Aggressivität im Straßenverkehr

Diskutiere Aggressivität im Straßenverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht es um Aggressivität im Strassenverkehr oder um Influenzer/Personen mit Handys?
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.576
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geht es um Aggressivität im Strassenverkehr oder um Influenzer/Personen mit Handys?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.204
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
bei uns sieht man immer öfter, dass Fußgänger spontan auf den Zebrastreifen treten, ohne Rücksicht auf den Verkehr und ohne erkennbare Anzeichen.
Aber wenn man den Autoverkehr immer nur verteufelt, braucht man sich nicht zu wundern.

Es ist halt eine egoistische Welt, in der wir leben
Jo, und deswegen kommen jetzt an alle Fahrzeuge Dashcam. Vorn und hinten. Fürs Motorrad such ich noch nachdem mich letztens ein Irrer umbringen wollte.
Meinem Sohn haben 80 Euro für die Dashcam bereits 20% pauschale Teilschuld bei einem Schaden von €6.000,- erspart.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.255
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Fahren wie Itchy oder Charly?

1727247966889.png
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.425
Ort
Beutelsend
Traurig genug wenns soweit schon ist das sich jeder ne Kamera ins/an das Fahrzeug basteln muss
 
FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Dabei seit
21.08.2024
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Bin dienstlich recht viel unterwegs, in Spitzenzeiten teilweise bis 70 TKm / Jahr.
Ja es stimmt die Aggressivität und vor allem die Arroganz(!) im Verkehr hat deutlich zugenommen.

Dabei meine ich nicht die oft gern zitierten 200+ km/h Raser die einem im Kofferraum hängen, das beobachte ich relativ selten.
Daher fahre ich seit Jahren schon mit einer Dashcam, die schon mehrfach super Dienste geleistet hat.

So mancher hat sich schnell wieder beruhigt, wieder Abstand gehalten, die linke Bahn plötzlich frei gemacht, nachdem ich ihm mit dem Finger nett und freundlich auf die Kamera gezeigt habe. Es wirkt wirklich super ;-)
 
Thema:

Aggressivität im Straßenverkehr

Aggressivität im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

    Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

    BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

    Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

    1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

    Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

    BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

    Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

    1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • Oben