Adventure mit niedriger Sitzbank?

Diskutiere Adventure mit niedriger Sitzbank? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit der Sitzbank der normalen GS ist lt. Aussage der Niederlassung die ADV bereits etwas niedriger.
A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Adventure und die Suche hat jetzt nicht so wirklich was ergeben. Ich bin nicht daran interessiert die Maschine tiefer zu legen. Dann würde ich eher die normale LC mit niedriger Bank nehmen.
Gibt es für die ADV auch eine niedrige Sitzbank? Wenn ja, auf wieviel cm Sitzhöhe kann man die Bringen? Ich fahre aktuell eine 800 GS mit niedriger Bank und das klappt sehr gut. Irgendwann kommt aber das Upgrade :) Und mir gefällt die ADV halt echt besser als die normale.

Danke und Gruß
Mit der Sitzbank der normalen GS ist lt. Aussage der Niederlassung die ADV bereits etwas niedriger.

G

Gast29174

Ich bin 1,70 m. Habe aber lange Beine :) Fahre ja jetzt eine 800er mit niedriger Bank. Die hat, glaube ich, 86 cm Sitzhöhe. Aber die 1200er ADV hat halt ein paar Kilos mehr. Andererseits hat die 800er auch einen hohen Schwerpunkt.

Edit: 85cm! Habs eben gecheckt.
dann wirst du erfreut sein wie ........

Und die Gesamtproportionen bestimmen, ob man das Moped vernünftig gehändelt bekommt (vom Ständer ablasten und aufstellen, mal paar Schritte schieben, auch mal auf unebenem Untergrund, aus Schräglage aufrichten, Lenker einschlagen usw.)

Wenn ich mich mit meinen 2 Metern mal eine Kopf kleiner mache und ein wenig in die Knie gehe ,wird aus meiner GSA ein Gebirge von Moped, das ich kaum noch vernünftig anpacken und hebeln kann. :)

Das wird mit 1,70 sicher nicht besser. :cool:
...........leicht sich eine LC oder LC ADV gegenüber der 800er Auf- und Abbocken und Schieben und Rangieren lässt ( ich hatte auch vorher eine 800er )

Und mit meinem 1,69 erscheint mir die LC oder die LC ADV auch nicht als Gebirge ;) - aber ich kann mir auch nicht vorstellen irgend etwas gescheit zu bewegen oder zu tragen wenn ich nicht aufrecht stehe sondern die Knie gebeut habe. Ich glaube das kann niemand, denn in dem Moment hat man nicht mehr die volle Körperbeherrschung und - kraft.

Die Sitzbank der Adventure ist oben breiter also nicht so rund und daher ist der Schrittbogen größer.

Und noch etwas zur niedrigen Sitzbank. Meine Sitzbank hat einen härteren Kern bekommen und nur mal so -
weicher ist nicht unbedingt bequemer - daher werden Komfortsofas auch immer mehr mit einem harten Sitzkern ausgestattet.
Auch bei mehrtägigen Touren hatte ich nie das Gefühl ich brauche eine superflauschige Sitzbank:D oder ich müsste höher sitzen.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mit der Sitzbank der normalen GS ist lt. Aussage der Niederlassung die ADV bereits etwas niedriger.
Hey,

das wird wohl nicht reichen. Bzw. schon, aber nicht so, dass ich für mich sagen kann, dass ich 100% sicher stehe.

@LaCy: Ich werde wirklich mal die niedrige Bank der normalen LC auf der ADV testen und dann sehen wir weiter :)

Danke euch.
Gruß

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@ Supersonic, solltest du in die Wetterau kommen, könntest du meine ADV mit der TT extra niedrigen Sitzbank probesitzen..

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Könnte man mal mit einer Tour kombinieren :)

T

TomcatGS

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo supasonic,
ich wollte auch keine Tiefergelegte und habe dann alle Sitzbänke von Wunderlich und Touratech ausprobiert. Aber entweder waren sie einfach für mich unbequem oder sahen total sch... aus. Habe mir jetzt im Ebay eine original 2 cm tiefere Sitzbank von der normalen GS gekauft und bin damit total zufrieden. Komme jetzt fast mit beiden Beinen auf den Boden, sitze sehr bequem und das sieht auch noch super aus. Da es aber bei der niederen Einstellung einen unschönen Spalt zwischen Fahrer- und Sozius Sitzbank gibt, habe ich mir dann auch noch die original Soziusbank der normalen GS besorgt. Jetzt ist alles perfekt. :o

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Danke für deinen Beitrag. Mir ist die Optik nicht soooo wichtig. Wichtiger ist, dass ich fest stehe und auch kein Problem habe im Sitzen die Karre zu rangieren :)
Sonst, wie gesagt, gibts halt die normale GS, auch wenn ich, hier ist Optik doch wichtig!! :D, die ADV rattenscharf finde.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
ich meinte ja auch Probesitzen und nicht Probegucken:wink:

Thema:

Adventure mit niedriger Sitzbank?

Adventure mit niedriger Sitzbank? - Ähnliche Themen

• F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Erledigt Sitzbank niedrig F 800 GSA

Sitzbank niedrig F 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure (2014) K75. Vielleicht hat jemand eine. VG Alex
  • Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure

Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich suche eine Touratech Sitzbank einteilig, niedrig für meine BMW F800GS Adventure. Einfach mal alles anbieten, Zustand und Alter...
  • Erledigt Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure

Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure: Hier biete ich eine original BMW Fahrersitz niedrig mit Sitzheizung an. Der Sitzbank passt an alle BMW R 1200 GS (LC) und R 1250 GS Modelle sowie...
  • Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure - Ähnliche Themen

• F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Erledigt Sitzbank niedrig F 800 GSA

Sitzbank niedrig F 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure (2014) K75. Vielleicht hat jemand eine. VG Alex
  • Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure

Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich suche eine Touratech Sitzbank einteilig, niedrig für meine BMW F800GS Adventure. Einfach mal alles anbieten, Zustand und Alter...
  • Erledigt Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure

Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure: Hier biete ich eine original BMW Fahrersitz niedrig mit Sitzheizung an. Der Sitzbank passt an alle BMW R 1200 GS (LC) und R 1250 GS Modelle sowie...
  • Oben