Moin,
ja, RH Electronics macht die Lieferung eines revidierten I ABS Blocks schon etwas weniger teuer, aber für Gewährleistung muss eine Fachwerkstatt einbauen.... und ausbauen muss die Sache ja auch jemand.
Ich halte es für den Durchschnittsverkäufer nicht machbar, den Selbsttest des ABS zu manipulieren.
Möglich ist natürlich, dass das System früher sporadisch nicht zum Dienst antrat.... aber für die ( ggf. Probefahrt) bzw die erste Fahrt des Käufers dann eben doch.
Schwierich und doof das Ganze.
Ohne BKV würde ich nicht rumfahren... die Restbremswirkung wäre mir zu gering.
just my 2 cents
Juergen
RH liefert einrepariertes Teil, ein Anderer baut es ein und gibt darauf Gewährleistung?
Der müsste sich aber die Hose mit einer Kneifzange anziehen.
Oder gibt RH nur Gewährleistuing wenn es eine Werkstatt einbaut? A) wäre das mutig weil die die Werkstatt nicht kennen und b) unzulässig weil sie nun mal Gewährleistung geben müssen.
Hi
RH liefert einrepariertes Teil, ein Anderer baut es ein und gibt darauf Gewährleistung?
Der müsste sich aber die Hose mit einer Kneifzange anziehen.
Oder gibt RH nur Gewährleistuing wenn es eine Werkstatt einbaut? A) wäre das mutig weil die die Werkstatt nicht kennen und b) unzulässig weil sie nun mal Gewährleistung geben müssen.
Dann schmeiss den Modulator ganz raus und schon funktioniert es. Auf die Idee kommen dauerhaft ohne funktionierendes I-ABS G1 zu fahren dürfte kaum jemand kommen.
gerd
Leider komme ich mit dem passenden Zitieren noch nicht ganz klar....
Also Gerd.....
daß RH dein repariertes Teil zurücksendet und ein Anderer ( Privater) baut es ein und dieser Andere muss dann Gewährleistung geben, habe ich nicht geschrieben
RH empfiehlt auf ihrer Seite eine qualifizierte Fachwerkstatt ( mit entsprechender Gewährleistung auf die Arbeit ) zum Einbau des reparierten ABS Blocks. Das hat zumindest mal beim I ABS seine Berechtigung, oder siehst du das anders?
Was genau die Gewährleistung abdeckt... und ob das, in der Summe, ein funktionierendes ABS meint,
steht auf einem anderen Blatt. RH schreibt dazu auch auf der Homepage.
Ich kenne selbst 2 I ABS Betroffene, die den RH Weg gewählt haben und werde Rücksprache halten.
Deine Empfehlung, das I ABS rauszuschmeißen.... nun, es gibt von rh eine Option second life, die allerdings runde 700 Euro kostet, und ich frage mich, was du beim nächsten TÜV Termin so erzählst....weil es natürlich lt. RH keine Zulassung dafür gibt....
Es mag die Möglichkeit geben, ein ABS austragen zu lassen, falls es das Moped eben auch ohne ABS gab.
Aber das muss in trockene Tücher...
Viel Spass dabei.
Juergen