Ich konnte deinen Ausgangspost gut nachvollziehen, bin jetzt etliche Male die Boxer-GS im Familienkreis Probe gefahren weil eigentlich alle objektiven Punkte fĂŒr sie sprechen (ich mag Zweizylinder-Motoren, fahre gerne untertourig, mir reichen leichte OffroadfĂ€higkeiten aus, fahre zwischendurch auch mal ne Stunde Autobahn etc...), aber am Ende springt der Funke einfach nicht ĂŒber, gerade der Sound stört mich sehr. Im Stillstand super, von auĂen auch aber wĂ€hrend der Fahrt obendrauf fĂŒr mich sehr störend. Da klingt meine F800GS (fĂŒr mich) deutlich besser und kerniger und das Budget lĂ€sst dann noch einen entspannter V2 in der Garage zu. Bei jeder kurzen Alltagsfahrt Ohrstöpsel reinzumachen habe ich auch keine Lust.
DrĂŒcke dir die Daumen, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Aber wenn es nicht hilft muss man sich halt doch nochmal umschauen und Probefahrten machen ja auch ziemlich viel SpaĂ, verkaufen kannst du immer noch. Schonmal an eine Guzzi gedacht? Die wollte ich demnĂ€chst mal ausprobieren...andere MĂŒtter haben auch schöne Töchter.
Hier im Forum bist du immer willkommen, egal mit welchem Mopped!