Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Diskutiere Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nee, die KI ist doch auf der Sprecherseite zu orten, und da steckt sie halt noch in den Kinderschuhen ;).
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.686
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Software? Programmieren ? Gehört doch ins letzte Jahrhundert. Ich dachte bei KI spricht man in ein Mikrofon was man gerne hätte.
Nee, die KI ist doch auf der Sprecherseite zu orten, und da steckt sie halt noch in den Kinderschuhen ;).
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
28
Modell
BMW R1300GS
Ich bin mit dem CRN ebenfalls sehr zufrieden. Aber auch der Navigator 6 hat jahrelang seinen Dienst verrichtet. Tour kann am Handy oder am Tablet in Kurviger geplant werden und dann das gpx file in die App importiert werden.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
160
Modell
R 1250 GSA Trophy
...
Ich habe eine Gratis Sim Datenkarte von meinem Mobilanbieter im Navi und die Verkehrsanzeige funktioniert super und man hat dieselben Anzeigen (grün, gelb, rot) die man auch von Google Maps kennt. ...
hi yannick

Überlege endlich mal meinen nav v auszutauschen.

verstehe ich das richtig, dass der crn, trotz verbindung mit dem handy und der bmw connected app, eine eigene sim karte benötigt, um aktuelle verkehrsdaten zu verarbeiten ?

Wo gibt es denn gratis sim datenkarten mit entsprechenden datenvolumen ?
Finde nur prepaid karten ohne datenvolumen oder, für mich, telekom karten ab 4,95 ?

Vg
Mattes
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
353
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Congstar kostet 2 EUR für 4 Wochen und die 1 GB reichen locker.
Gruß vom Odenwälder
 
G

grossi68

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
13
Ort
Germering
Modell
GS 06, GS1200 ADV BJ16, GS1250 ADV BJ 2023
Hi Mattes,,ich habe auch die kostenlose 200mb netzclubkarte. Die reicht mir völlig und wenn mehr als das freivolumen verbraucht wird ist die Verbindung ja nicht tot! Sondern einfach nur gedrosselt, für Verkehrsmeldungen reicht das immer noch.
Gruß Günter
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.633
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
hi yannick

Überlege endlich mal meinen nav v auszutauschen.

verstehe ich das richtig, dass der crn, trotz verbindung mit dem handy und der bmw connected app, eine eigene sim karte benötigt, um aktuelle verkehrsdaten zu verarbeiten ?

Wo gibt es denn gratis sim datenkarten mit entsprechenden datenvolumen ?
Finde nur prepaid karten ohne datenvolumen oder, für mich, telekom karten ab 4,95 ?

Vg
Mattes
nein, geht auch ohne SIM - BT und Hotspot Verbindung zum Handy
IMG_3557.jpeg
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
160
Modell
R 1250 GSA Trophy
Thx !
Netzclub klingt perfekt aber

Siehe enduroopa: was ist dann der vorteil einer integrierten sim ?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
295
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Thx !
Netzclub klingt perfekt aber

Siehe enduroopa: was ist dann der vorteil einer integrierten sim ?
Der Vorteil ist banal. Du brauchst keinen Hotspot am Handy machen, bzw. der CRN muss nicht mit dem Handy via Hotspot verbunden sein um Verkehrsmeldungen zu holen und die BMW ID zu synchronisieren (GPX Dateien, gefahrene Strecken, etc.).

Ausserdem, bei einem aktiven HotSpot schwindet der Akku des Handys doch relativ schnell dahin und man muss es nicht permanent laden.
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
119
Modell
1250 Trophy 2023
Danke für die Antworten zur Sim Karte. Ich hätte es nicht besser machen können :bounce: Ich habe eine Gratis Sim Datenkarte von meiner Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
295
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Damke für die Antworten zur Sim Karte. Ich hätte es nicht bes :biggrin: ser machen können. Ich habe eine Gratis Sim Datenkarte von meiner Firma
Ich aktuell die von Congstar mit 1GB für 2€ im Monat.
Über Corporate Benefits hab ich für die Sim 10€ bezahlt und 30€ Guthaben bekommen.
 
Thema:

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Führerschein Umtausch

    Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Führerschein Umtausch

    Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Oben