ACT Touren - Gebäcklösungen

Diskutiere ACT Touren - Gebäcklösungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Rein fahrerisch: Aus meiner Erfahrung: Gewicht an der Seite ist besser als oben drauf. Alles was über 5kg hinaus geht, würde ich nach Möglichkeit...
D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
kann mir noch jemand sagen, wie groß der Unterschied in schwierigem Gelände rein fahrerisch ist mit oder ohne Koffer? abgesehen vom Gewicht, dieses bleibt ja unverändert, es geht um die Gewichtsverteilung, 20kg in der Rolle auf dem Sozius oder 20kg aufgeteilt in 2 Koffern!
Rein fahrerisch: Aus meiner Erfahrung: Gewicht an der Seite ist besser als oben drauf. Alles was über 5kg hinaus geht, würde ich nach Möglichkeit immer an den Seiten festmachen.

Noch ein Wort zu Hart- und Weichgepäck. Anfangs bin ich auch mit den Alus ins Gelände. Nach dem zweiten mal, wo ich die Kiste Reflexartig mit dem Fuß abfangen wollte und der Fuß dann wegen Restgeschwindigkeit unter den Koffer geraten ist, hab ich mir dann doch Softgepäck zugelegt. Die beiden male ist es nur deswegen glimpflich ausgegangen, weil ich die Maschine doch nicht abgelegt hab, sondern es rollend weiterging.
Ich hab meine Q auch schon auf einem mittelsandigen Weg mit sowas wie 10 km/h halbsanft abgelegt. Koffer war verzogen und danach nicht mehr dicht. Das war etwas blöd für den Rest der Reise.

Und zum Thema Moppet-Aufheben. Der Boxer sorgt ja auch schon dafür, dass die Kiste nicht all zu tief fällt. Da fällt der Koffer mMn nicht mehr ins Gewicht.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
kann mir noch jemand sagen, wie groß der Unterschied in schwierigem Gelände rein fahrerisch ist mit oder ohne Koffer? abgesehen vom Gewicht, dieses bleibt ja unverändert, es geht um die Gewichtsverteilung, 20kg in der Rolle auf dem Sozius oder 20kg aufgeteilt in 2 Koffern!
Koffer sind immer besser als alles was oben drauf ist!
Das wusste schon der gute Bernd Tesch zu berichten?
Hast du dir schon mal ein Enduro-/Reisetraining in Hechlingen überlegt.

Letztendlich wirst du deine Efahrungen selbst sammeln müssen!

Thema:

ACT Touren - Gebäcklösungen

ACT Touren - Gebäcklösungen - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Oben