Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Diskutiere Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit gestern steht mein neues Mopped beim Händler, erwartete Zulassung in ca 3 Wochen (trotz Zulassungsdienst). Und ja, jedes Mal kriegen Müller...
Ardito

Ardito

Wir Hauptstädter können Parkraumbewirtschaftung auch. Ging zwar um eine gewerbliche Vignette, aber, gleiches Unternehmen, gleicher Inhaber, gleiches Fahrzeug, Bearbeitungsdauer für die Verlängerung 6-8 Wochen :eekek:
Seit gestern steht mein neues Mopped beim Händler, erwartete Zulassung in ca 3 Wochen (trotz Zulassungsdienst). Und ja, jedes Mal kriegen Müller und das AGH Post von mir. Aber Berliner finden das normal, über die Hälfte sogar gut weil dann die pösen KFZ schneller aus der Hauptstadt verschwinden

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
@martin

Sende mal den Vorgang an das "westaflen blatt" oder "neue westfälische", vielleicht bewegt sich dann etwas.

gruss aus dem exil

alex

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Deine sorgen möchte ich haben;)

Als Grenz-Bielefelder und Innenstadbesucher habe Ich keine Probleme mit der Parkplatzsuche

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Neben dem Pudding gab es da auch mal einen Safthersteller, immernoch einen Hemden Laden, Gewürze gab es in der Innenstadt mal eine Fabrik. Die Sum Kekse nicht zu vergessen.
Och, da könnte ich noch mehr aufzählen

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das spiegelt meine langjährige Erfahrung mit öffentlichen Ämtern wieder....wenn die doch nur nach Leistung bezahlt würden....anstatt nach Anwesenheit....

Mein Frau hatte ihren Führerschein( Scheckkartenformat) verloren....also versucht an die Führerscheinstelle des Wetteraukreises in Friedberg telefonisch heranzutreten. Kompetente Auskunft der Telefonzentrale ( weiter wurden wir nicht durchgelassen): "da müssen sie sich online einen Termin buchen...wegen Corona" ( hallo ..was hat eine telefonische oder online Buchung mit Corona zu tun ???). na gut dann eben online...nächster freier Termin in drei Wochen ( offensichtlich hat der ganze Kreis seine Führerscheine verloren).
Der Ordnung halber bei der Polizei im Onlineportal den Führerscheinverlust angezeigt...man weis ja nie was bei einer Kontrolle sonst vermutet wird.
Nach zwei Wochen eine Mail von der Führerscheinstelle des Kreises erhalten: " Ihren online gebuchten Termin müssen wir leider auf unbestimmte Zeit verschieben".
Haben daraufhin versucht den Sachbearbeiter der mail telefonisch zu erreichen...und man glaubt es nicht er ist an das Telefon gegangen und hat den Anruf entgegen genommen....Hallelujah!! Wir bekamen telefonisch einen Ersatztermin in weiteren drei Wochen.
Nach den drei Wochen mit allen erforderlich Dokumenten bei der Führerscheinstelle zum genannten Termin erschienen...sorry...der Herr xy ist gerade außer Haus..kommt aber wohl gleich wieder..... ok..warten wir eben....
nach einer Stunde kam er lachend mit weiteren Kollegen von seiner Mittagspause zurück in's Amt. Ach sie sind die die den Termin bei mir hat ( ok eigentlich hatte), dann nehmen sie bitte nochmal im Wartezimmer Platz. Nach weiteren 20 min " so bitte kommen sie herein". ( Inzwischen war die Halsschlagader meiner Frau schon angeschwollen wie eine Speiseröhre...aber hilft ja alles nichts....)....wir waren übrigens an dem Vormittag zu zweit im Wartezimmer...und die Führerscheinstelle hat 6 Bearbeitungplätze !!!
Dann endlich die Frage : " weswegen sind sie hier?" ...ok das hat er dann ohne Übersetzung kapiert und nahm die Personalien und die Führerscheindetails auf. So, sie erhalten von uns in ca. 3 Wochen Post wenn der Führerschein abholbereit ist. Die Post kam mit der Bitte zur Abholung doch bitte wegen Corona einen Onlinetermin zu buchen (...und täglich grüßt das Murmeltier...). Also Online-Termin gebucht und den Führerschein abgeholt.

...und die Story von der Zulassung eines fabrikneuen Wohnmobils will ich euch garnicht erst auftischen.....es würde der Fahrzeugschein teil 1+2 viermal falsch ausgestellt ( falsche Achslasten , falsche Anhängelast, falsche Euronorm, falsche Sitzplatzzahl etc.) und es bedürfte drei neue Termine da man vom Hersteller weitere Information bzgl. der CoC-Dokumente einforderte...welche jedoch alle überflüssig waren da in den originalen CoC-Dokumenten alles angeben war.

Fazit, ich habe diese Ämter und deren Mitarbeiter welche von meinen Steuergeldern bezahlt werden so satt da die Leistung und das Engagement max. Harz vier gerechtfertigt!...von wegen Dienst am Bürger.
Zur Ehrenrettung vieler Angestellter muss man natürlich auch sagen, das es durchaus befähigte Mitarbeiter auf den Ämtern gibt, die selber mit dem System ( auch Digitalisierung) sehr unzufrieden sind...nur müssen diese wahrscheinlich ständig wegen Unterforderung oder Burnout sich in Behandlung begeben.....

sorry für den überzogenen Sarkasmus....und nochmals Entschuldigung an alle engagierten und/oder befähigten Mitarbeiter in öffentlichen Ämtern!

Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Vor einigen jahren eine Fortbildung geamcht während der ich von Sonntag Abends bis Freitags nachmittags nicht zuhause war.
Irgendwann Weihnachten festgestellt das der Personalausweis im Mai abläuft.
Also in der ersten Januarwoche, als noch Ferien waren, zum Stadtteilbüro und wollte einen neuen Perso beantragen.

War auch nicht möglich da meiner ja noch 5 Monate gültig sei :verwirrt_2:

Zum Glück war die Sachbearbeiterin einsichtig und hat die Problematik verstanden.
Antrag ausgefüllt (damals noch alles auf Papier), zur Seite gelegt und passend abgeschickt :smile:

Geht aber wohl auch nur auf dem Dorf

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
So Freunde jetzt aufgepasst:

Den Online-Antrag heute am 02.04.21 gestellt - nichts geht. Gleicher Wortlaut.

Zur Terminvereinbarung für eine Vorsprache kommt der Hinweis: Das System ist vorübergehend ausser Betrieb

Also alles bestens ...

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Heute ist ja auch Karfreitag und dann kommt Ostersonntag und Ostermontag.
Danach läuft alles wieder ganz normal :bounce:

Gruß und schönes Wochenende
HG

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Offensichtlich findet nicht der versprochene Abgleich mit dem Melderegister statt - will sagen es findet gar nichts statt.

Die negative Meldung kommt nämlich sofort.

Ich werde da anrufen und mir das Ding zuschicken lassen. Einen Besuch lehne ich ab.

Punkt

Dann wird es diesbezüglich eine detaillierte Schilderung an die Lokalredaktion der NW geben. Auch an das Ordnungsamt wird dieser Umstand gemeldet - damit die auch in Fahrt kommen und keine Knöllchen anpinnen.

... dann wird wohl der Kaffee einigen nicht mehr so gut schmecken

Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Dann wird es diesbezüglich eine detaillierte Schilderung an die Lokalredaktion der NW geben. Auch an das Ordnungsamt wird dieser Umstand gemeldet - damit die auch in Fahrt kommen.

... dann wird wohl der Kaffee einigen nicht mehr so gut schmecken
Nimm Kabel 1 mit ins Boot.

Die suchen Material für die Rubrik "Ereignisse, die die Welt bewegen" ...

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..und sehen wir uns nicht in dieser Welt..dann sehen wir uns in Bielefeld

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Bei Onlinebeantragung reduzieren sich die Gebühren um 2,00 Euro je Halbjahr.

Schönes Angebot, das man leider nicht wahrnehmen kann. Werde einen Antrag auf Rückerstattung beilegen.

Habt eine schöne Zeit.

Ist grausig kalt hier ... mit jeder menge Schnee auf den Dächern

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei Onlinebeantragung reduzieren sich die Gebühren um 2,00 Euro je Halbjahr.

Schönes Angebot, das man leider nicht wahrnehmen kann. Werde einen Antrag auf Rückerstattung beilegen.

Habt eine schöne Zeit.

Ist grausig kalt hier ... mit jeder menge Schnee auf den Dächern
Fax es ihnen.

Und dann würde ich mal über eine sogenannte Sachaufsichtsbeschwerde nachdenken.
Wenn du den/die/das zuständige/n Sachbearbeiter/in/X namentlich kennst, auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Erster Anlaufpunkt: Bürgeranträge | Bielefeld

Weiterhin würde ich mal ganz freundlich in der Redaktion nachfragen. Besonders dann, wenn du tatsächlich Abonnent der Neue Westfälische bist und sie nicht nur ab und zu am Kiosk kaufst.
Die Redaktion ist für solche Lokalthemen sehr dankbar.
Zur Vorbereitung würde ich mal die Nachbarn fragen, ob sie die gleichen Probleme haben. Dann bist du a) nicht mehr alleine und b) machst du es dem/der Journalist/in einfacher bei der Vorrecherche. Das Thema kommt so einfacher in die Redaktionskonferenz, denn ohne die Freigabe dort passiert da nichts.
Bielefeld

Thema:

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld - Ähnliche Themen

• Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert): ….da scheint BMW auch an anderer Stelle einen riesigen Ärger zu bekommen….. Ärger mit der »Wunderbremse« – warum BMW mehr als eine Million Autos...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

• Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert): ….da scheint BMW auch an anderer Stelle einen riesigen Ärger zu bekommen….. Ärger mit der »Wunderbremse« – warum BMW mehr als eine Million Autos...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben