Hi :-)
Sooo klein ist die 700er doch gar nicht. Das ist ne ausgewachsene, sehr komfortabel und handlich zu fahrende 800er. Ich finde, dass sollte man nicht vergessen. Mit 75 PS ist man auch alles andere als untermotorisiert.
Ich selbst bin über 1,90m lang und mit der Komfortsitzbank fahre ich die 700er äußerst gerne. Die läuft prima, ich sitze gut und mit den 75PS Komme ich auch klar. Es ist auch noch nicht ewig her, dass eine Reiseenduro mit 800 ccm und 75 PS nahezu dass Maß der Dinge waren. DR800, Supertenere, Africa Twin, R80/100 GS, usw. hatten weniger zu bieten als die 700er GS. Ich finde Speichenräder und ein paar cm Federweg mehr sind auch nicht alles.
Ich vermute mal, dass bei den 11ern und den 1150ern der Abstand auch nicht groß anders ist, als bei der 700er zwischen Sitzbank und Rasten.
Damit meine ich auch nicht, dass meine 12er mir nicht gefällt oder ich tauschen möchte. An meinem Moped hänge ich sehr und die läuft absolut super genial und fehlerfrei. Aber das sich Leute, die die Wahl haben (Größenmässig) für die 700er entscheiden, kann ich schon gut verstehen. Größer muss nicht immer besser sein.
Mein Glück ist, dass wenn ich artig bin, ab und zu mal die Gelegenheit habe, die 700er genießen zu dürfen. Das hat schon was
.