Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Diskutiere Achtung Schlösser an Bremsscheiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ QVIENNA Da ist was Wahres dran.
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
...genau!
Der mit dem besten Anwalt gewinnt! :bounce:

Wer einen Nachbar hat, der einen illegalen Auspuff an der Karre hat und die Karre dann auch noch Sommers wie Winters 10 Minuten vor Deinem Schlafzimmer warmlaufen lässt, wegen Schichtdienst mal morgens um 05:00 oder mal abends um 23:00 Uhr der denkt schonmal über Maßnahmen nach - Kartoffeln im Auspuff haben wir wegen der Gefahr für die Scheiben in der Nachbarschaft verworfen... ;)
Zwei-Komponenten-Montageschaum im ausgeräumten Jekill and Hyde soll da wahre Wunder bewirken..... :wink:
... und die Scheiben der Nachbarn bleiben heile.

Aber über die Ursachen hier wild zu spekulieren ist doch nicht zielführend,
oder soll sich das hier zu einem zweiten "Motorradlärmfaden" entwickeln???

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wer einen Nachbar hat, der einen illegalen Auspuff an der Karre hat und die Karre dann auch noch Sommers wie Winters 10 Minuten vor Deinem Schlafzimmer warmlaufen lässt, wegen Schichtdienst mal morgens um 05:00 oder mal abends um 23:00 Uhr der denkt schonmal über Maßnahmen nach - Kartoffeln im Auspuff haben wir wegen der Gefahr für die Scheiben in der Nachbarschaft verworfen... ;)
Kartoffeln helfen ziemlich sicher nicht. Bauschaum wäre mein Tipp fürs erste. Oder ein guter Draht zur Polizei, die solche Herrschaften gleich zur technischen Überprüfung mitnehmen. Ich hatte kurz eine laute Harley in der Nachbarschaft, dann war es ruhig. Möglicherweise sind sie weggezogen.

Auf alle Fälle ist Lärm ein emotionales Thema und meine Freiheit endet dort, wo ich andere Menschen beeinträchtige.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
...genau!
Der mit dem besten Anwalt gewinnt! :bounce:

Servus miteinander,

Unrecht mit Unrecht zu vergelten,
ist ein bischen wie im Wilden Westen!:rolleyes:

Auch wenns erstmal unangenehm sein mag,
ein freundliches Gespräch mit dem Nachbarn hilft oft mehr als der Gang zum Anwalt.
(oder mehr als Kartoffeln....)

P.s.: wobei ich solche Gedankengänge durchaus verstehe!:talk::ninja:

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
...

Aber Menschen, die gesetzeswidrigen Lärm verursachen, machen das auch absichtlich, das ist reale Körperverletzung und nicht nur mögliche.
Woher nimmst du den nun die Erkenntnis, dass es in den zwei Fällen um Lärmbelästigung als Ursache dieser Straftat geht?
Was wäre deine Aussage, wenn die HD eine GS gewesen wären?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Woher nimmst du den nun die Erkenntnis, dass es in den zwei Fällen um Lärmbelästigung als Ursache dieser Straftat geht?
Was wäre deine Aussage, wenn die HD eine GS gewesen wären?
Es ist reine Spekulation. Aber eine mögliche Erklärung. Mir persönlich ist’s egal, was nach spätestens einem halben Meter umfällt. Als Form des Protests gegen Lärmbelästigung würde ich es interessant finden. Fairnesshalber sollte man dem Fahrer aber einen Zettel am Lenker hinterlassen, bringt ja keinen Mehrwert, wenn die Kiste umfällt.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Es ist reine Spekulation. Aber eine mögliche Erklärung. Mir persönlich ist’s egal, was nach spätestens einem halben Meter umfällt. Als Form des Protests gegen Lärmbelästigung würde ich es interessant finden. Fairnesshalber sollte man dem Fahrer aber einen Zettel am Lenker hinterlassen, bringt ja keinen Mehrwert, wenn die Kiste umfällt.
Es ist keine "Spekulation", sondern einfach nur dummes Zeug, für das Sie sich schämen sollten.

Ja, Lärm nervt - aber mit solchen Massnahmen dagegen vorgehen wäre niederträchtig und heimtückisch, weil niemand damit rechnet, dass irgendwer die Bremsscheibe blockiert (egal womit).
Kommt dabei jemand um's Leben, dann ist das schlicht und einfach Mord (Tatmerkmal der Heimtücke: Check...)

Ist genau wie Öl in Kurven von Motorradstrecken auskippen: dumm, feige (keine persönliche Konfrontation) und heimtückisch...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, Lärm nervt - aber mit solchen Massnahmen dagegen vorgehen wäre niederträchtig und heimtückisch, weil niemand damit rechnet, dass irgendwer die Bremsscheibe blockiert (egal womit).
Kommt dabei jemand um's Leben, dann ist das schlicht und einfach Mord (Tatmerkmal der Heimtücke: Check...)

Da werden 2 Sachen vermischt.

Eine ist das man versteht warum wer was macht.

Die Andere ist aber, das es deswegen nicht richtig ist.
Und klar, jemandem ein Schloss an die Bremsscheibe zu hängen ist definitiv falsch.
Ob es eine Straftat ist müßen Polizei und Gerichte klären.
Persönlich würde ich das schon als Straftat sehen, und es kann sich Jemand massiv verletzen.
Kann man nicht rechtfertigen

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Es gibt KEINE Rechtfertigung dafür, andere heimtückisch in schwere Verletzungsgefahr zu bringen. Wenn mich der Typ mit der lauten Harley so nervt, dass mir die Lunte durchglüht, dann versuche ich ihm von Mann zu Mann auf die Glocke zu hauen. Aber sowas?? Wie armselig und sozial verwahrlost kann man sein?
Das wohnt ja gleich neben Hunde vergiften, weil man mal in Kacke getreten ist...

Und by the way, einen kausalen Zusammenhang der hier diskutierten Schloßattacken mit möglicher Lärmbelästigung scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Selbstjustiz ist für mich absolut inakzeptabel, deswegen auch das "Sie" als Audruck der Distanzierung (nicht des Respekts!).
Wie gesagt, dass Lärm nervt und man als "Opfer" da einer gewissen Hilflosigkeit unterliegt, ist mir auch klar.
Solche Wege sind aber verachtenswert - und eben KEINE Lösung, sie schaffen nur neue Probleme bis eben hin zur Mordanklage.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Selbstjustiz ist für mich absolut inakzeptabel, ..............
Solche Wege sind aber verachtenswert - und eben KEINE Lösung, sie schaffen nur neue Probleme bis eben hin zur Mordanklage.
Und jetzt, was ändert es daran, dass solche Aktionen passieren - vielleicht sogar leider öfters, zumindest aber mit einer Regelmäßigkeit?

Nur wer die Ursache beseitigt, oder drastisch reduziert, der kann mittelfristig für einen sozialen Frieden sorgen.

Es ist wie bei einem Unfall: wenn auf dem Grabstein steht "er hatte Vorfahrt", dann ist es dumm gelaufen!

Z

Zodiac

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

In Deutschland keine Ordnungswidrigkeit.
Sondern eine Straftat. Zur Info.
Während Klimakleber (dient ja einer guten Sache) wie z.B. in Berlin zwar Rettungsfahrzeuge blockieren, aber mittlerweile alle wieder entlassen worden sind.

Bildet man dagegen keine Rettungsgasse, bekommt man einen Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg ...

Finde den Fehler ... :furious:

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Während Klimakleber (dient ja einer guten Sache) wie z.B. in Berlin zwar Rettungsfahrzeuge blockieren, aber mittlerweile alle wieder entlassen worden sind.

Bildet man dagegen keine Rettungsgasse, bekommt man einen Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg ...

Gruß
Er hat vergessen der Polizei zu sagen, dass er gegen "Rettungsgassen" und Platzverschwendung einen zivilen Protest vollzogen hat :gaehn:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr

Gruß
Der Unterschied ist, daß Rettungsgassenzuparker gar nicht erst festgenommen werden.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Als Form des Protests gegen Lärmbelästigung würde ich es interessant finden. Fairnesshalber sollte man dem Fahrer aber einen Zettel am Lenker hinterlassen, bringt ja keinen Mehrwert, wenn die Kiste umfällt.
Dan mach das mahl bei den bandidos oder hells angels...wetten dass du den mund zuhalst, und tutst ab ob du kein larm horst.
Dazu ich stelle meine gs zu verfugung...darfst du versuche als protest ein schloss drauf zu hangen......

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Er hat vergessen der Polizei zu sagen, dass er gegen "Rettungsgassen" und Platzverschwendung einen zivilen Protest vollzogen hat :gaehn:
Der Unterschied ist, daß Rettungsgassenzuparker gar nicht erst festgenommen werden.
Leute, die Welt und das Leben sind KEIN Wettbewerb, wer bescheuerter ist...
Und nur, weil irgendwer sonst irgendwo irgendwas falsch macht, ist das keine Ausrede, sich auch dumm, rücksichtslos oder sonstwie falsch zu verhalten...

Schaltet doch mal Euren Verstand ein - ich bin optimistisch, dass da noch was zu holen ist ;-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt KEINE Rechtfertigung dafür, andere heimtückisch in schwere Verletzungsgefahr zu bringen. Wenn mich der Typ mit der lauten Harley so nervt, dass mir die Lunte durchglüht, dann versuche ich ihm von Mann zu Mann auf die Glocke zu hauen. Aber sowas?? Wie armselig und sozial verwahrlost kann man sein?
Das wohnt ja gleich neben Hunde vergiften, weil man mal in Kacke getreten ist...

Und by the way, einen kausalen Zusammenhang der hier diskutierten Schloßattacken mit möglicher Lärmbelästigung scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Möglicherweise an den Haaren herbeigezogen, allerdings ebenso wie „heimrückisch in schwerer Verletzungsgefahr“. Leave the church in the village. Wäre ich betroffen, wäre ich natürlich auch maximal angefressen.

Und dass hier wieder welche mit der Klimakleber Nummer kommen, war sonnenklar 😂😂

Thema:

Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

"ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

"ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Oben