Ich weiß......Äpfel mit Birnen vergleichen......
Ich fahre jetzt seit ca. 5 Jahren und guten 400000 km mit einem Abstands-Radar-Tempomat in meinem
40-Tonnen Arbeitsgerät. Ich habe IMMER, wirklich IMMER den linken Daumen am Lenkrad auf der
Null-Taste liegen um ganz schnell das Radar auszuschalten !
Warum ?
Weil ich immer mit den korrekten 50 mtr. Sicherheitsabstand fahre und stündlich mindestens 2 PKW-
Fahrer meinen sie müssten mir mit 10 mtr. Abstand vor die vordere Stoßstange ziehen, oder hektisch
die Fahrspur wechseln, oder noch schnell den lahmen LKW überholen damit man freie Sicht und freie
Bahn hat auf die Ausfahrt die man in 300 mtr. ja noch treffen muss. Innerstädtisch auch sehr gerne
von Moppeds , Rollern und natürlich den Fahrradfahrern genutzt um ordentlich vorwärts zu kommen.
Jedesmal erkennt das Radar ein gefährliches Ereignis und schmeisst die Scheibenbremsen an allen
5 Achsen zu. So ein LKW kann vollbeladen bei einer Vollbremsung nach 45 Mtr. stehen, die Technik
hat sich weiter entwickelt.......das Gehirn der anderen Verkehrsteilnehmer nicht. Und mal ganz ab-
gesehen von den Voll-Idioten in den eigenen Reihen die meinen sie müssten mit 2 km/h Geschwindig-
keitsüberschuss an mir vorbeizuckeln und weil das so lange dauert dann mit 5 mtr. Abstand vor meine
Frontscheibe ziehen...........da ich das meist kommen sehe schalte ich direkt den Abstandsradar aus wenn
ich täglich auf solche Nicht-Denkenden Verkehrsteilnehmer treffe. ICH ziehe dabei immer die A...Karte
weil die anderen mit Ihrem HauRuck-Verhalten damit besser fahren.........einfach nicht nachdenken......Reinhalten.........die Anderen werden schon Platz machen und bremsen.........auch sehr gerne bei einer Einmündung den langsamen und schweren LKW sehen und dem noch schnell vor die Nase einfädeln.....der versperrt sonst die Sicht............... wenn diese Situationen auch genau so auf das Fahren mit einem Radar am Mopped Einfluss nehmen dann lohnt sich so ein Feature nur auf der Autobahn im Kolonnenverkehr Richtung Urlaubsgebiet...........und ehrlich: DAFÜR FAHRE ICH KEIN MOTORRAD !