JoRideQ
... hättest Du damit nicht warten können bis nach Weihnachten .. !
Es wird Dir nix anderes übrig bleiben, als (Wie Generationen vor Dir) diesen "Fehler" einfach hinzunehmen. Es gibt hier keinen Plan B, weil Designfehler...Ich teile eure Vermutung ja leider voll und ganz, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Der Punkt ist nur, was tun wenn es tatsächlich am Navi liegt? Einfach so hin nehmen? Natürlich kann man damit leben oder den Akku nach jeder Tour ausbauen. Aber von einem Gerät in der Preisklasse erwarte ich einfach was anderes.
bevor ich nach jeder Tour den Akku ausbaue, fliegt das 6er, mit dem ich sehr zufrieden bin, in den Müll oder wieder verkauft.Natürlich kann man damit leben oder den Akku nach jeder Tour ausbauen.
Jepp! s.u.Wenn ich Wetten würde, sähe die Wette so aus, das nach Weihnachten der Akku max. 50% hat, wenn nicht ganz leer........(aber ich wette ja nicht)
Klar doch.Halte uns dazu bitte auf dem Laufenden. Das interessiert sicher nicht nur mich.
Jepp! s.u.... Sehe ich beim Anschalten dass der Akku auf "rot" ist, wird das 6er für einige Stunden an das Ladegerät gehängt ... bis zum nächsten Mal. Wird das Navi nicht genutzt, und ich denke daran, wird es zwischenzeitlich mal an den Strom gehängt (~ 1x im Monat) ....
Hab mich für einen anderen Weg entschieden, worscht case:Besser wäre m.E., den Akku voll zu laden, ihn auszubauen und ihn im neuen Jahr wieder einzubauen und den Ladestand zu checken...
... bekomme laut Aussage von Garmin die neuere Version.
Damit hält der Akku eingebaut fast einen Monat. Na ja, das geht doch, oder?Kleine Testreihe gemacht:
Am 23. 12. nach Tausch Akku aufgeladen und eingebaut gelassen (@Alpenbummler)! Dann nur noch zum Schauen nach je 10 Tagen 2x kurz eingeschaltet - dokumentiert - wieder ausgeschaltet:
Frage ins Forum: Na, welcher Akkustatus kommt wohl als nächstes?
Da hast du wiederum rechtDeshalb kann man sich aber dennoch an anderen Stärken erfreuen.
neues Gerät -> neuer Akku -> längere StandzeitSodale, Navi heute seit dem 01.01. mal wieder eingeschaltet, Akkustand 50%!
Das ist immerhin besser als bei dem alten Gerät, da war ja deutlich schneller Schluss. Ob das jetzt aber am Akku oder am neuen 6er liegt kann ich nicht sagen. Zumindest kann ich damit denke ich mal leben.
Grüße!
JEINneues Gerät -> neuer Akku -> längere Standzeit
mein alter Ver hat nach 4 Wochen nur noch 25% gehabt - für den Oldie doch noch ok