mal
GS Michel... Hattest du das Teil selbst auseinander gebaut? Oder machen lassen und nur selbst wieder eingebaut? Oder Hammer Methode?
Hi mal, habs selber geöffnet...GS Michel... Hattest du das Teil selbst auseinander gebaut? Oder machen lassen und nur selbst wieder eingebaut? Oder Hammer Methode?
Die Fiestavariante ist auch interessant. Halt uns auf dem Laufenden!Tag
Bereids 7 monate ohne probleme.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...j-2007-ausfall-128682/index3.html#post1834120
gr Wim
Super!So alles wieder montiert, Test. ok...
Fazit....
Man kann den Motor solo ausbauen, zwei schrauben vom Luftfiltergehäuse habe ich gelöst, das gab noch einmal nen cm nach hinten Luft,braucht man,um den Motor rauszukippen.
Die Nasen habe ich mit einer groben Flachfeile relativ einfach wegbekommen.
die beiden Löcher ins Motorgehäuse... zwei Stifte rein und Achse im Schraubstock.
alles gesäubert .. das Metallgehäuse der Kohle etwas aufgebogen ... mit ohmmeter getestet.......
Nach Montage des Motors. mit Spannband an das ABS Modul gepresst, dann Alu um gebördelt....nicht schön, aber geht...
Ich bin Elektroniker, und habe auch an meiner Alp vorher schon einiges gemacht ...
Kosten . Null...... Risiko....beherrschbar ...
Ich habe durch den Abbau des Motors nicht ins Brems System eingegriffen.. somit war die Gefahr relativ klein...
Gruss Tommes... der traurig ist ,,,,als BMW Fahrer rummurksen zu müssen...
Klingt krass ...Ein Kind läuft plötzlich zwischen Autos raus, Vollbremsung mit ABS, das Moped kann noch um das Kind gelenkt werden, ohne ABS das Rad blockiert und Du stürzt auf das Kind...
Ich weiss krasses Beispiel ...
Servus,Klingt krass ...
Aber um realistisch zu bleiben stell mal einen Pylon auf die Strasse, brems mit regelndem ABS darauf zu. mache dann einen Schlenker zum Ausweichen und berichte.
Meiner Erfahrung nach geht diese Übung mit dem Auto gut, mit den Mopped eher gar nicht.
Besonders nicht dann, wenn du mit innerörtlichen Tempo unterwegs bist, wo die Bremsung auf null in unter 2s passiert.
Ich halte die älteren ABS für reine Sturzverhinderer, wobei das natürlich auch schon sehr hilfreich ist.