Oops, da bin ich ja einigen richtig auf die Füße getreten ...
Auf gar keinen Fall wollen wir uns als "die harten Biker" präsentieren, ganz im Gegenteil, wir sind bekennende Weicheier (Saisonfahrer).
Aber wir dachten uns, wir haben nur 9 Tage kostbaren Urlaub, die wollen wir mit Motorradfahren verbringen, jeden einzelnen Tag.
Und so begann der erste Tag damit, früh am Morgen bei kühlem Wetter sich daran zu machen, die Alpen zu überqueren.
Ich mag es, wenn man hautnah mitbekommt, wie sich das Klima ändert, wenn man fröstelt, wenn es hoch in die Berge geht, und wenn man im Süden angekommen unbedingt die langen Unterhosen loswerden muss.
Einer der Gründe, warum ich so gerne Anfang Mai nach Sardinien fahre, ist dieser hier:
Eine alte Kultstätte, 3000 - 3500 Jahre alt! (Su Romanzesu, Brunnenheiligtum in der Nähe von Bitti)
In der Nähe von Desulo gibt es eine kleine Straße, die ich wieder mal fahren wollte.
Allerdings war diese mittlerweile am Abzweig als Sackgasse ausgeschildert.
Gefahren sind wir sie trotzdem, jedoch ohne große Offroaderfahrung mit gehörigen Bammel.
(A bissle schwieriger als auf dem Bild war es schon, nur habe ich da nicht an's knippsen gedacht)
Interessant ist die Position des Restes der Asphaltdecke ...
Auf der vorletzten vollwertigen Tour, zurück zur Fähre, hatten wir mit dem Wetter nicht ganz soviel Glück.
Nichts ist aber nur schlecht, ohne pralle Sonne kommen Farbnuancen viel besser zur Geltung.
Und zum Schluss, mein neues T-Shirt
Sollte jemand der bisher noch nicht auf Sardinien war jetzt Lust dazu bekommen haben, bleibt für jenen nur noch der Rat:
Richtig gefährlich ist das Unternehmen nur auf der SS125, in den Bergen, dort weiß man nie, welcher Tiefflieger einem auf der eigenen Spur entgegen kommt, einmal fehlten nur 30cm zum Frontalcrash.
/Othello