Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Diskutiere Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade eben noch mal mein Datenvolumen erweitert, was mir jeden Monat geschenkt wird. Keine Ahnung, wer fast 50 GB Datenvolumen benötigt.
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Gerade eben noch mal mein Datenvolumen erweitert, was mir jeden Monat geschenkt wird. Keine Ahnung, wer fast 50 GB Datenvolumen benötigt.

Anhänge

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
unwesentlich günstiger wird, wenn man kein Gerät
Hallo Heiko, früher waren es monatlich 10 € Differenz. Wenn man das mal auf 5 Jahre hoch rechnet und mal prüft, was das Handy bei der Telekom oder neu im www kostet, dann spart man schon bisschen Geld.
Prepaid Vertrag bei der Telekom holen beziehungsweise meinen aktiven, um switchen
Das hat bei mir vom Dienstvertrag in die private Prepaid Variante geklappt.

x-file

x-file

Ich habe es mehr mit der Android Welt. Ist ja von den Preisen vergleichbar.
Nun kommt das S 25.
Ich hab seit etwas mehr als 1 Jahr das S 21 FE. Die mit Endung FE (Fan Edition) haben die besseren Prozzessoren. Wusste ich erst auch nicht. Kostet viel weniger und reicht mir dicke.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab ein neu gekauftes iPhone 12 Pro seit 4 Jahren, musste mal die Batterie ersetzen lassen (100€ bei Apple), aber ansonsten ist das noch wie neu.
Es soll noch 1-2 Jahre Sicherheitsupdates geben, in der Zeit muss ich wechseln, weil auch meine Bankgeschäfte da drüber laufen.
Würde auch jederzeit refurbished kaufen, brauche aber einen Beleg mit voller MwSt, also geht nur neu.
Oder ich kaufe es in Südafrika nächstes Jahr und lass mir die MwSt Rücküberweisung. Ist einfach, dauert eben 9 Monate.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Oder ich kaufe es in Südafrika nächstes Jahr und lass mir die MwSt Rücküberweisung. Ist einfach, dauert eben 9 Monate.
Hast Du die Erfahrung gemacht, dass die Geräte in Südafrika deutlich günstiger sind? Wo kauft man dann, Apple Store oder andere Anbieter?

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, wenn Neue rauskommen, werden die älteren billiger :
S 21 BJ 1/21 Sicherheits Updates ca. 2026 ab 340 €
" FE BJ 1/22 " ca. 2027 dto
S 25 BJ 1/25 " ca. 2030 ab 800 €
Die S bieten mehr, aber die A Varianten sind wesentlich billiger und reichen für vieles aus.

Zuletzt bearbeitet:
mike-gs

mike-gs

S25, 256GB, original verpackt und ungeöffnet, €660,- von Privat über Kleinanzeigen, Selbstabholung bei 10km Anfahrt, Originalrechnung … ich bin sehr zufrieden 😃

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich danke euch, für eure tolle Beteiligung an diesem offtopic Thema.
Um einige Punkte zu klären, ….
  • Ja, es muss ein iPhone sein, … bin nun mal im Apple Kosmos und alles ist vernetzt.
  • Nein, es muss nicht das aktuellste Gerät sein.
  • Nein es muss nicht neu sein, auch wenn die Angebote oben auf neue Geräte abzielen.
Aber da der aktuelle Vertrag mit der Telekom, bei einer Vertragsverlängerung nur unwesentlich günstiger wird, wenn man kein Gerät mit dazu bucht, hatte ich bisher immer den Gedanken ein neues Gerät zu subventionieren. Aber wie er bereits geschrieben habt, gibt es auch genügend Prepaid Angebote. Vor allem auch von der Telekom was mir völlig ausreichen würde, denn die 40 GB die ich aktuell besitze, habe ich noch nie auch nur bis zur Hälfte ausgeschöpft. Inzwischen gibt es überall WLAN, da ist so ein 40 GB Vertrag gar nicht nötig.

Das mit der Sicherheitsupdates, dort erst ein neues Gerät zu kaufen, wenn diese nicht mehr gewährleistet sind, ist ein sehr guter Tipp. Wie auch der Tipp mit dem Prepaid bei der Telekom.

Vermutlich werde ich mein iPhone 12 Pro Max, dann doch behalten nach dem Ende der 24 Monate Laufzeit und mir einen Prepaid Vertrag bei der Telekom holen beziehungsweise meinen aktiven, um switchen, wenn dies möglich ist.

was das Thema Refurbed Geräte angeht, hierzu habe ich keinerlei Erfahrung und hatte bisher ein wenig Angst, dass das Gerät einen Zustand aufweist, mit dem ich nicht zufrieden gewesen wäre. Deshalb hab ich bisher von Refurbed Geräten die Finger gelassen.

grüsse sunraiser
In dem Refurbed Shop wird der Zustand klassifiziert z.B. gut, sehr gut oder wie neu.
Entsprechend ist auch die Staffelung bei den Preisen. Ich habe immer die Variante „sehr gut“ gewählt und das war auch so. Es gab nie irgendwas zu beanstanden.
Gruß HG

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei uns läuft das so: S10 Lite für mich, meine Frau S20 FE, dazu jeweils einen Jahresvertrag MagentaMobil 5G für je 99 Euro, also ~8 Euro im Monat. Reicht völlig aus. Ich bin kein Nerd und weiß deshalb wahrscheinlich nicht, warum ich über 1.000 Euro für ein Smartphone bezahlen soll.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

nur mal so zur Info:

in Stuttgart und auch in vielen anderen Orten gibt es richtige Läden in denen
refurbish Handys verkauft werden. Sprich man kann das Ding anfassen und hat
auch die Möglichkeit sich zu informieren, bevor man was kauft.

Hab mir letztes Jahr einen Mini PC bei „refurbish“ gekauft. Zu Hause angekommen, hab
ich bemerkt, dass wir das falsche Ladekabel eingepackt haben. Also kurz nochmals hin
und getauscht, alles wieder im Lot.

Nur für diejenigen, die Hemmungen haben sowas im Netz zu kaufen, weil dann keiner
da ist, der einem aus der Patsche hilft.

Topfpflanze

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Schau doch mal die Tarife bei Congstar an ob das passt.
Ist eine Telekom Tochter.

Geräte kaufe ich auch nur über Kleinanzeigen o.ä., meist aus Vertragsverlängerungen.

Nachtrag: und nur mit Selbstabholung da ich glaube das bei Handys viel Schindluder getrieben wird

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
iphone 3 u 4 hatte ich noch von T genommen, das war es jeweils ganz billig zu haben.
Das 5er SE hab ich dann nicht mehr dort genommen.

Ein SE 2022 als billige Bulkware (220€) tats schon lange,
als Nachfolger vom 5 SE - ist aber (für mich) schon viel zu groß.
Es musste leider sein, weil es nicht mehr unterstütz wurde :-(

Bei der Firma mit dem großen T hab ich zum hammer-günstigen Preis das doppelte Volumen erhalten.
Hatte Flat ( auf Nachfrage, wie sie das jetzt verdoppeln wollen ) und bekam eine 2. Sim
Meine Frau hat den gleichen - somit liegen 2 Sim mit Flat rum ;-)

Ich seh das als Wiedergutmachung, für die vergangenen Jahre, mit teuer Minivolumen ( und das reichte seinerzeit meist auch schon :wink: - wenn nicht gerade im Urlaub abends Filme zum einschlafen liefen ☺)

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Weil es hier noch nicht erwähnt wurde: Apple oder MacTrade nimmt gebrauchte Geräte in Zahlung. Es lohnt sich durchaus die Konditionen zu vergleichen.
Leider hat sich Gravis vom Markt verabschiedet.

Thema:

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • BMW -aktuell- - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Oben