D
dominotec
Gast
Hallo,
ich habe meine Q auch umbauen lassen (SR-Racing Y-Rohr + Endtopf etc.). Anbei der Unterschied zur Standard R1200GS gem. Messung am Leistungsprüfstand. Vor dem Umbau: 115 Nm bei 5.500 U/min, 102 PS gemessen, im Fahrzeugschein 98 PS angegeben (Auslieferungszustand). Nach dem Umbau: 121 Nm bei 3.500 U/min, 110 PS.
Persönlicher Eindruck nach dem Umbau:
Der Unterschied beim Fahren zur Standard GS ist sofort spürbar, die Q zieht schon bei etwas mehr als 3.000 U/min. extrem stark an, vergleichbar wie ein Gummiband, bei dem die Spannung nicht nachläßt (wer schon mal einen 996-S4 Porsche mit 360 PS gefahren ist, weis was ich meine - Bezug auf Gummiband!). Schöner Nebeneffekt ist der kernige Boxersound.
...und viel Freude am Fahren
P.S. Der Unterschied ist immer wieder spürbar, sobald ich nach einem Inspektionstermin die R1200GS Leihmaschine zurückbringe und meine Q abhole - hört sich komisch an, ist aber so.
ich habe meine Q auch umbauen lassen (SR-Racing Y-Rohr + Endtopf etc.). Anbei der Unterschied zur Standard R1200GS gem. Messung am Leistungsprüfstand. Vor dem Umbau: 115 Nm bei 5.500 U/min, 102 PS gemessen, im Fahrzeugschein 98 PS angegeben (Auslieferungszustand). Nach dem Umbau: 121 Nm bei 3.500 U/min, 110 PS.
Persönlicher Eindruck nach dem Umbau:
Der Unterschied beim Fahren zur Standard GS ist sofort spürbar, die Q zieht schon bei etwas mehr als 3.000 U/min. extrem stark an, vergleichbar wie ein Gummiband, bei dem die Spannung nicht nachläßt (wer schon mal einen 996-S4 Porsche mit 360 PS gefahren ist, weis was ich meine - Bezug auf Gummiband!). Schöner Nebeneffekt ist der kernige Boxersound.
...und viel Freude am Fahren
P.S. Der Unterschied ist immer wieder spürbar, sobald ich nach einem Inspektionstermin die R1200GS Leihmaschine zurückbringe und meine Q abhole - hört sich komisch an, ist aber so.
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