Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Diskutiere Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
140
Moin zusammen,
kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und einen USB-A Anschluss haben. Weil ich jetzt schon in einigen Bewertungen gelesen habe, dass manche China Teile bewirken, dass der CAN- Bus nicht mehr abschaltet und die Batterie nach 2 Tagen leer ist, wollte ich mal lieber erst hier nachfragen.
LG Heinz
 
apophis68

apophis68

Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
55
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Kann mich Wheelgunner nur anschließen. Ist schnell getauscht und du hast eine ordentliche Lösung.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Ist dass dann komplett mit Steckern? Also vorhandene Dose Stecker ab, neue Dose montiert und Stecker wieder dran?
Servus,
yep, da gibts zick Videos zu. Stecker abziehen, dann ne Mutter von der Bordsteckdose auf der Rückseite abschrauben, rausziehen, die neue einstecken, verschrauben und einstecken.

Dann biste alle Sorgen mit Adaptern los, und alles läuft sauber.

Grüße

Andreas
 
apophis68

apophis68

Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
55
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
wenn du oben den wunderlich link anklickst kannst du dort eine Anleitung herunterladen
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
871
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
496
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Zumindest an meiner 1250er GS aus 2023 war oben rechts im Cokpit keine Boardsteckdose mehr, sondern eine USB- Steckdose. Darüber hätte ich so oder so nicht laden können. Da diese USB- Steckdose keine Schnellade- Modi beherrscht, habe ich sie getauscht
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
871
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Zumindest an meiner 1250er GS aus 2023 war oben rechts im Cokpit keine Boardsteckdose mehr, sondern eine USB- Steckdose. Darüber hätte ich so oder so nicht laden können. Da diese USB- Steckdose keine Schnellade- Modi beherrscht, habe ich sie getauscht
Meine ist aus 2019 und hat noch die normale Bordsteckdose. In deinem Fall hätte ich das dann wahrscheinlich auch so gemacht
 
Thema:

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Adapter Lenkerdurchmesser

    Adapter Lenkerdurchmesser: Moin Leutz, ich suche einen Adapter für eine Durchmesseranpassung. So ca. von 12mm auf 22mm. Jemand ne Idee ? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht...
  • Biete Sonstiges Garmin XT2+3DAM-Adapter+Anschlusskabel

    Garmin XT2+3DAM-Adapter+Anschlusskabel: Ich biete ein wenig benutztes XT2 incl. 3DAM-Adapter + Spannungsversorgungskabel, falls jemand die BMW-eigene Montierung + 3DAM nicht nutzen...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

  • Adapter Lenkerdurchmesser

    Adapter Lenkerdurchmesser: Moin Leutz, ich suche einen Adapter für eine Durchmesseranpassung. So ca. von 12mm auf 22mm. Jemand ne Idee ? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht...
  • Biete Sonstiges Garmin XT2+3DAM-Adapter+Anschlusskabel

    Garmin XT2+3DAM-Adapter+Anschlusskabel: Ich biete ein wenig benutztes XT2 incl. 3DAM-Adapter + Spannungsversorgungskabel, falls jemand die BMW-eigene Montierung + 3DAM nicht nutzen...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Oben