Hallo zusammen,
da sind ja viele Beiträge und Sichtweisen zusammengekommen.
Man merkt, es ist eine emotionales Thema ist. Gut so...
Zum Argument, dass die GSA eher fürs
Reisen geeignet ist, musste ich etwas schmunzeln. Zumal ich mit der normalen GS gerne auf Tour bin. ABER weniger auf der Autobahn. Das ist lästige Anfahrt, wenn überhaupt. Ziel der Reise/Tour sind oft Landstrasse oder Alpenpässe. Dazu sollte die leichtere und agilere GS vorteilhafter sein, denke ich. Und das Thema Tanken vermutlich zu vernachlässigen. Man ist schliesslich nicht auf der Flucht durchs Nirgendwo.
Vielleicht ist es einfach langweilig, das Standardmodell zu fahren. Die GSA ist wohlmöglich für manche die nicht alltägliche Luxusvariante. Doch inzwischen trifft man sie häufiger als die Standard GS. Vermutlich ist das der Grund, warum Marketingstrategen jetzt die Rallye-Version platzieren. Der Besitzer möchte einfach gerne etwas Besonderes präsentieren...
Dann wäre die GS wieder genau das richtige Modell. Und keiner hat's gemerkt.
Spaß beiseite. Ich denke, man muss beide einmal testen und fahren. Ansonsten kann man auch das eine oder andere von der GSA an der GS anbringen. Vom Tank mal abgesehen.
Grüße,
Klaus