Und Achsen kann man auf sehr kreative Weise lagern.
Man könnte Lager nehmen, einerseits solche mit Kugeln, oder solche mit Zylindern oder gar noch komplexere Formen. Auch ein Hochregallager täte es zur Not oder wenn man dem Nachbarn zeigen will, wie hoch hinaus man will. Auch ein popeliger Kellerraum tut es für die Achse. Es gibt Verrückte, die lagern Achsen in einem Wärmeschrank, vorzugsweise nicht zu warm, da sich ansonsten die Achsen leicht verändern könnten, also innen. Nicht eingehen möchte ich auf die Möglichkeit, Achsen hochkant oder liegend zu lagern, denn dies wäre zu profan.
Übervorsichtige Zeitgenossen nehmen zur LAgerung gerne auch etwas Holzwolle (möglichst in Öl getränkt), oder allenfalls einen Plastikbeutel (auch mit Öl) gegen möglichen Farbwechsel infolge Rostbefall. Rostbefall ist nicht ganz unbekannt, er verbreitet sich nach Viren, Bakterien intensiv und leider äusserst hartnäckig.
Esoteriker nehmen die Achse mit ins Bett (damit sie immer schön warm hat, oder die angehimmelte Frau etwas festes greiffen kann), es gab auch schon Gerüchte, dass man die Achse nur lufttrocknen solle, es bekäme dem Geruch gut. Ich zähle mich da zur faulen Gilde, ich lagere die Achse nicht, ich lasse sie wo sie ist, dort ist es ihr mit Sicherheit am wohlsten.