licht gegeben hat (allerdings nur bis max. 800m Höhe vorerst) musste ich heute eine Runde drehen, also los, nach Nazca und zurück, rd 750 Kilometer. HERRLICH!
Leichtes Frühstück, KM 204 PanAm Sur, bestes Rasthaus in Perú
Anhang anzeigen 327464
Die wollten mich doch tatsächlich attackieren...
Anhang anzeigen 327466
Danach weiter bis Nazca, zum Museum Maria Reiche, eine deutsche, die ihr ganzes Leben damit verbracht hat die Linien von Nazca zu erforschen, wird hier verehrt
Anhang anzeigen 327468
Verspiegeltes Tankstellenhäuschen....
Anhang anzeigen 327469
Dann war es soweit, 14.739 Kilometer, das ist die Strecke von Landshut, Hauptstadt von Niederbayern, bis Lima. Jedenfalls so, wie ich sie mal bei Maps rausgesucht habe. Die bin ich jetzt in 6 Monaten und 4 Tagen gefahren...
Anhang anzeigen 327470
Auf dem Rückweg über Chincha, Bezirk El Carmen, dorthin wurden im 19. Jahrhundert die Sklaven aus Afrika verfrachtet um Baumwolle anzubauen. Bis heute leben hier überwiegend Nachkommen dieser Sklaven, eine völlig andere Welt, toll! Super Musik, tolles Essen.
Anhang anzeigen 327471
So, bin zwar jetzt so ein wenig müde, aber eine echt tolle Runde! Hab noch vier Jungs aus Neuseeland mit ihren BMW´s getroffen, an der Tanke, machen eine Runde um die Welt, fuhren leider in die andere Richtung.
Jetzt gibt es paar Gin Tonic und ab in die Falle
Saludos!