Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Diskutiere Abgreifen von Daten über den Navigator Mount im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann)...
M

Montagsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann) über die Navihalterung abzugreifen um diese zu Speichern und später auszuwerten oder für sonstige Bastelprojekte zu verwenden. Glücklicherweise ist die WunderLINQ-App quelloffen und sollte damit enorm die Decodierung der Daten vereinfachen. Außerdem gibt es eine Crowdsource-Dokumentation des Zumo 660, in der die Pins der Navihalterung grob beschrieben werden:
1728487401606.png


Mein bisheriger Ansatz war, mittels eines Logic-Analyzers über den HSRX und HSTX Pins die Signale abzugreifen, bisher jedoch ohne jegliches Lebenszeichen. Den Magnet zur Aktivierung des Navihalters habe ich beachtet (erst nachdem ich mich gewundert habe warum nicht mal die Batteriespannung ankommt). An Pin 9 kommt weiterhin keine Spannung an. Ist es möglich, dass hier die 3.3V in die Halterung eingespeist werden müssen um die Kommunikation zu aktivieren? Ansonsten wäre natürlich noch etwas wie eine "Wake"-Message denkbar, die zu finden wird vermutlich aber schwierig.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Basteleien an der Navigatorhalterung und kann mir weiterhelfen?

PS: Das Motorrad ist eine 1200 GS von 2017
 
Thema:

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?

    CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?: Moinmoin, gibts hier jemanden der erfolgreich Events für gedrückte Knöpfe am Lenker aus dem CAN Bus der 800er ausliest? Ähnlich dem Projekt hier...
  • Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?

    Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?: Schaltbares Plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595? Moin zusammen, ich lese das GS Forum seit Jahren gelegentlich mit, hab mich aber erst...
  • Auto Switch AS7g, wo abgreifen (R1200GS TÜ)

    Auto Switch AS7g, wo abgreifen (R1200GS TÜ): Ich bin jetzt dabei, die Garagentorsteuerung mit dem Auto Switch AS7g zu realisieren. Nur habe ich keinen Plan, wo und wie ich den...
  • Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen?

    Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen?: Moin, ich möchte einen Fernlicht Zusatzscheinwerfer an der R1250GS ADV anschließen. Dieser Fernscheinwerfer soll zusammen mit dem Fernlicht ...
  • Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?

    CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?: Moinmoin, gibts hier jemanden der erfolgreich Events für gedrückte Knöpfe am Lenker aus dem CAN Bus der 800er ausliest? Ähnlich dem Projekt hier...
  • Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?

    Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?: Schaltbares Plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595? Moin zusammen, ich lese das GS Forum seit Jahren gelegentlich mit, hab mich aber erst...
  • Auto Switch AS7g, wo abgreifen (R1200GS TÜ)

    Auto Switch AS7g, wo abgreifen (R1200GS TÜ): Ich bin jetzt dabei, die Garagentorsteuerung mit dem Auto Switch AS7g zu realisieren. Nur habe ich keinen Plan, wo und wie ich den...
  • Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen?

    Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen?: Moin, ich möchte einen Fernlicht Zusatzscheinwerfer an der R1250GS ADV anschließen. Dieser Fernscheinwerfer soll zusammen mit dem Fernlicht ...
  • Oben