ADV mit Koffer der GS

Diskutiere ADV mit Koffer der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine neue Adventure zum Anfang März bestellt. Da mir die Alukoffer nicht gefallen habe ich die Koffer der GS...
G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe eine neue Adventure zum Anfang März bestellt. Da mir die Alukoffer nicht gefallen habe ich die Koffer der GS dazu genommen.

Kennt sich jemand mit den Kofferhalterungen und der Gepäckbrücke aus? Bei der Adventure 2008 soll die Gepäckbrücke aus Metall sein. Passen an diese Gepäckbrücke die Kofferhalter der GS-Koffer?

Ich frage deshalb, weil mir mein BMW Händler die Gepäckbrücke der GS in die Kaufbestätigung geschrieben hat. Und diese soll aus Kunststoff sein.

Danke für Eure Rückmeldungen

Gruß GSA2008
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Kofferhalter der GS sind ganz anders, schau mal hier KLICK

Wenn Du auch das Topcase montieren willst, benötigst Du auch noch das sogenanntw UFO, sowie die Grundplatte fürs TC.

Hast Du die Halterung der Adventure kaufen müssen, oder wurde die raus gerechnet?
 
G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
Ich habe in einem Komplettpreis alle drei Koffer inkl. Topcase und Halterungen gekauft.
Ich würde gern die original Gepäckbrücke aus Metall behalten. Funktioniert das mit den notwendigen Haltern für die GS Koffer oder wird die Gepäckbrücke der GS (aus Plastik) benötigt?

Gruß
GSA2008
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

Ich kann Dir zwar die Eingangsfrage nicht wirklich beantworten, aber wenn Du das Topcase auf dem Soziussitz montieren willst (einzig wahrer Platz fuers TC, Original sieht irgendwie Rollermaessig aus) dann passt das nicht mit der Metallgepaeckbruecke zusammen. Wenn Du das nicht willst schraub das TC einfach auf die Gepaeckaufnahme der Adventure. Haette allerdings den Nachteil das man das TC nur noch mit Aufwand wieder runterbekommt.

mfg tweise
 
Kuatribr

Kuatribr

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
3
Gepäckbrücke ADV

Hallo!
Die Metallgepäckbrücke der ADV muss für die GS Seitenkoffer-Halterungen runter da die selben Befestigungspunkte verwendet werden, auch wenn kein Topcase verwendet wird.
Gruß,
Herbert
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo GSA2008,

die GS-Koffer und der ADV Gepäckträger passen nicht zusammen.

Ich wäre aber evtl. bereit mit Dir zu tauschen. :o
Kannst Du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. :rolleyes:

Schreib mir dann einfach eine eMail.
 
G

Gast6538

Gast
Falsch gelesen, falsche Antwort... daher wieder entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
Hallo GSA2008,

die GS-Koffer und der ADV Gepäckträger passen nicht zusammen.

Ich wäre aber evtl. bereit mit Dir zu tauschen. :o
Kannst Du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. :rolleyes:

Schreib mir dann einfach eine eMail.

Hallo,

zu spät. Ich habe gestern vom BMW Händler erfahren, dass er vor 2 Tagen meine Maschine eingetaktet hat für die Produktion und nun keine Änderungen mehr möglich sind.

Nun habe ich die Koffer der GS, welche mir anfangs auch besser gefallen haben. Meine größte Sorge war aber das die Gepäckbrücke aus Kunststoff ist. Habe so etwas in einer Motorradzeitschrift kürzlich gelesen(erste Tests der GS 2008 modelle...). Dies ist aber nicht so.

Weiterhin habe ich bedenken, dass die klappbaren GS Koffer evtl. nicht Wasserdicht sind. Wie sind Eure Erfahrungen, evtl. auch nach Jahren?

Was ist von den Innentaschen zu halten, bzw. gibt es eine günstige Bezugsquelle? oDer Alternativen?

Gruß
GSA2008
 
Thema:

ADV mit Koffer der GS

ADV mit Koffer der GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV: Das ich die Varios weiterverwenden werden, suche ich die Sozius Fußrastehalter in Schwarz für meine ADV. Wer hat noch welche!!!
  • Erledigt Trax ADV Koffer schwarz 1250GS

    Trax ADV Koffer schwarz 1250GS: Hallo, suche für meine GS 1250 BJ 2022 das sw-motech Trax ADV Kofferset in schwarz. Hat vielleicht jemand welche? Einfach mal anbieten, bitte...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV: Das ich die Varios weiterverwenden werden, suche ich die Sozius Fußrastehalter in Schwarz für meine ADV. Wer hat noch welche!!!
  • Erledigt Trax ADV Koffer schwarz 1250GS

    Trax ADV Koffer schwarz 1250GS: Hallo, suche für meine GS 1250 BJ 2022 das sw-motech Trax ADV Kofferset in schwarz. Hat vielleicht jemand welche? Einfach mal anbieten, bitte...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Oben