ABS und Ganganzeige

Diskutiere ABS und Ganganzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt. Sie hat erst 39.000 km gelaufen...
Denniswk2

Denniswk2

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt.
Sie hat erst 39.000 km gelaufen.
Baujahr 09/2006

Nun zu meinen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ;)
Meine Ganganzeige spinnt immer mal wieder. Habe die Steckverbindung am Poti kontrolliert, alles soweit I.O.
Hauptsächlich 1, N und 2. Gang werden nicht oder nur sporadisch angezeigt oder halt verwechselt was die Anzeige angeht.
Bezüglich ABS, ich weiß mehrfach hier durchgekaut, aber werde da nicht so schlau draus.
Kurz zum Ablauf des Fehlers:

Kurz nach dem Kauf fing die ABS Lampe an, dauerhaft zu leuchten.
Händler hat den ABS Block bei RH Electronics überholen lassen -> alles I.O.
Gestern fing sie während der Fahrt wieder an.
Mittels Motoscan Fehler ausgelesen: Pumpenmotor Spannungsversorgung 5DF0
Welche Variante an ABS hat meine Maschine ?
Eventuell Thematik mit den Kohlen vom Motor?

Würde mich sehr über Tipps und Infos freuen.

LG Dennis :)

Hansemann

Hansemann

Ich hatte ne 2006er ADV und ich hatte Probleme wie Du beschreibst, als die Batterie sich dem Ende zuneigte. Hab da ne Hawker Odyssee eingebaut und diese Probleme nicht mehr gehabt. Wobei auch mein ABS von R+H überholt (Motor für das HR Kohle abgelaufen, Pfennigsartikel für insgesamt 700€) wurde und seitdem hielt.

D

Darkover

Meine Ganganzeige spinnt immer mal wieder. Habe die Steckverbindung am Poti kontrolliert, alles soweit I.O.
Hauptsächlich 1, N und 2. Gang werden nicht oder nur sporadisch angezeigt oder halt verwechselt was die Anzeige angeht.
Tja, entweder nicht hinschauen, frueher hatte man das ja auch im Gefuehl, oder ein neues Poti kaufen.

Olaf

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Denke wie Hansemann auch, dass sich deine Batterie langsam verabschiedet - hast du eine Möglichkeit mit einer besseren/neueren Batterie zu testen, ob die Probleme dann behoben sind? Ich hätte eine neue Reservebatterie im Keller stehen, falls du in meiner Nähe wohnst.

Denniswk2

Denniswk2

Themenstarter
Also Batterie und Lichtmaschine haben wir überprüft.
Ist alles in Ordnung.
was aber aufgefallen ist, als wir mittels Motoscan den ABS Motor angesteuert haben, lief er einmal an und danach nichts mehr. Dran geklopft und es ging wieder. Aber nach mehrmaligen Ansteuern wieder das gleiche Fehlerbild. Werden mal den Motor ausbauen und die Kohlen kontrollieren.

Thema:

ABS und Ganganzeige

ABS und Ganganzeige - Ähnliche Themen

• Haben alle 1150er ohne ABS trotzdem die ABS-Kontrolleuchten?

Haben alle 1150er ohne ABS trotzdem die ABS-Kontrolleuchten?: Servus beisammen! Nach einer Auszeit auf KTM will ich zurück in die Boxerwelt, habe ein Angebot für ein 1150er von 4/2002 mit ca 60.000 km in...
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Druckmodulator ATE ABS Ford

Druckmodulator ATE ABS Ford: Verkaufe wegen Fehlkauf, einen Druckmodulator. Der Modulator stammt aus einem Ford Focus ||| Der Motor ist auf Funktion überprüft. Ich wollte...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau? - Ähnliche Themen

• Haben alle 1150er ohne ABS trotzdem die ABS-Kontrolleuchten?

Haben alle 1150er ohne ABS trotzdem die ABS-Kontrolleuchten?: Servus beisammen! Nach einer Auszeit auf KTM will ich zurück in die Boxerwelt, habe ein Angebot für ein 1150er von 4/2002 mit ca 60.000 km in...
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Druckmodulator ATE ABS Ford

Druckmodulator ATE ABS Ford: Verkaufe wegen Fehlkauf, einen Druckmodulator. Der Modulator stammt aus einem Ford Focus ||| Der Motor ist auf Funktion überprüft. Ich wollte...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Oben