Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Diskutiere Abdeckung beschädigt beim Umfaller im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein kurzes update: hatte ein paar Tage Zeit und tauschte mal die Plastikteile aus. Ein paar waren beschädigt, ein paar sind mir einfach zu schwach...
Jan777

Jan777

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ein kurzes update: hatte ein paar Tage Zeit und tauschte mal die Plastikteile aus. Ein paar waren beschädigt, ein paar sind mir einfach zu schwach und schlecht.

Neu: Seiteteile Abdeckung des Tanks, vorderer Kotflügel, Motorschutz (Metall statt Plastik!), Schutzbügel für die Griffe.

Und dann kamen noch ein paar Teile dazu um die Maschine besser zu schützen: Bügel Motor unten, Bügel oben, Mittelständer montiert.

Lackierung selbst gemacht. Aufkleber nachbestellt. Montage aller Teile so ca. 6 Stunden Arbeit allein. Ziemliche Fummelei mit tief gelegten Schrauben und verschachtelten Konstruktionen. Insgesamt 16kg zugelegt.

Aber langsam beginne ich die kleine GS zu schätzen. Sie ist recht flink, leicht und wendig. Aber sie braucht einige Zusatzteile, damit sie wirklich alltagstauglich wird.

Anhänge

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
Aber sie braucht einige Zusatzteile, damit sie wirklich alltagstauglich wird.
Und die wären? Also ich habe auch diverse Änderungen vorgenommen, aber das diente eher der Optik und Bequemlichkeit, statt der Funktionalität. Deinen Hauptständer, den ich nicht dran habe, würde ich noch in diese Kategorie zählen, aber sonst....?:fragezeichen:

G

glitch_oz

Erst mal Danke fuer die vielen Anregungen und Tipps. Habe die Plastikteile nachbestellt bei BMW Motorrad - BMW Onlineshop

Stimmt, dass es nicht die Welt kostet und einen guten, guenstigen Lackierer habe ich auch.

Die Maschine ist wiederholt umgefallen. Ich war nicht da, und ein wohlmeinender Nachbar hat sie immer wieder aufgestellt, was alles noch schlimmer gemacht hat, weil sie immer wieder umgekippt ist. Bis ihm dann ein anderer Nachbar, der selbst eine Maschine faehrt, geraten hat, die 310er einfach am Boden liegen zu lassen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

Trauriger Anblick als ich vom FLughafen dann vor meinem Haus angekommen bin!

Ein bischen feedback zu den Tipps:

1) Plastikschweissen: zahlt sich bei den - relativ - geringen Preisen der Ersatzteile nicht aus.

2) aus Indien nachbestellen war nicht notwendig, die Teile gibt es in der EU (aus den UK bestelle ich nichts mehr, wegen Zoll usw, hatte aber viele Angebote)

3) Qualitaet der Original Teile: tja, was sollich sagen, ich habe meine 1150er durch die Wuesten Jordaniens und und Syriens gepruegelt, quere jetzt seit Jahren die ueblen Balkanpaesse und Holperstrassen, wurde sogar mal von einem Audi seitlich angefahren und habe dessen Front mitgenommen, waehrend ich gerade mal ein paar Kratzer am Schutzbuegel hatte,

aber

sowas ist mit der 310er GS nicht moeglich! Die Qualitaet der wichtigen Teile: Rahmen, Brems- und Kupplungsgriffe etc. ist einfach sehr, sehr viel schlechter!

Ist ja suess dass BMW einen Sticker mit der Aufschrift "rallye" drauf geklebt hat, aber der Realitaet entspricht das nicht!

Ich hoffe nur dass der Motor nicht nach 'hindukush' Qualitaetskriterien gebaut wurde. Aber die Maschine ist ohne Zusatzausstattung gerade mal zum Pizza holen geeignet.

Habe daher eine ganze Reihe Zusatzausstattung nachbestellt. Kupplungs- und Bremshebel die nicht aus "Blech" sind, Rahmenschutzbuegel um die 4 Lagen bruechiges Plastik zu schuetzen, Motorschutz der nicht aus weichem Plastik ist und auch Blinker die nicht an fadenduennen Kabeln haengen usw.

Preise waren moderat bei MOTEA - Motorradzubehör günstig, sicher, schnell online kaufen

Jetzt steht die 310er mal in einer Garage und wenn ich in ein paar Wochen wieder da bin, werde ich zusammen mit meinem Sohn die Teile montieren. Hoffe dass es dann ein halbwegs stabiles Einsteigermotorrad fuer ihn sein wird.

Ich bleibe hingegen bei meiner 1150er, 25 Jahre hat sie am Buckel und noch nicht mal eine mid life crisis! :)

Meld Dich, wenn du 'nen Kaeufer fuer die 310 suchst.
Je "angeschossener", je besser.
Hab' schon eine von einem aehnlichen Verkaeufer, suche 2. und 3. fuer langen Euro-Trip.
'hindukush' passt mir bestens.
pm oder email, thanks.

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Ein weicher (!) Verkleidungssatz für die T7, also Tank, Seiten und das ganze Heck, kostet insgesamt irgendwas um die 360 Flocken. Würde da jetzt also nicht zu viel drüber nachdenken... ;)

Edit: Sorry, das bezieht sich auf die vorherige Seite, hatte die neueren Posts übersehen. Mea culpa.

Thema:

Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz

K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz: Moin! Ich biete hier eine rechte Seiten-/Tankverkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS bis Baujahr 2012 an. Sie stammt von einer Triple...
  • Winkelgetriebe- Abdeckung

Winkelgetriebe- Abdeckung: Sali GS Freunde, ich habe die Winkelgetriebe- Abdeckung original vom BMW hier liegen. Würde die gerne montieren. Habe die Abdeckung nur mal dran...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz

K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz: Moin! Ich biete hier eine rechte Seiten-/Tankverkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS bis Baujahr 2012 an. Sie stammt von einer Triple...
  • Winkelgetriebe- Abdeckung

Winkelgetriebe- Abdeckung: Sali GS Freunde, ich habe die Winkelgetriebe- Abdeckung original vom BMW hier liegen. Würde die gerne montieren. Habe die Abdeckung nur mal dran...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Oben