GS-Swiss
- Dabei seit
- 22.08.2021
- Beiträge
- 1.031
- Ort
- Schweiz/SO
- Modell
- BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wunder geschehen.. gestern Tel. dass mein Akra eingetroffen ist, heute Montage.. werde dann berichten..
91 DB beim „Nachrüst“ Akra, 91 DB beim „OEM“Hallo
gibt es Unterschieden bei der db-Werte im Schein zwischen dem originalen, dem OEM-Akra und dem Zubehör Akra oder steht da immer der gleiche Wert?
Gruß
Bei der Variante OEM-Akra ist im Schein 91 dBA eingetragen. Beim Original sind es 88 dBA.Hallo
gibt es Unterschieden bei der db-Werte im Schein zwischen dem originalen, dem OEM-Akra und dem Zubehör Akra oder steht da immer der gleiche Wert?
Gruß
Nur wenn du ihn ab Werk bestellst. Aber die 91 sind auch ohne daß es eingetragen ist dann relevant. Steht in der ABE drin.Bei der Variante OEM-Akra ist im Schein 91 dBA eingetragen. Beim Original sind es 88 dBA.
Gruß Danny
QVIENNA hat oben geschrieben dass bei beiden Akra 91 dann drin steht, ab Werk und NachrüstNur wenn du ihn ab Werk bestellst. Aber die 91 sind auch ohne daß es eingetragen ist dann relevant. Steht in der ABE drin.
Richtig!! Genau den Unterschied habe ich bei Jamparts angefragt wegen der 91DB beim OEM Akra und der 88DB beim black so wie ich ihn habe. Und genau das habe ich als Antwort bekommen.Der Nachrüst-Akra hat keine ABE, sondern eine EG-Zulassung. In der steht nix von ... dB. Daher gelten die 88dB Standgeräusch, wenn man die 1250er mit Originalauspuff gekauft hat.
Ja, genau. Die 3 dB als Möglichkeit geschenkt das Ende unseres Hobbys noch etwas herauszuzögern…Hmmm ist ja toll, da bekommt man dann Werksseitig nen Puffer von 3db geschenkt
Geschenke nehmen wir doch gerne an. Und selbst mit 91 sind wir ja noch 4dB unterhalb der Grenze in Tirol. Also alles gut.........Ja, genau. Die 3 dB als Möglichkeit geschenkt das Ende unseres Hobbys noch etwas herauszuzögern…