Österreich - Tirol ! - Vorschädigung reicht oder noch weitere Fragen !
Viele von euch kennen einfach keine Lawinenwarnstufen, keine Tempolimits, ihr seit immer die Besten und wenn euch dann mal jemand auf die Finger klopft gibt es die große Jammerei und es wird geschmollt dass euch auf jedem Zahn ein Büschel Haare wächst!
UND
Es gibt natürlich auch sehr viele nette Deutsche Menschen....nur wenn ihr alle auf Urlaub euch befindet macht es irgendwie klickt und dann gibt es einfach kein Halten mehr !
Wenn so manch ein Konsorte dann wieder einmal da unten unterwegs ist fragt einfach mal nach was es für einen Grund hat dass die Strasse gesperrt ist !
Es hat einen Grund und der ist nicht jetzt unbedingt die paar Brocken Fels !
Wer übernimmt die Haftung wenn jemand von Euch erschlagen wird ?
Nur mal ein kleines Beispiel hier aus Tirol: Eine deutsche Wanderin geht mit Hund durch eine Wiese wo Mutter Kühe auf der Weide sind, es wird per Schild mehrfach darauf hingewiesen dass dies gefährlich sein kann ! Fazit: Wanderin tot, Klagsumme der Angehörigen ist zur Zeit 360.000 € zu Lasten des Almbetreibers !
Der Strassenerhalter und Besitzer ist oft haftbar auch wenn ein Fahrverbot besteht und es mehrfach beschildert wird!
( zumindest hier in Tirol ) Eure Unfallversicherung freut sich wenn da etwas passiert !
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis wenn eine Schraube verbaut wird die nicht eingetragen ist und ihr alle macht euch in die Hose !
Sg