Akrapovic Auspuff R1250GSA Bj. 2021 Eu 5

Diskutiere Akrapovic Auspuff R1250GSA Bj. 2021 Eu 5 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, sogar etwas mehr. aber viel lauter ist der Akra nicht.
wasserwili01

wasserwili01

Auf jeden Fall gleich Werksakra. Den Original bekommt man saugünstig nachgeschmissen, falls einem der Akra doch mal auf einer langen Tour zu laut ist. Iss ja in 2 Minuten gewechselt.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mahlzeit!

Was würdet ihr tun, Originalpott mitbestellen und später auf Sporttopf wechseln oder gleich den Werksakra für die 1250er dazu ordern?

Bis zum WE kann ich meine Bestellung noch ändern.

LG
Wenn dir der von BMW gefällt dann ja. Ich finde denjenigen nicht von BMW deutlich ansehnlicher.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Freunde, bei meinem 1000km Service habe ich auch den langweiligen silbernen Slip-on gegen einen schwarzen Akrapovic getauscht. Überlegt es euch gut, die Maschine ist jetzt echt laut geworden. Es hilft zwar im Verkehr, weil jeder Platz macht, aber ist schon fast peinlich laut. Man fährt manchmal bewusst einen Gang höher. Der Klang ist zwar von der Tiefe viel besser als das Original aber es wundert mich echt, dass der Euro 5 ist. Optisch ist er wunderschön und toll verarbeitet! Ich werde am Wochenende mal eine 200km Ausfahrt machen und sehen ob es unangenehm wird….
Hast Du schon ein Ergebnis?
Meines Erachtens sollten wir Lärm, wenn möglich, vermeiden.
Es wird sonst nicht besser mit den Streckensperrungen, egal wo. Die Politik braucht Wählerstimmen, die Motorradfahrer sind nicht die Mehrheit. Aber das wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Völlig unabhängig von EUxx!

G

Gast 61523

Gast
Ich möchte nicht mehr ohne Acrapovic, ja er ist lauter aber auch bassiger, also nicht so penetrant laut.
Mit Koffern wird es dann schon etwas anders, wobei da der normale schon heftig dröhnt.
Wenn es Abend´s mal keinen Sex zuhause gibt, einfach Bergab bei 2.000 Upm das Moped in den Schiebebetrieb, das Bollern ist einfach .... :flehan:

Konnte letzte Woche mit Cabrio hinter einer 1250GS mit Acrapovic herfahren, kam mir zu keiner Zeit zu Laut bzw. Störend vor, wenn man den Apparat natürlich bis 8.000 Upm hochjagt ist alles Laut.

virility

virility

Modell
R1250GS
Der Aufpreis ist nicht gerade günstig und über den Klang wird gestritten.

ICH würde erstmal original bestellen und dann ggf Akra über Forum /Kleinanzeigen kaufen. Dann hast du immer eine Wechseloption und teurer wird's nicht

Luani

Luani

Mit Akra und Spaß haben. Schön sieht er auch noch aus. 👍🏼

Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
Nachdem mir der OEM Akrapovic ohnehin nicht gefällt, hat sich eine Bestellung erledigt. Geschmäcker sind ja verschieden, trotzdem würde ich immer mit Original-Auspuff bestellen und den Akrapovic nachrüsten. In der Bucht gibt es genügend Angebote (OEM wie der Schwarze), ich habe für meinen etwas weniger bezahlt als der Aufpreis bei BMW und habe den Originalen noch dazu. Den Aufpreis bei Bestellung zu bezahlen, halte ich daher für wirtschaftlichen Unfug.
Bei normaler Fahrweise finde ich den Akrapovic auch nicht zu laut, auch kann ich bei Ortsdurchfahrten untertourig fahren und belästige Niemanden. Wirklich unangenehm wird das Teil aber mit Koffer auf der Autobahn.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Den Aufpreis bei Bestellung zu bezahlen, halte ich daher für wirtschaftlichen Unfug.
Da kann man schwer widersprechen, aber nicht alles beim Motorradkauf ist rational. Ein Argument zb für mich war, dass ich keine Betriebsgenehmigung mitführen muss, weil schon ab Werk verbaut und mit der VIN verknüpft. Und ich hasse diese bürokratische Zettelwirtschaft wie die Pest 😝

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, hab mir den BMW Akra nochmal angesehen. Und mich für den Standard ESD entschieden.

Tendiere eh eher zu SC Project. Nur da bin ich noch hin und her ob Grau, Schwarz oder Titan und welche Version. Doppelrohr oder Einzel.

Man man man alles nich so easy.

An meiner Gixxer wars leichter. Yoshimura .........

Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
o.k, valides Argument, daran hab ich noch nicht gedacht;-)

virility

virility

Modell
R1250GS
Naja. ABE nicht mitführen kostet 10€.
Ich bin in 20 Jahren nicht 1x kontrolliert worden . So ... Who cares

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. ABE nicht mitführen kostet 10€.
Ich bin in 20 Jahren nicht 1x kontrolliert worden . So ... Who cares
Betrifft jetzt weniger deinen Akra, aber kann auch mal zur Untersagung der Weiterfahrt führen (LH, Hebel etc.)
Und das wäre auf einer Urlaubsfahrt eher das, was niemand braucht

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich hab keine nicht erlaubten Teile am Motorrad. Und als Zeichen des guten Willens könnte man die ABE als PDF abspeichern...

Bleiben zwar die 10€, aber ne Untersagung der Weiterfahrt denke ich nicht....
Und wie gesagt. Es muss auch erstmal zu einer Kontrolle kommen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du hast nicht verstanden. Es geht nicht um Erlaubt oder nicht Erlaubt, es geht um mehr als eine nicht eingetragene ABE
Einmal Lesestoff für Dich
ABE mitführen

Hansemann

Hansemann

Mit der Brotdose bekommt die GS ein niedrigeres Standgeräusch eingetragen. Beide noch unter der Tirol-Grenze.

Ich hab meine GS aus dem Laden mitgenommen, da war der Werksakra dran. Hab für ne Schottertour einen für 50 € gekauften OEM montiert.

Möglicherweise gibt es einen messbaren Unterschied, gefühlt ist die Lautstärke ähnlich, die Motorleistung etwas geringer, beim Topspeed auf der Bahn fehlen an meiner 12 km/h mit der Brotdose.
Der Akra klingt dumpfer, beide ballern und patschen auch im Road-Modus.

Thema:

Akrapovic Auspuff R1250GSA Bj. 2021 Eu 5

Akrapovic Auspuff R1250GSA Bj. 2021 Eu 5 - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff Gs 1250

Akrapovic Auspuff Gs 1250: Verkaufe einen Akrapovic Auspuff für die GS 1250. Der Auspuff ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Preis: VB 640€ + Versand Abholung im...
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff

Akrapovic Auspuff: Akrapovic Auspuff abzugeben etwa 4.000 bis 5.000 KM gelaufen Preisvorstellung € 550,-- für GS mit Klappe, vermutlich ab Bj. 2010 normale...
  • Akrapovic Auspuff - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff Gs 1250

Akrapovic Auspuff Gs 1250: Verkaufe einen Akrapovic Auspuff für die GS 1250. Der Auspuff ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Preis: VB 640€ + Versand Abholung im...
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff

Akrapovic Auspuff: Akrapovic Auspuff abzugeben etwa 4.000 bis 5.000 KM gelaufen Preisvorstellung € 550,-- für GS mit Klappe, vermutlich ab Bj. 2010 normale...
  • Oben