ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

Diskutiere ADAC gebraucht, der Gelbe Engel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte.
Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im Jahr nimmt die für alles Auch im Regen..
Vater ruft mich an sie steht an jeder Ampel geht sie aus springt wieder an, geht wieder an der nächsten Ampel aus.. nun Verzweiflung: Batterie ist fast leer macht Klackgeräusche. Was kann ich tun?
70 KM von hier, ich habe gut zu tun, die Garage steht voll mit Arbeit..
Vorschlag: ich kann sie in ner Stunde holen mit dem Hänger, draußen was probieren wird vl doch nicht klappen..
Nein sie hat ADAC, der bringt sie kostenlos. Gut.

Dann Nachricht= Der ADAC schleppt sie weiter weg 120 KM in die nächste Hondawerkstatt in Karlsruhe, sie ist dort nie gewesen. Es ist Freitag, Samstag geht nicht anzuliefern, die Honda kommt zum Abschlepper der schleppt sie Montag nach Karlsruhe. gut.
Zu mir schleppen wäre sofort mögich gewesen, weil Samstag auch jemand da ist.
Bei Honda ist Samstags keiner da.
Trotzdem wird angeschleppt nach KA.

Dienstag ruft sie dort an, was den gewesen sei?
Auskunft nein, man kann jetzt nicht nachsehen im September sind wieder Werkstatttermine frei..
hä? vl mal Batterie morgends ans Ladegerät hängen, abends mal leiern?

Mein Vorschlag ja dann lass die Maschine mit dem ADAC herbringen und zahle die 150.- ..
Ja das habe sie gefragt, aber der Abschlepper nimmt 340.- fürs Herbringen.. aha..
Mittwoch hole ich sie dort 3h mit dem Hänger auf dem Stadtparkplatz. Sie hat den Hondahändler verlassen und dort abgestellt.
Dann kurz geleiert, Benzin ist drin, keine Zünd Reaktion, kein Motorlauf nur leer drehen..
OK Aufladen, zuhause schauen..

Erst mal angeschoben= sie Läuft sofort geht aber im LL sofort wieder aus, Batterie fast leer, auch nach volladen nicht.

neue Zündkerze, Neuer Zündkerzenstecker sie läuft! auch im LL geht nicht aus..
Der Zündkerzenstecker war innen am Anschluss verkokelt der Clip fürs Zündkerzen M4 Gewinde verrostet, kein Funken..
Tüv bald fällig
Reifen vorne bald glatt hinten ein Nagel drin..
Reifen und Teile bestellt.
Heute ist Mittwoch sie läuft wieder mit neuen Reifen und TÜV.. 105km/h mit meinen 105 KG...


Den Gelben Engel braucht man dann eigentlich nicht mehr, weil Hilfe heißt nur Aufladen wegbringen.. Ohne Anruf ob sich dort auch was machen lässt.
2 Jahresbeiträge gespart und man hat Geld, mit dem man sinnvolle Hilfe bezahlen kann. 140.-

Steht man im Ausland, wartet man ggf 3 Wochen bis der Sammeltransport nach D kommt.
Das Wirtschaftsunternehmen ADAC lässt helfen, oder wenn der eben es nicht besser kann, ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Naja. Kommt immer auf den hiesigen Servicepartner an?!
Am Dienstag hat der Abschlepper 20min gebraucht, hat mein Auto zur Wunschwerkstatt gebracht, alles chicko.

Ok, neine Wunschwerkstatt wäre wohl auch die gewesen, wo er ihn eh hingeschleppt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.240
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Klaus,
das ist ja mal mega schlecht gelaufen!
Aber was ich bei der Geschichte nicht rausgelesen habe, welche Art von Mitgliedschaft beim ADAC das Mädel hatte?
In Basic und Plus bestimmt der ADAC nach Rücksprache mit dem Abschlepper wo und wohin - ob´s Sinn macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Erst ab Premium kann ich sagen zu welcher Werkstatt ich abgeschleppt werden will (Wunschwerkstatt - 100 km).
Nicht immer ist der ADAC schuld.
Guggst Du: Leistungsvergleich ADAC Mitgliedschaften
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich möchte im Ausland oder sonst wie weit von zuhause einen Transport nicht selber organisieren müssen.

Im näheren Umfeld kann man sich evtl. selber helfen.

Desweiteren stehen die Konditionen in den AGB kann man akzeptieren oder lassen.

Und zum Pflegezustand der Honda schreibe ich jetzt nix.....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe mir mit einem Reifenschaden (Seitenwand aufgeschlitzt) einen Wolf gestanden an einem Freitagabend (alle beschäftigt, mindestens 3 Stunden Wartezeit...) , nah x-mal telefonieren un beharrlicher Weigerung, meinen Karren aufzuladen und zu mir nach Hause zu bringen (nur 70 km) und ihn statt dessen 3 km weiter von der Havariestelle vor die Tür einer Werkstatt zu stellen (die Samstags geschlossen hat = 3 Tage kein Auto) habe ich mich von meiner Frau abholen lassen und letztendlich ALLES selber erledigt.

Ich bin durch mit diesen Servicedienstleistern...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte.
Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km.. viel 1000 km im Jahr nimmt die für alles Auch im Regen..
Vater ruft mich an sie steht an jeder Ampel geht sie aus sringt wieder an geht wieder an der nächsten Ampel aus.. nun verzweiflung Batterie ist fast leer macht Klackgeräusche. was kann ich tun?
70 KM von hier, ich habe gut zu Tun die Garage steht voll mit Arbeit..
Vorschlag ich kann sie in ner Stunde holen mit dem Hänger, draußen was probieren wird vl doch nicht klappen..
Nein sie hat ADAC, der bringt sie kostenlos. Gut.

Dann Nachricht Der ADAC schleppt sie weiter weg 120 KM in die nächste Hondawerkstatt Karlsruhe, sie ist dort nie gewesen. Es ist Freitag, Samstag geht nicht anzuliefern, die Honda kommt zum Abschlepper der schleppt sie Montag nach Karlsruhe. gut.
Zu mir schleppen wäre sofort mögich gewesen weil Samstag auch jemand da ist.
Bei Honda ist Samstags keiner da.
Trotzdem wird angeschleppt nach KA.

Dienstag ruft sie dort an, was den gewesen sei?
Auskunft nein, man kann jetzt nicht nachsehen im September sind wieder Werkstatttermine frei..
hä? vl mal Batterie morgends ans Ladegerät hängen, abends mal leiern?

Mein Vorschlag ja dann lass die Maschine mit dem ADAC herbringen und zahle die 150.- ..
Ja das habe sie gefragt, aber der Abschlepper nimmt 340.- fürs Herbringen.. aha..
Mittwoch hole ich sie dort 3h mit dem Hänger auf dem Stadtparkplatz. Sie hat den Hondahändler verlassen und dort abgestellt.
Dann kurz geleiert, Benzin ist drin, keine Zünd Reaktion, kein Motorlauf nur leer drehen..
OK Aufladen, zuhause schauen..

Erst mal angeschoben= sie Läuft sofort geht aber im LL sofort wieder aus, Batterie fast leer, auch nach volladen nicht.

neue Zündkerze, Neuer Zündkerzenstecker sie läuft! auch im LL geht nicht aus..
Der Zündkerzenstecker war innen am Anschluss verkokelt der Clip fürs Zündkerzen M4 Gewinde verrostet, kein Funken..
Tüv bald fällig
Reifen vorne bald glatt hinten ein Nagel drin..
Reifen und Teile bestellt.
Heute ist Mittwoch sie läuft wieder mit neuen Reifen und TÜV.. 105km/h mit meinen 105 KG...


Den Gelben Engel braucht man dann eigentlich nicht mehr, weil Hilfe heißt nur Aufladen wegbringen.. Ohne Anruf ob sich dort auch was machen lässt.
2 Jahresbeiträge gespart und man hat Geld, mit dem man sinnvolle Hilfe bezahlen kann. 140.-

Steht man im Ausland, wartet man ggf 3 Wochen bis der Sammeltransport nach D kommt.
Das Wirtschaftsunternehmen ADAC lässt helfen, oder wenn der eben es nicht besser kann, ist es so.
Ich kann das für Mainz bestätigen. Da hat der ADAC-"Partner" sich nach einem Unfall auch geweigert, die GS nach Wiesbaden zum BMW-Händler Tullius zu bringen (ca. 7km) und erst mal gewinnbringend bei sich untergestellt. Die Behauptung war später, es wäre keine Weisung gekommen, obwohl ich das im Beisein eines Polizisten gesagt hatte.

Tullius bot an, sie vom Abschlepper zu holen, aber erst wollte der Abschlepper das Geld für das Abschleppen und Unterstellen haben und ohne Vollmacht (persönlich vor Ort) ginge gar nichts. Ach, Sie liegen im Krankenhaus? Dann kommen Sie doch in ein paar Tagen.
Beschwerde beim ADAC, zumindest haben sie alle zu Unrecht erhobenen Kosten erstattet.
Tullius hat das Teil auf den Hänger gebracht und als Service des Hauses mit in die Werkstatt genommen.
Tullius 1 : ADAC-Servicepartner 0
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte.
Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km.. viel 1000 km im Jahr nimmt die für alles Auch im Regen..
Vater ruft mich an sie steht an jeder Ampel geht sie aus sringt wieder an geht wieder an der nächsten Ampel aus.. nun verzweiflung Batterie ist fast leer macht Klackgeräusche. was kann ich tun?
70 KM von hier, ich habe gut zu Tun die Garage steht voll mit Arbeit..
Vorschlag ich kann sie in ner Stunde holen mit dem Hänger, draußen was probieren wird vl doch nicht klappen..
Nein sie hat ADAC, der bringt sie kostenlos. Gut.

Dann Nachricht Der ADAC schleppt sie weiter weg 120 KM in die nächste Hondawerkstatt Karlsruhe, sie ist dort nie gewesen. Es ist Freitag, Samstag geht nicht anzuliefern, die Honda kommt zum Abschlepper der schleppt sie Montag nach Karlsruhe. gut.
Zu mir schleppen wäre sofort mögich gewesen weil Samstag auch jemand da ist.
Bei Honda ist Samstags keiner da.
Trotzdem wird angeschleppt nach KA.

Dienstag ruft sie dort an, was den gewesen sei?
Auskunft nein, man kann jetzt nicht nachsehen im September sind wieder Werkstatttermine frei..
hä? vl mal Batterie morgends ans Ladegerät hängen, abends mal leiern?

Mein Vorschlag ja dann lass die Maschine mit dem ADAC herbringen und zahle die 150.- ..
Ja das habe sie gefragt, aber der Abschlepper nimmt 340.- fürs Herbringen.. aha..
Mittwoch hole ich sie dort 3h mit dem Hänger auf dem Stadtparkplatz. Sie hat den Hondahändler verlassen und dort abgestellt.
Dann kurz geleiert, Benzin ist drin, keine Zünd Reaktion, kein Motorlauf nur leer drehen..
OK Aufladen, zuhause schauen..

Erst mal angeschoben= sie Läuft sofort geht aber im LL sofort wieder aus, Batterie fast leer, auch nach volladen nicht.

neue Zündkerze, Neuer Zündkerzenstecker sie läuft! auch im LL geht nicht aus..
Der Zündkerzenstecker war innen am Anschluss verkokelt der Clip fürs Zündkerzen M4 Gewinde verrostet, kein Funken..
Tüv bald fällig
Reifen vorne bald glatt hinten ein Nagel drin..
Reifen und Teile bestellt.
Heute ist Mittwoch sie läuft wieder mit neuen Reifen und TÜV.. 105km/h mit meinen 105 KG...


Den Gelben Engel braucht man dann eigentlich nicht mehr, weil Hilfe heißt nur Aufladen wegbringen.. Ohne Anruf ob sich dort auch was machen lässt.
2 Jahresbeiträge gespart und man hat Geld, mit dem man sinnvolle Hilfe bezahlen kann. 140.-

Steht man im Ausland, wartet man ggf 3 Wochen bis der Sammeltransport nach D kommt.
Das Wirtschaftsunternehmen ADAC lässt helfen, oder wenn der eben es nicht besser kann, ist es so.
Zündelmodus an:

Sind das die viel gerühmten "von Frau gefahren" Fahrzeuge, dann ist das wohl ein Warnhinweis?
Hatten wir zu diesem Thema nicht auch mal einen Tröd?

Z Modus off.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
980
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ich kann das für Mainz bestätigen. Da hat der ADAC-"Partner" sich nach einem Unfall auch geweigert, die GS nach Wiesbaden zum BMW-Händler Tullius zu bringen (ca. 7km) und erst mal gewinnbringend bei sich untergestellt. Die Behauptung war später, es wäre keine Weisung gekommen, obwohl ich das im Beisein eines Polizisten gesagt hatte.

Tullius bot an, sie vom Abschlepper zu holen, aber erst wollte der Abschlepper das Geld für das Abschleppen und Unterstellen haben und ohne Vollmacht (persönlich vor Ort) ginge gar nichts. Ach, Sie liegen im Krankenhaus? Dann kommen Sie doch in ein paar Tagen.
Beschwerde beim ADAC, zumindest haben sie alle zu Unrecht erhobenen Kosten erstattet.
Tullius hat das Teil auf den Hänger gebracht und als Service des Hauses mit in die Werkstatt genommen.
Tullius 1 : ADAC-Servicepartner 0
Hast du in dem Fall über den ADAC den Abschlepper bestellt?
Wenn nicht, dann isses völlig uninteressant was für Aufkleber der drauf hat.
Wenn der den Auftrag hatte die Unfallstelle zu räumen, dann macht er genau das und nicht mehr.
Das hat dann mit dem ADAC nix zu tun.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@teileklaus

Dank dieser Panne und schlechter Performance des ADAC , konntest Du eine schöne Wertschöpfung generieren. Hast Du dich in München schon bedankt?

Auch die junge Dame kann über den Verlauf froh sein, die Behebung der anderen Mängel hätte beim Vertragshändler mit Sicherheit deutlich mehr als bei dir gekostet.

Winwin für alle.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Das vom ADAC nicht mehr auf der Strasse repariert wird , hängt evtl. auch mit dem Fachkräftemangel zusammen.

Ein KFZ Mech. der beim ADAC Spät / Nacht / Wochenenddienst leisten muss oder in einer Werkstatt
8-17 Uhr arbeiten kann, wird sich das heute wohl 2x überlegen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@teileklaus

Dank dieser Panne und schlechter Performance des ADAC , konntest Du eine schöne Wertschöpfung generieren. Hast Du dich in München schon bedankt?

Auch die junge Dame kann über den Verlauf froh sein, die Behebung der anderen Mängel hätte beim Vertragshändler mit Sicherheit deutlich mehr als bei dir gekostet.

Winwin für alle.
Oder man hätte den Roller für nicht reparabel erklärt und gleich ein neues Fzg. aufgeschwatzt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Jede einzelne Geschichte sind Momentaufnahmen, abhängig von den jeweiligen beteiligten Personen.
Meine im letzten Herbst passierte Geschichte hatte einen positiven Ausgang und ich hab bis jetzt gefühlt, die Mitgliedsbeiträge mit in Anspruch genommenen Leistungen ausgeglichen.
Shit sind solche oben geschilderten Geschichten immer im einzel erlebten Fall.

Ich bin letzten Herbst auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Autobahn in der Schweiz mit defekter Kardanwelle stehengeblieben, ca. 20 km von daheim. Ein Arbeitskollege mit ähnlichem Heimweg konnte mich mitnehmen. Maschine blieb auf Autobahn zurück.
Unterweegs auf dem Heimweg schon überlegt, wie ich Heimtransport organisieren kann. Arbeitskollege erwähnte ADAC, den ich abends um ca. 21 Uhr anrief. Sie müssen erst klären, ob Schweiz oder Deutschland zuständig ist. Als geklärt war, dass deutsches Unternehmen abschleppen darf, wurde der auch beauftragt.
Ich konnte sogar mit dem Abschlepper zur Pannenstelle mitfahren, wir haben Maschine gemeinsam aufgeladen und die Maschine zu mir nach Hause in die Garage gebracht.
Dort konnte ich sie dann selber reparieren.
Der ganze Ablauf und Service inkl. der Kontakte war sehr freundlich, hilfsbereit und für mich sehr erfreulich verlaufen.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
513
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
naja, da lief halt einiges schief. Hatte bisher gute Erfahrung mit dem ADAC gemacht, aber sehr schlechte mit der Assekuranz von der AXA, die wollten mich, ähnlich wie in dem oben beschriebenen Fall, mit einem 21 Jahre alten Moped in eine Vertragswerkstatt schleppen.
Entfernung zur Werkstatt 60km Richtung Osten
Entfernung zu mir nach Hause 65km Richtung Westen

Ich hätte ja auch was gezahlt, aber man hatte kein Einsehen.

Ich bin beim ADAC, und wir haben dieses Familiending, grad auch für den Sohnemann mit der 125er, wenn da mal jemand liegenbleibt.

Beste Grüße,
und mögen wir solche Dienste nie oder nur in seltenen Ausnahmesituationen nutzen müssen.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.689
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

auf einer Dolomitentour letzten Herbst ließ sich ein (japanisches) Motorrad meiner Gruppe nach einem Fotostopp auf dem Lavaze-Pass mit allen Tricks nicht mehr starten.
Die Fehlersuche nach den üblichen Verdächtigen (Sprit, Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter etc.) blieb erfolglos, mehrere Anschiebeversuche ebenso.

Daraufhin hat der Fahrer den ADAC angerufen: Zwei mal angesetzt, nach 2 x 30 min. in der Warteschlange des Auslandsnotrufs niemanden erreicht und dann eben die örtlichen Werkstätten abtelefoniert und auch Hilfe erhalten.

Antwort auf seine schriftlich vorgetragene Beschwerde beim ADAC: In der Saison (Herbst!) sei so viel los, da könne man sich nicht um jeden einzelnen kümmern und alle Anrufe annehmen...

Na, vielen Dank!

Das war sehr ernüchternd!

Die Regeln für Gespanne sind auch irgendwann unauffällig geändert worden:

Wenn man mit dem Motorrad-Anhänger eine Panne am Zugfahrzeug hat, wird NUR das Zugfahrzeug abgeschleppt, der Anhänger (wenn intakt) bleibt wo er ist...
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
550
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Irgendwann hieß es einmal:
"Was ist der Unterschied zwischen dem ADAC und der Mafia?"

"Die Mafia hat keinen Pannendienst!"

Ich bin seit über 30 Jahren überzeugtes Nicht-Mitglied. Es gibt nämlich auch andere Vereine...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.141
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
ADAC, AvD, ACE... scheixxegal, das ist quasi immer eine Art "Versicherung" für den Fall der Fälle und damit eine Wette gegen die Zukunft.
Inzwischen seit 35 Jahren bin ich beim ADAC, seit vielen Jahren mit dem "grossen" Paket.
Und ganz ehrlich - rein rechnerisch hat sich das wahrscheinlich nicht gelohnt, aber in den 8-10 Fällen, wo ich sie gebraucht hab (Keilriemenriss an Heiligabend, Kopfdichtungsschaden am MG/F in der Tiefgarage (man, war die Ausfahrt steil und eng!), Plattfuss beim Smart 1999,, Plattfuss an der 800GS, Unfall in der Toskana, Motorschaden zu Feierabend am Büro, tote Batterie am frisch abgeholten Gebrauchtmopped und noch ein paar mehr) hatte ich jedes Mal Glück und es war i.d.R. innerhalb von 30-45 Minuten jemand da - egal ob an der Münchner Freiheit oder am Arsch der Welt.

Geschleppt/transportiert wurde ich IMMER dahin, wo ich hinwollte - ich erwarte aber auch nicht, dass man mich von Hamburg nach Bielefeld schleppt, macht ja auch eher begrenzt Sinn... Freundlich fragen hat fast immer geholfen, einmal musste ich argumentieren, dass es für ihn keinen Unterschied macht, für mich aber schon (offizieller Händler vs. freie Werkstatt des Vertrauens, beide ziemlich genau gleich weit entfernt).

Beim letzten Fall (platte Batterie) hat der Fahrer mich auf dem Weg zu einem anderen Patienten vorgezogen, weil er quasi in der Minute an mir vorbeigefahren ist, als ich mit seiner Zentrale telefoniert hab. Ging auch schnell, nur kurz Starthilfe und messen, ob was von der LiMa kommt - nach 15 Minuten ritten wir beide weiter.

Hatte ich einfach nur Glück, oder hat das was mit meiner fatalistischen Art zu tun - und damit, dass ich auch in solchen überraschenden Situationen ruhig und vor allem freundlich bleibe? ;-)
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.141
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
... Und ganz ehrlich - rein rechnerisch hat sich das wahrscheinlich nicht gelohnt, ...
Wobei - wenn ich die tollen Prämien für von mir geworbene Mitglieder mit rein rechne, dann halbiert sich der gezahlte Betrag vermutlich - ich bin halt tatsächlich überzeugt von dem Laden!
 
Thema:

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel - Ähnliche Themen

  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

    ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Camping App heute kostenlos - Ähnliche Themen

  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

    ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Oben