Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, mit der Airbagweste, oder in meinem Fall dem Airbagrucksack, geht der kühlende Effekt einer Meshjacke fast gegen Null finde ich. Meine...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja, mit der Airbagweste, oder in meinem Fall dem Airbagrucksack, geht der kühlende Effekt einer Meshjacke fast gegen Null finde ich. Meine Kühlweste bringt dann auch nicht mehr sehr viel, weil die ja auch einen Luftzug braucht. Die hinteren Luftabzugsöffnungen der Jacke sind bei mir ja dann völlig abgedeckt. Da die GS den Fahrer ja sowieso schon durch seine Bauart gegen Wind schützt, ist das im Winter ein grosser Vorteil, aber im Sommer bei Hitze leider nicht so vorteilhaft. Bei mir kommt noch dazu, dass ich nur 174 cm bin und fast immer mit Tankrucksack fahre, da hilft nur oft aufzustehen um etwas Kühlung zu bekommen. Im Sommer habe ich immer die kurze Sportscheibe drauf und die auf der untersten Stellung, das gib auch ein wenig mehr Luft. 🤷‍♂️

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Trage auch die inmotion von Held unter meiner Stadler Treasure Pro und nach der Alpentour 23 habe ich für die 24 Tour mein Puig Tourenshild gegen den Wunderlich Flowjet getauscht, im Ergebnis eine gute Belüftung bis ca. 30 Grad.

Für mich ausreichend.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Gerade bei der Carlsbad sind die Lüftungen am rücken doch eher unten - genau dort wo die Weste vorläuft? Hätte gedacht, dass das eher schlecht ist
Bei mir funktioniert das gut. Die hinteren Öffnungen sind ja "nur" Entlüftung. Helite Weste nicht zu eng und bei InMotion drunter muss die Jacke auch ein wenig Luft haben.
Und dann muss das ganze auch von Luft angeströmt werden. Eine große Tourenscheiben ist da nicht ideal. Ab ca. 25 Grad nutze ich eine Kühlweste unter der InMotion Weste. Gefühlt ist die Lüftung etwas schlechter weil da nichts flattert, aber der Kühleffekt ist da.

L

lector

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Trage auch die inmotion von Held unter meiner Stadler Treasure Pro und nach der Alpentour 23 habe ich für die 24 Tour mein Puig Tourenshild gegen den Wunderlich Flowjet getauscht, im Ergebnis eine gute Belüftung bis ca. 30 Grad.

Für mich ausreichend.
Hast du beim Kauf der Jacke die Airbagweste irgendwie berücksichtigt? Sprich eine Nummer größer gekauft?

marco1971

marco1971

Ich hatte jetzt 4 Jahre die Held e-vest in Kombi mit meiner Klim Carlsbad bzw. Der Klim Artemis bei meiner Frau und die war, wenn es richtig warm wurde, schon grenzwertig.
Wir haben uns jetzt das RST AIRBAG ARMOUR SHIRT mit dem In&Motion System gekauft und das besteht bis auf Protektoren und System am Rücken aus einer Art Netzfutter. Lässt die Luft also durch.
Ausserdem hat sie Ärmel mit Protektoren an Ellenbogen und Schulter was die Protektoren erstmal da hält wo sie sein sollen, wenn der Fall der Fälle eintritt und man kann auch mal was leichtes drüber tragen, wenn es warm wird. Z.B. Aramidverstärkte Hoodie/Jeansjacke oder ähnliches.

Grüsse
Marco

Rinde

Rinde

Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Ich hatte jetzt 4 Jahre die Held e-vest in Kombi mit meiner Klim Carlsbad bzw. Der Klim Artemis bei meiner Frau und die war, wenn es richtig warm wurde, schon grenzwertig.
Wir haben uns jetzt das RST AIRBAG ARMOUR SHIRT mit dem In&Motion System gekauft und das besteht bis auf Protektoren und System am Rücken aus einer Art Netzfutter. Lässt die Luft also durch.
Ausserdem hat sie Ärmel mit Protektoren an Ellenbogen und Schulter was die Protektoren erstmal da hält wo sie sein sollen, wenn der Fall der Fälle eintritt und man kann auch mal was leichtes drüber tragen, wenn es warm wird. Z.B. Aramidverstärkte Hoodie/Jeansjacke oder ähnliches.

Grüsse
Marco
Die Idee mit dem Protector-Shirt habe ich schon länger auf dem Schirm. In Verbindung mit einem Airbag ist das absolut toll, finde ich. ABER: Das genannte Shirt hat nur CE Level C!!! Das geht mittlerweile viel besser bis Level AAA!
Allerdings ist mir derzeit kein Kombi-Shirt AAA mit Airbag bekannt!
Würde ich sofort kaufen! Dann kann man alles erdenkliche drüber ziehen und man ist maximal geschützt! Warten wir mal ab…

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ein AAA Shirt braucht man ja nur, wenn man wenn nichts mehr drüber soll...

marco1971

marco1971

Die Idee mit dem Protector-Shirt habe ich schon länger auf dem Schirm. In Verbindung mit einem Airbag ist das absolut toll, finde ich. ABER: Das genannte Shirt hat nur CE Level C!!! Das geht mittlerweile viel besser bis Level AAA!
Allerdings ist mir derzeit kein Kombi-Shirt AAA mit Airbag bekannt!
Würde ich sofort kaufen! Dann kann man alles erdenkliche drüber ziehen und man ist maximal geschützt! Warten wir mal ab…
Na ja das Shirt ist ja noch nicht mal ein wirkliches Shirt, sondern tatsächlich nur ein Netzfutter wo Rückenteil und Protektoren dran sind. Sieht man wenn man es sich anschaut und reinzoomt ganz gut. Eine Möglichkeit wäre evtl das Aramidunterziehhemd von Trilobite drüber oder drunter zu ziehen, aber da ich in der Weste aussehe wie eine Presswurst werde ich wohl nie nur mit der Weste rumfahren. 😉, sondern immer noch was drüber. Könnte mir das Aramidunterhemd mit einem mx Jersey ganz gut vorstellen, aber mal sehen......

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Erledigt Airbagweste Held eVest

Airbagweste Held eVest: Biete hier eine Held eVest Airbagweste in Größe XL an, bin auf die Held eVest Pro umgestiegen. In der Weste ist der neue Rückenprotektor drin...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Erledigt Airbagweste Held eVest

Airbagweste Held eVest: Biete hier eine Held eVest Airbagweste in Größe XL an, bin auf die Held eVest Pro umgestiegen. In der Weste ist der neue Rückenprotektor drin...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben