yello
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.02.2010
- Beiträge
- 1.557
- Modell
- 1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
der Reifenmonteur meines Vertrauens hat den Kreuzspeichenfelgen meiner GS neue "Pirelli Scorpion Trail II" aufgezogen.
Das klappt seit vielen Jahren immer hervorragend.
Nur dieses Mal komm ich zur Abholung.... und an beiden Rädern sind sehr viele 5g Ausgleichsgewichte.
Hinten 19 Stück ! Vorne etwas weniger (hab sie nicht gezählt)
Er sagt mir, er konnte es zunächst nicht glauben.... hat beide Reifen nochmal Luft raus und gedreht.... ohne Erfolg.
Ich hab die Räder dann montiert....Probefahrt auf der Autobahn.... keinerlei Auffälligkeit.
Jetzt hab ich den Kreuzspeichenräder- Spezialisten Hans Sedlbauer angerufen (der ist bei mir in der Nähe ansässig)
Der sagt... hatte er schon öfters erlebt... wenn die Reifen auch noch selber etwas ungleichmäßig hergestellt sind,...
und mit den alten RDC-Sensoren..... kommen da ab und an nötige Ausgleichgewichte von 80-100 Gramm zusammen.
Wenn ich nicht unmittelbar vor einer Tour wäre, dann hätte ich Hans die Räder vorbei gebracht.
Nichts desto trotz werde ich ihm die Räder im Winter mal vorbei bringen, dass er sich die mal genauer ansieht.
Hans Sedlbauer ist DER SPEZIALIST wenn es um Kreuzspeichenräder geht. (und nat. auch alle anderen Speichenräder)
Das klappt seit vielen Jahren immer hervorragend.
Nur dieses Mal komm ich zur Abholung.... und an beiden Rädern sind sehr viele 5g Ausgleichsgewichte.
Hinten 19 Stück ! Vorne etwas weniger (hab sie nicht gezählt)
Er sagt mir, er konnte es zunächst nicht glauben.... hat beide Reifen nochmal Luft raus und gedreht.... ohne Erfolg.
Ich hab die Räder dann montiert....Probefahrt auf der Autobahn.... keinerlei Auffälligkeit.
Jetzt hab ich den Kreuzspeichenräder- Spezialisten Hans Sedlbauer angerufen (der ist bei mir in der Nähe ansässig)
Der sagt... hatte er schon öfters erlebt... wenn die Reifen auch noch selber etwas ungleichmäßig hergestellt sind,...
und mit den alten RDC-Sensoren..... kommen da ab und an nötige Ausgleichgewichte von 80-100 Gramm zusammen.
Wenn ich nicht unmittelbar vor einer Tour wäre, dann hätte ich Hans die Räder vorbei gebracht.
Nichts desto trotz werde ich ihm die Räder im Winter mal vorbei bringen, dass er sich die mal genauer ansieht.
Hans Sedlbauer ist DER SPEZIALIST wenn es um Kreuzspeichenräder geht. (und nat. auch alle anderen Speichenräder)