Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Roadbook für arme [emoji1] und Feierabend [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Wir dachten, wir sitzen das miese Wetter im sonnigen Sardinien aus, eine Woche hat dazu leider nicht gereicht.
Wenigsten waren die Alpenüberquerungen weitestgehend schneefrei.

Jetzt bin ich KO, aber in die Bilder habe ich doch noch schnell schauen müssen, die werden mich die nächsten Tage noch beschäftigen.

Was ich nicht so ganz verstehe, es wird über Saisonfahrer gelästert, aber wenn's auf Tour geht, werden die Bikes wie Vieh auf dem Hänger transportiert, selbst gestandene GSen!

Ankunftshafen war Porto Torres, von dort ging es über Alghero, Villanova .... zum Campingplatz (La Pineta) in Barisardo.

Kaffeebar in Villanova

Wilder Fenchel

Unser Hausaltar

Costa Rei

Bis demnächst!
Ottilie und Othello

M

Mitglied 15676

Gast
....
Was ich nicht so ganz verstehe, es wird über Saisonfahrer gelästert, aber wenn's auf Tour geht, werden die Bikes wie Vieh auf dem Hänger transportiert, selbst gestandene GSen!.......
Der Hängertransport hat bei uns rein praktische und auch finanzielle Gründe. Wenn aus Zeitgründen langweilige Anreise über AB, dann eben nicht 2 Moppeds fahren und tanken, sondern jeweils 1 im PKW pennender Fahrer, der entspannt die nächste Etappe übernimmt.

Ich habe meist nur 2 bis 2,5 Wochen Urlaub, da will ich zackig ans Ziel kommen und dort ALLES nutzen können, d.h. für meinen Urlaub eben auch die Annehmlichkeiten eines Bettes in einer Fewo, ein Auto vor Ort, da ich abends auch mal schick mit meinem Mann ausgehen möchte usw usf. In meinem knapp bemessenem Urlaub möchte ich mich an Regentagen einfach in den Wagen setzen und beispielsweise ein Museum ö. Ä. aufsuchen. So sieht mein Wunschurlaub aus und dazu gehört - für mich - der verpöhnte Viehtransport.

Ich bin ganzjährig mit nem 125er-Roller bei Wind und Wetter unterwegs, da muss ich im Urlaub nicht Joe Cool spielen, da gönn ich mir meine Art der Entspannung.

Hauptsache ist doch,daß Jeder die Art Urlaub verbringt, die er für erstrebenswert hält.

Wünsche ein schöne Zeit der selbst erwählten Art und Weise,
Gaby

PS
mal wieder sehr schöne Fotos.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Was ich nicht so ganz verstehe, es wird über Saisonfahrer gelästert, aber wenn's auf Tour geht, werden die Bikes wie Vieh auf dem Hänger transportiert, selbst gestandene GSen!
Hallo,

ich kann das echt nicht mehr hören, daß man nur ein echter Biker ist wenn man auch mit dem Moped ans Ziel fährt! :mad:

Sich stundenlang geradeaus die Reifen platt zu fahren soll einen zum wahren Biker machen? Das (am besten noch mit Tempomat) kann doch wirklich jeder. Autobahnkilometer mit dem Moped sind einfach nur öde, todlangweilig - und daher auch noch gefährlich.

Boxerella hat die Haupt-Gründe schon sehr schön dargestellt!:daumen-hoch:

Motorrad-Kilometer sind teuer. Im letzten Jahr bin ich 15.000 km mit der GS gefahren. Zusätzlich ist sie noch ca. 9.500 km auf dem Hänger bewegt worden. Wäre ich das alles auf der Strasse gefahren, hätte ich in dem Jahr knapp 25.000 km auf den Kilometerzähler gebrannt, und die 9.500 km Autobahn hätten nullkommanull Spass gemacht!

Wenn's Spass macht mit dem Moped anzureisen- gerne. Aber bitte nicht so überheblich auf andere herabsehen, die ihren Urlaub anders geniessen wollen.

Viele Grüsse

FlyingSalamander

DSC_0862-800x450_bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Ist Alles nur ne Frage der Zeit. Wer wenig Zeit und ein festes Urlaubs Ziel hat muss "zwangsweise" auch mal anderes Transportmittel nutzen. Meine Meinung. Ich nehme auch jedes mal das Auto oder den Flieger um von Skandinavien nach Deutschland zu kommen.

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Oops, da bin ich ja einigen richtig auf die Füße getreten ...

Auf gar keinen Fall wollen wir uns als "die harten Biker" präsentieren, ganz im Gegenteil, wir sind bekennende Weicheier (Saisonfahrer).

Aber wir dachten uns, wir haben nur 9 Tage kostbaren Urlaub, die wollen wir mit Motorradfahren verbringen, jeden einzelnen Tag.
Und so begann der erste Tag damit, früh am Morgen bei kühlem Wetter sich daran zu machen, die Alpen zu überqueren.

Ich mag es, wenn man hautnah mitbekommt, wie sich das Klima ändert, wenn man fröstelt, wenn es hoch in die Berge geht, und wenn man im Süden angekommen unbedingt die langen Unterhosen loswerden muss. :D

Einer der Gründe, warum ich so gerne Anfang Mai nach Sardinien fahre, ist dieser hier:

Eine alte Kultstätte, 3000 - 3500 Jahre alt! (Su Romanzesu, Brunnenheiligtum in der Nähe von Bitti)

In der Nähe von Desulo gibt es eine kleine Straße, die ich wieder mal fahren wollte.
Allerdings war diese mittlerweile am Abzweig als Sackgasse ausgeschildert.
Gefahren sind wir sie trotzdem, jedoch ohne große Offroaderfahrung mit gehörigen Bammel.
(A bissle schwieriger als auf dem Bild war es schon, nur habe ich da nicht an's knippsen gedacht)

Interessant ist die Position des Restes der Asphaltdecke ...

Auf der vorletzten vollwertigen Tour, zurück zur Fähre, hatten wir mit dem Wetter nicht ganz soviel Glück.
Nichts ist aber nur schlecht, ohne pralle Sonne kommen Farbnuancen viel besser zur Geltung.

Und zum Schluss, mein neues T-Shirt :spin:

Sollte jemand der bisher noch nicht auf Sardinien war jetzt Lust dazu bekommen haben, bleibt für jenen nur noch der Rat:

Richtig gefährlich ist das Unternehmen nur auf der SS125, in den Bergen, dort weiß man nie, welcher Tiefflieger einem auf der eigenen Spur entgegen kommt, einmal fehlten nur 30cm zum Frontalcrash. :mad:

/Othello

Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem ich noch nie in Polen war und jetzt Breslau besucht hab (mit der Dose, bei dem Wetter auch besser) hab ich auch ein paar Mopedbilder und Anderes gefunden. :p
Gruss Sturmi

2017-05-06-822.jpg
2017-05-07-867.jpg

2017-05-07-870.jpg
2017-05-07-871.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben