Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hätte gerne in meinem Cockpit 2 Anzeigen: -Momentan eingesetzte PS Zahl -Momentanes Drehmoment Gerade bei den PS denke ich, dass ich ganz...
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich hätte gerne in meinem Cockpit 2 Anzeigen:
-Momentan eingesetzte PS Zahl
-Momentanes Drehmoment

Gerade bei den PS denke ich, dass ich ganz selten die 110PS meiner TÜ ausnutze, sondern eher bei 60 PS bin.
Beim Drehmoment kann ich nicht einmal schätzen.

Das würde mich mal interessieren. :)

Deswegen interessieren mich Motorräder mit immer mehr PS nicht. Das Drehmoment muss früh anliegen und die Kiste gut fahrbar sein.

Solche Vergleichszahlen mit wenigen Zehntel Unterschied, ist doch in der Praxis völlig irrelevant.

Gruß
Jochen

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
bevor man mit Zahlen umsich schmeisst und anhand von Messwerten aus Tests versucht was zu widerlegen und dabei noch etwas pöpelt....
die Durchzugswerte werden bei den Moppeds im 5 oder 6. Gang gemessen, da ist die 1190er klar besser, real schaltet das DCT aber je nach Fahrmodi beim aufziehen mind. 1 Gang runter und schon bist du in einem ganz anderen Zeitbereich angekommen und diese Sekundenangaben Makulatur. Wenn man mit der 1190er ebenso runterschaltet bleibt klar wieder eine Differenz, aber unerheblich im Landstraßenbetrieb mit Lebensbejaung.

G

Gast 32829

Gast
Ja genau, träum weiter...

KTM
0-100 km/h 3,7 sek.
0-140 km/h 5,6 sek
0-200 km/h 10,9 sek
Durchzug
60-100 km/h 3,6 sek
100-140 km/h 3,6 sek
140-180 km/h 4,1 sek

HONDA
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h: 3,8 sek
0–140 km/h: 6,9 sek

Durchzug
60–100 km/h: 4,6 sek
100–140 km/h: 6,1 sek
140–180 km/h: 10,9 sek

Wie man an den Daten sehen kann sind da nur klitzekleine Unterschiede bei den Zeiten :)

:nerd: Hat die Käte keine V- max Angabe wegen des Pendelns ? :friede:

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
P

Polozwei

Im Vergleich mit der KTM ist die Affen Twin ein ganz müder Knochen, ob man den mächtigen Bums der KTM braucht steht auf einem anderen Blatt, gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....

Batzen

Batzen

Modell
Persönlich emotionslos sind viele Moppeds, ob sie Leistung im Überfluss haben oder nicht. Dagegen kann man auch auf einer 250er oder was weiss ich was viel mehr Emotionen beim Fahren empfinden als auf einem Dickschiff. Das bestimmt immer noch man selbst und kein anderer :)

P

Polozwei

Persönlich emotionslos sind viele Moppeds, ob sie Leistung im Überfluss haben oder nicht. Dagegen kann man auch auf einer 250er oder was weiss ich was viel mehr Emotionen beim Fahren empfinden als auf einem Dickschiff. Das bestimmt immer noch man selbst und kein anderer :)
Vollkommen richtig, aber die Affen Twin kann der KTM trotzdem nicht das Wasser reichen.

Batzen

Batzen

Modell
Muss sie das in irrelevanten Fahrbereichen?
Meine Duc Scrambler kann meiner Explorer auch nicht hinterher bezüglich Leistung und Komfort usw., trotzdem fahr ich die Kleine lieber.

und irgendwas muss die AT ja eindeutig mehr haben als die 1190er KTM, wenn man die Zulasdungszahlen ansieht, das 4-5 fache dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
G

Gambri74

gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....
Keine Emotion würde ich nicht sagen. Ready to Race vs True Adventure lautet die Entscheidung, die man treffen muss. Nach den Erlebnissen von Martin Leonhard mit seiner 1190 R möchte ich mit Ready to Race eher nicht auf Weltreise gehen. 2 Motorschäden nach jeweils 40.000 km sagen denke ich genug aus.

Batzen

Batzen

Modell
Kein Schnäppchen? Bei Mobile stehen viele neue mit Okm für ca. 13500, das ist das selbe Preisniveau wie die AT.

M

mar1kus

Kleines Problem laut "Motorrad": Derzeit bieten nur Dunlop und Conti Reifen für die AT an.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Nein, auch der Heidenau K60 Scout hat schon lange eine Freigabe und der TKC 80 meines Wissens mittlerweile auch, beim Conti bin ich mit aber nicht 100% sicher.

M

mar1kus

Im Vergleich mit der KTM ist die Affen Twin ein ganz müder Knochen, ob man den mächtigen Bums der KTM braucht steht auf einem anderen Blatt, gutmütiger als die KTM ist die Honda auf alle Fälle, aber auch leider ohne jedes Fünkchen Emotion....
In der Praxis stellt sich das nicht so dar, ganz im Gegenteil! Ich kann aber nur für die DCT Variante sprechen!

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Helmut Schmitt hätte gesagt "wenn sie Emotionen brauchen sollten sie zum Arzt gehen" :coo8ol:
Was einige so alles brauchen zum Motorrad Saunt, Emotionen, Vibrationen, Schalten und Kuppeln, Charakter, Gefühle, Lärm usw. mir genügt es wenn ich Spaß habe, womit ist mir egal notfalst auch mit 125 ccm.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
und irgendwas muss die AT ja eindeutig mehr haben als die 1190er KTM, wenn man die Zulasdungszahlen ansieht, das 4-5 fache dieses Jahr
Mich persönlich dünkt die KTM ein ergonomischer Krüppel und intuitiv zu bedienen ist sie für mich auch nicht. Somit liegt für mich der Verdacht nahe, dass dies bei den Verkaufszahlen mitspielt. Mit der Honda habe ich mich allerdings noch nicht weiter befasst, als mal kurz draufsitzen.

P

Polozwei

Keine Emotion würde ich nicht sagen. Ready to Race vs True Adventure lautet die Entscheidung, die man treffen muss. Nach den Erlebnissen von Martin Leonhard mit seiner 1190 R möchte ich mit Ready to Race eher nicht auf Weltreise gehen. 2 Motorschäden nach jeweils 40.000 km sagen denke ich genug aus.
Naja dann dürfte man mit einer LC BMW auch nicht wirklich auf Weltreise gehen, da passiert das auch schon mal, aber die KTM hat schon einiges zu bieten, aber auch da reden sich die Honda Liebhaber alles schön....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dei Honda ist nicht schlapp, 95 PS sind schon eine Hausnummer. Für eine Weltreise jedenfalls ausreichend.

Leider war ausreichend in der Schule immer die Note vor mangelhaft und ungenügend. :rolleyes:

Ich fands auf meiner Probefahrt für die Landstrasse befriedigend bis gut (sie reißt halt nicht so an wie eine LC) , auf der Schnellstrasse fehlt bei > 120 km/h definitiv der Zug....

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben