R 1200 GS Adventure Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar?

Diskutiere Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde! Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, das man oder ggf. auch der :D die Abschaltzeit der Bordnetzsteckdosen nach dem...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo Gemeinde!

Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, das man oder ggf. auch der :D die Abschaltzeit der Bordnetzsteckdosen nach dem ausschalten der Zündung höher setzen kann als die 1 Minute, die derzeit bei meiner 2013 GSA eingestellt ist?

Ich würde nach einer Tour an meinem Akku-losen Navi gerne noch etwas länger arbeiten als die ca. 1 Minute...

Danke und Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Modell
Hm? Also Zündung ausschalten, aber Schlüssel im Schloss lassen? ich meine, das hätte ich schon so gemacht - der Saft wäre aber nach ca. 1 Minute weg gewesen. Ich teste das nochmal...

C

ChaosSteffen

Modell
'11 F 650 GS Twin
Nee, ich meine Zündung an lassen. Sorry, ich schalte mein Moped immer per Kill-Switch ab.

Du hast halt die ganze Maschine noch an bei Zündung, aber damit kannst du locker zwei Stunden an deinem Navi rumrödeln.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Modell
Ja nee, dass war ja nicht die Anforderung, denn wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse, brennt ja z.B. auch das Stand/Rücklicht. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das der Batterie auf Dauer abträglich ist.

Ich hatte das halt so verstanden, dass es noch ca 15 min Saft auf den Bordnetzsteckdosen gibt, sobald die Zündung ausgeschaltet ist...

C

ChaosSteffen

Modell
'11 F 650 GS Twin
Also die Zeit einzustellen ist meines Wissens nach nicht möglich. Wie ich schon schrieb, kommst du mit Zündung an lassen schon ziemlich lange hin.

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich hatte auch das Problem, habe dann den "CLS Connect" eingebaut, bei dem Teil kann man die Abschaltzeit programmieren. Das Teil wird an + und - der Batterie angeschlossen und schaltet sich ein wenn der Motor läuft und wenn man die Zündung ausschaltet bleibt es bei mir 10 Minuten an und schaltet dann aus.

Einfach mal nach CLS Connect googeln ;)

Thema:

Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar?

Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar? - Ähnliche Themen

• Luftpumpe an Bordnetzsteckdose

Luftpumpe an Bordnetzsteckdose: Ich wollte eine elekt. 12 V Luftpumpe an der Bordnetzsteckdose betreiben. Sie schaltet kurz ein und dann gleich wieder aus. Die Steckdose ist ok...
  • DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17

DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17: Hallo liebes Forum, ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen...
  • Navi an 1200 GS Bj05 Bordnetzsteckdose schaltet immer nach ca 1 Minute ab

Navi an 1200 GS Bj05 Bordnetzsteckdose schaltet immer nach ca 1 Minute ab: Hallo, habe mein Garmin Nüvi (12V/1,5A Ladestecker) an der serien mässigen Steckdose links unter Sitzbank angeschlossen. Bei Zündung ein habe ich...
  • Biete Sonstiges Bordsteckdose Bordnetzsteckdose Euro-Steckdose mit Klemmung

Bordsteckdose Bordnetzsteckdose Euro-Steckdose mit Klemmung: Biete eine neuwertige Bordsteckdose (Zigarrettenanzünder-Größe = Euro-Steckdose) zur Befestigung am Motorrad (Lenker oder Rahmenrohr) mit...
  • USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose

USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose: Hallo zusammen, da viele Anwendungen mittlerweile über USB Stecker geladen werden können wäre es für mich interessant, ob es sooon kleinen Pömpel...
  • USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose - Ähnliche Themen

• Luftpumpe an Bordnetzsteckdose

Luftpumpe an Bordnetzsteckdose: Ich wollte eine elekt. 12 V Luftpumpe an der Bordnetzsteckdose betreiben. Sie schaltet kurz ein und dann gleich wieder aus. Die Steckdose ist ok...
  • DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17

DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17: Hallo liebes Forum, ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen...
  • Navi an 1200 GS Bj05 Bordnetzsteckdose schaltet immer nach ca 1 Minute ab

Navi an 1200 GS Bj05 Bordnetzsteckdose schaltet immer nach ca 1 Minute ab: Hallo, habe mein Garmin Nüvi (12V/1,5A Ladestecker) an der serien mässigen Steckdose links unter Sitzbank angeschlossen. Bei Zündung ein habe ich...
  • Biete Sonstiges Bordsteckdose Bordnetzsteckdose Euro-Steckdose mit Klemmung

Bordsteckdose Bordnetzsteckdose Euro-Steckdose mit Klemmung: Biete eine neuwertige Bordsteckdose (Zigarrettenanzünder-Größe = Euro-Steckdose) zur Befestigung am Motorrad (Lenker oder Rahmenrohr) mit...
  • USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose

USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose: Hallo zusammen, da viele Anwendungen mittlerweile über USB Stecker geladen werden können wäre es für mich interessant, ob es sooon kleinen Pömpel...
  • Oben