Abdeckplane R1250GSA (inkl. Koffer)

Diskutiere Abdeckplane R1250GSA (inkl. Koffer) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen :) Nachdem mir vorgestern auf dem Heimweg von der Arbeit die ersten Schneeflocken durch den Schlitz des Visiers auf die Nase...
GSimon

GSimon

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Rallye Bj. 24
Hallo zusammen :)

Nachdem mir vorgestern auf dem Heimweg von der Arbeit die ersten Schneeflocken durch den Schlitz des Visiers auf die Nase getaumelt sind, habe ich mich gestern schweren Herzens dazu entschieden, der ersten Saison mit meiner neuen GS ein Ende zu setzen. Nun steht sie vollgetankt und grundgereinigt in der Tiefgarage und wartet aufs kommende Frühjahr.

Ich würde die Mopete aber gerne den Winter über abdecken. Bei meiner alten Yamaha SR benutze ich dafür immer eine billige Outdoorplane aus dem Amazonas. Nach einiger Recherchearbeit muss ich aber sagen, dass sich die Suche bei der GS schlichtweg aufgrund der üppigen Abmessungen durchaus schwierig gestaltet. Und selbst wenn die Planen gemäß der angegebenen Maße ausreichend groß sein sollten, liest man in den Rezensionen häufig davon, dass eine GS oder ein vergleichbares Moped nicht ansatzweise unter die Plane passt (so zum Beispiel diese und diese). Andere würden passen, sind aber in der Größe nicht mehr verfügbar...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch eine kostengünstige Abdeckung für sich gefunden, unter die eine GSA passen würde? Wichtig wäre mir, dass die Abdeckung bis zum Boden reicht und somit die Felgen etc. mit abdeckt und dass die Zylinder verdeckt sind. Praktisch wäre außerdem, wenn ich die Alu-Koffer und -Topcase am Motorrad abgeschlossen lassen könnte.

Danke schonmal für jeden Tipp! Viele Grüße
Simon

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
schau mal unter
Motorräder und Gespanne
da hab ich meine für die Dose her - liefern gute Qualität von Eigbrecht.
In der Tiefgarage würde eine Indoor Pelerine reichen.

Du kannst auch zu deinem :smug: gehen ... Teilenummer EI0025CZ für GSA:
Haube.JPG

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand

Nachdem mir vorgestern auf dem Heimweg von der Arbeit die ersten Schneeflocken durch den Schlitz des Visiers auf die Nase getaumelt sind, habe ich mich gestern schweren Herzens dazu entschieden, der ersten Saison mit meiner neuen GS ein Ende zu setzen. Nun steht sie vollgetankt und grundgereinigt in der Tiefgarage und wartet aufs kommende Frühjahr.

Ich würde die Mopete aber gerne den Winter über abdecken. Bei meiner alten Yamaha SR benutze ich dafür immer eine billige Outdoorplane aus dem Amazonas. Nach einiger Recherchearbeit muss ich aber sagen, dass sich die Suche bei der GS schlichtweg aufgrund der üppigen Abmessungen durchaus schwierig gestaltet. Und selbst wenn die Planen gemäß der angegebenen Maße ausreichend groß sein sollten, liest man in den Rezensionen häufig davon, dass eine GS oder ein vergleichbares Moped nicht ansatzweise unter die Plane passt (so zum Beispiel diese und diese). Andere würden passen, sind aber in der Größe nicht mehr verfügbar...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch eine kostengünstige Abdeckung für sich gefunden, unter die eine GSA passen würde? Wichtig wäre mir, dass die Abdeckung bis zum Boden reicht und somit die Felgen etc. mit abdeckt und dass die Zylinder verdeckt sind. Praktisch wäre außerdem, wenn ich die Alu-Koffer und -Topcase am Motorrad abgeschlossen lassen könnte.

Simon
Warten bis die Frau mal weg ist.
Im Kleiderschrank oder der Kommode das Fach für die Bettwäsche suchen (ist gar nicht schlecht, dann weiß man zukünftig auch mal wo sich die Bettwäsche befindet).
Ein ganz einfaches Laken (muss nicht weiß-blau sein) irgendwo rausziehen und unverdächtig pfeifend raus und in die Garage gehen.
Das geliebte Krad liebevoll damit zudecken.

Meine Meinung: alles andere ist nicht besser und womöglich auch unverschämt teuer -
hier geht es nur um Staubschutz.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Günstig ist es nicht - aus Erfahrung mit der Outdoorplane kann ich sagen, dass die gut was aushält. Da gehe ich davon aus, dass die Indoorplane ebenfalls was taugt. Passt dann auf die Q inkl. Koffer, oder wenn keine Koffer dran, kann man die hinter zusammenzippen.

John_Stiles

John_Stiles

Bettlaken oder die billigste Plan von Louis, Polo etc. Was soll denn passieren, wenn sie nur bis zur Hälfte reicht? Man kann aus allem auch ne Wissenschaft machen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black

Simon
Ein Tiefgarage ist gilt im Allgemeinen als gut belüftet, daher trocken und hat auch im Winter recht konstante Plus Temperaturen. Hier ist maximal mit Staub zu rechnen.
Louis, Motea usw. haben da einige Abdeckplanen im Angebot. Auch in XXXL. Ich würde nur drauf achten, dass die Plane Innen Beschichtet (TPU) ist, damit da nichts kleben bleibt.
Wenn’s dann noch etwas größer sein soll, schaut man in der Quad Abteilung. Bei der Größe der Planen können dann die Koffer und Topcase mit samt Sozia abgedeckt werden. 😉
Gruß Brauny

Thema:

Abdeckplane R1250GSA (inkl. Koffer)

Abdeckplane R1250GSA (inkl. Koffer) - Ähnliche Themen

• Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

• Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Oben