ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier im Sauerland lässt es sich kaum vermeiden das man am Wochenende bei den Schwerpunktkontrollen angehalten wird. Bisher kam dann öfter mal ein...
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Hier im Sauerland lässt es sich kaum vermeiden das man am Wochenende bei den Schwerpunktkontrollen angehalten wird.
Bisher kam dann öfter mal ein Sheriff an der Schlange vorbei und meinte: „GS - Dich brauchen wir garnicht kontrollieren, gute Fahrt!“ oder ich bin an einen geraten der sowieso keine Lust hatte und nur freundlich sind bisschen Zeit kaputtmachen musste.
Das letzte Ticket mitm Motorrad ist mittlerweile historisch.
Beim letzten Versuch mir eins zu verpassen haben sie aufgegeben, aber das ist ne andere lustige Geschichte.
Meist verlaufen meine Kontakte mit der Rennleitung aber auch bei Kontrollen sehr sehr entspannt und lustig.

O

Ostalbbulli

Modell
R 1200 GS TÜ 2011
In meinen 40 Jahren motorisierten Zweiradleben wurde ich ein paar mal kontrolliert.
Mit dem Mofa Puch X30 kann ich es nicht mehr sagen wie oft. Damals war alles frisiert und es wurde in der Berufsschule regelmäßig kontrolliert. Zweimal haben sie mein Mofa in den Transporter verladen und mitgenommen zum Tüv. Ok, das Ding ging 90.
Mit dem ersten richtigen Motorrad haben sie mich kontrolliert, da war die XT 600 gerade zwei Tage alt. Ich den Führerschein gerade drei Tage in der Tasche und die XT war offen und nicht auf 27PS eingebremst. Ich 18 Jahre alt und so aufgeregt dass ich vom Moped abgestiegen bin und vor lauter Aufregung den Seitenständer vergessen hatte. Die Kiste kippt um und dem Polizisten vor die Füße. Er stellte sie wieder auf, lachte und wünschte mir eine gute Weiterfahrt.
Dann 2007 mit der Kawasaki Zephyr in Italien. Mit 5 Freunden unterwegs, ein Stopschild, rechts daneben stehen die Carabinieri. Der erste überfährt das Stopschild, die anderen vier folgen. Ich halte am Stopschild an und werde prompt vom Polizisten rechts ran gewunken. Kontrolliert wurde nichts. Der Carabinieri sagte zu mir ich solle meinen Freunden hinterher fahren und beim nächsten Halt soll ich ihnen erklären dass ein Stopschild bedeutet dass man stoppt.
Das nächste mal war 2015, ich mit einer Freundin hinten drauf mit meiner Bulldog auf der Alb unterwegs. Elend lange Gerade, Überholverbot, Tempolimit 70 km/h, ich fahre 80. Laufe auf einen PKW auf der mit 25 km/h auf der Landstraße unterwegs ist. Ich überhole natürlich und werde am Parkplatz 300 m weiter rausgewunken. Zwei Polizisten mit Laser. Erklärten mir dass dort Überholverbot ist und ich überholt hätte, In dem Moment kam der PKW erst an uns vorbei getuckert. Ich sagte ihnen dass der nur 25 km/h schnell ist und sogar einen Aufkleber drauf hat, spielte keine Rolle. Ich habe ein Auto überholt. 70 Euro plus Gebühren, ein Punkt.

Robert

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben