quirli
Themenstarter
Eine Frage an die Elektroabteilung,
ich habe mich bis heute nicht 100%ig daran gewöhnt, nach jedem Stop abseits der Asphaltstrecken darauf zu achten den ABS-Knopf beim Zündung einschalten zu drücken, um es aus zu lassen.
Jetzt die Frage:
Kann man nicht die Kabel der Sensoren über einen Schalter führen, wo man quasi auch während der Fahrt/ oder im Stand bei laufendem Motor die Sensoren kappt und somit das ABS einen Ausfall jeniger registriert und sich deaktiviert. Mir ist schon klar das über die Kabel kein Strom im herkömmlichen Sinn fließt, da die Sensoren ja eigentlich nur Impulsgeber sind.
Aber vielleicht hat dies ja schon einmal einer ausprobiert oder hat eine andere Deaktivierungslösung.
Danke schon mal an die qualifizierten Antworten.
ich habe mich bis heute nicht 100%ig daran gewöhnt, nach jedem Stop abseits der Asphaltstrecken darauf zu achten den ABS-Knopf beim Zündung einschalten zu drücken, um es aus zu lassen.
Jetzt die Frage:
Kann man nicht die Kabel der Sensoren über einen Schalter führen, wo man quasi auch während der Fahrt/ oder im Stand bei laufendem Motor die Sensoren kappt und somit das ABS einen Ausfall jeniger registriert und sich deaktiviert. Mir ist schon klar das über die Kabel kein Strom im herkömmlichen Sinn fließt, da die Sensoren ja eigentlich nur Impulsgeber sind.
Aber vielleicht hat dies ja schon einmal einer ausprobiert oder hat eine andere Deaktivierungslösung.
Danke schon mal an die qualifizierten Antworten.