Ich habe einen Van-Fahrer angeschissen, weil er zum Kaufen des Frühstücks auf dem Gehweg geparkt hat und damit die einzige abgesenkte Stelle für Rollatoren und Rollstuhlfahrer blockiert hat ....... Also 55 Euro und 1 Punkt wegen behinderndem Halten auf dem Gehweg. Kein Ordnungshüter in Sicht.
Noch Ärger wird es aber wenn der Autofahrer auf dem Gehweg parkt, in die Metzgerei geht und dort große Augen macht, weil der Ordnungshüter der dem parkenden Treiben zusah, bereits in der Metzgerei an der Kasse steht.
Das habe ich so erlebt. In der Metzgerei war es schlagartig mugsmäuschen still. Die Bedienungen hinter der Theke hatten die beste Aussicht. Kunden wie Mütter mit kleinen Kindern, Falschparker, Ordnungshüter und natürlich ich. Wir alle haben gespannt gewartet was nun passieren würde.
Nigs, kein Wort vom Ordnungshüter zu niemanden. Ich hatte das Gefühl dem war auch nicht wo wohl in seiner Haut, nahm seine Leberkässemmel und verschwand.
Im Laufe der Zeit konnte ich gerade an dem Straßenabschnitt die merkwürdigsten Verhalten der Ordnungshüter erleben.
Hat sich dann eingebürgert. Autos kamen aus München, blinken nach links, fahren dann auf den linken Bürgersteig weil die Bordsteinkante so schön abgesenkt ist. Fahren an der Metzgerei vorbei, die Fußgänger, Mütter mit Kinderwagen, obacht, zur Seite. Fahren 30 Meter und bleiben brettlbreit vor der Bank stehen. Fußgängerweg voll versperrt.
Eines Tages kam dazu, Feuerwehreinsatz 100m weiter. Ein Polizeifahrzeug samt Beamten sperren die Hauptstraße ab, Verkehr können rechts abbiegen.
Dann kommt wieder so ein Bankparker auf dem linken Fußgänger weg. Oha, da steht ja die Polizei.
Die Wagenbesatzung, die sitzen im Streifenwagen und daddeln auf ihren Handies. Kurz mal den Kopf hoch, oha, hamwa aba jetza nicht g´sehen.
Und so habe ich viele Ereignisse zufällig mit den Ordnungshütern erlebt wo die Ordnungshüter sich mehr um ihre Handies gekümmert haben.
Imbissstand auf der andere Straßenseite. In einer Einfahrt blockieren Kunden vom Imbiss die Einfahrt und den Bürgersteig. Schulkinder mit ihren Fahrrädern sind gezwungen sich auf die vielbefahrene Straße auszuweichen um um das parkende Fahrzeug wieder auf den Bürgersteig zu gelangen
Die mampfenden Ordnungshüter sehen zu.
Das polizeiliche Verhalten steht dann auch noch im schweigenden Verbund mit dem örtlichen Ordnungsamt!
DHL fährt 500m entlang der Hauptstraße auf dem Bürgersteig. Passanten haben auszuweichen. Die Ordnungshüter fahren anstandslos vorbei.
In München gab es vor einiger Zeit eine große Demo der Eltern die sich über zugeparkte Bürgersteige beschwerten.
Besoffen Polizisten die mich mal kontrollierten, ein PI die ein Puff rechtzeitig vor Kontrollen warnten und Haustarif bekamen samt Heimtransport mit Auto, koksende und dealende Ordnungshüter.
Und zu guter Letzt ..... vor zwei Jahren
München: Strafzettel für Polizeichefs (Das Thema ging ja noch weiter, es wurde gelogen bis die Schwarte kracht)
Bayern halt
Will aber nicht verschweigen und auch positiv anmerken. An meinem neuen Wohnort, auch Bayern, da verhält es sich mit den Ordnungshütern/Ordnungsamt wesentlich besser.
Die Kurzzeitparkzonen werden gut, ausreichend kontrolliert. Und! Das stärkt den lokalen Handel weil Kunden jederzeit wissen dass sie im nahen Umkreis einen Parkplatz bekommen.
Vieles liegt auch an der Führung einer PI!