
philipp404
Kommt denke ich stark auf deine Wege und Zeiten an, samstags in Eifel und Sauerland an den Hotspots dürfte die Chance deutlich höher sein als unter der Woche durch weniger frequentierte Bereiche.
Fahrzeugkontrolle fokussiert sich heute gefühlt stark auf auffällige Gruppen (junge Leute auf Supermotos - Grenzgänger-Hoodie über der Lederkombi schreit danach, Chopper-Fahrer die immer sehr viel umbauen und schon 2km entfernt ohne DB-Eater zu hören sind). Die Umbauquote ist hier deutlich höher als bei der durschnitts-Reiseenduro und die Leute sind mutiger bei den Umbauten - führt zu mehr Knöllchen für die Polizei (großteils berechtigterweise, insbesondere was rücksichtslose Lautstärke angeht)
Davon unabhängig natürlich situationsbedingte Kontrollen (Geschwindigkeitskontrolle, Vorfahren an der Ampel, Überholverbot etc.)
Ich wurde bisher nur situationsbedingt kontrolliert, meine dezenten Umbauten haben dabei nie interessiert oder zu einer Kontrolle geführt.
Problematisch ist eher der TÜV alle zwei Jahre - die sind teilweise wirklich übergenau
Fahrzeugkontrolle fokussiert sich heute gefühlt stark auf auffällige Gruppen (junge Leute auf Supermotos - Grenzgänger-Hoodie über der Lederkombi schreit danach, Chopper-Fahrer die immer sehr viel umbauen und schon 2km entfernt ohne DB-Eater zu hören sind). Die Umbauquote ist hier deutlich höher als bei der durschnitts-Reiseenduro und die Leute sind mutiger bei den Umbauten - führt zu mehr Knöllchen für die Polizei (großteils berechtigterweise, insbesondere was rücksichtslose Lautstärke angeht)
Davon unabhängig natürlich situationsbedingte Kontrollen (Geschwindigkeitskontrolle, Vorfahren an der Ampel, Überholverbot etc.)
Ich wurde bisher nur situationsbedingt kontrolliert, meine dezenten Umbauten haben dabei nie interessiert oder zu einer Kontrolle geführt.
Problematisch ist eher der TÜV alle zwei Jahre - die sind teilweise wirklich übergenau