RolandK
Themenstarter
Hallo, sind 950€ nicht zu viel für die 40000km Inspektion? Nichts außergewöhnliches, nur Flüssigkeiten und Riemen! Was habt ihr so bezahlt?
Wow das ist mehr als ich vor 100.000 Kilometern für mein komplettes Motorrad bezahlt habe Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch AfrikaHallo, sind 950€ nicht zu viel für die 40000km Inspektion? Nichts außergewöhnliches, nur Flüssigkeiten und Riemen! Was habt ihr so bezahlt?
Und wieder mal ein nettes Bonmont von unserem allseits geliebten und bemitleideten ta-rider.Wow das ist mehr als ich vor 100.000 Kilometern für mein komplettes Motorrad bezahlt habe Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Und vor allem der Beweis dass es auch anders geht. Man muss nicht so viel Geld nur für eine Inspektion verschwenden sondern kann das Geld auch in eine Reise investierenUnd wieder mal ein nettes Bonmont von unserem allseits geliebten und bemitleideten ta-rider.
Ui jetzt wirds spannend: Mal abgesehn vom politischen Wunsch die Wirtschaft an zu kurbeln was ist für die Umwelt besser: Mit einer bereits vorhandenen Honda 20 Jahre in warme Länder zu fahren, oder im Winter ein Haus im kalten Deutschland mit Öl (=Diesel) heizen und jedes Jahr eine neue BMW mit besserer Abgasnorm aber nicht geringerem Verbrauch zu produzieren und die alte weg zu schmeissen wie bei der Abwrackprämie oder jetzt den Dieselautos aus "Umweltschutzgründen"?Fährst auch noch mit einem Motorrad ohne KAT durch die Gegend und bekrittelst die Umweltzerstörung,
Hm IKEA Bällebad? Da wird doch immer der kleine Kevin ausgerufen, dessen Eltern vermutlich längst auf Weltreise sindHab aber noch keine Tipp von dir bekommen, was mit dem Kind werden soll, Heim oder Straße, oder was.
Gegen Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, insbesondere CO2 Ausstoss sind sämtliche Beiträge sinnlos. Bleiben wir mal bei Deinem Motorrad, was nach Deinen Angaben EUR 700,- gekostet hat? Investiert hast Du ja trotzdem, sie nach Deinen Wünschen reisetauglich zu machen, das schreibst Du ja selbst in Deinem Blogg oder sind die besseren Federn vom Himmel gefallen?Und vor allem der Beweis dass es auch anders geht. Man muss nicht so viel Geld nur für eine Inspektion verschwenden sondern kann das Geld auch in eine Reise investieren
Stimmt 100 Euro klingen nach realistischeren Wartungskosten ohne BMW Aufschlag. Klar braucht meine auch bischen Pflege aber hat seit Jahren keinen WertverlustDie meisten, die eine alte 1100/1150 fahren machen ihren Service selbst. Mich kostet ein 40.000er Service an Material unter EUR 100,-, wenn ich die Materialvorgaben von BMW einhalte EUR 130,-
Das geht bei einer Transalp billiger aber Kosten fallen eben an.
Was nix Wert ist (Abgeschrieben!, 1.-€ Errinnerungswert), hat auch keinen Wertverlust.............. aber hat seit Jahren keinen Wertverlust
Tja ein Fahrzeug dass mich mit Spass und ohne Angst vor Elektronikdefekten von Deutschland nach Südafrika bringt ist für mich durchaus etwas wert. Das gleiche Fahrzeug ist jedoch wertlos wenn es darum geht, vor der Eisdiele mit dem neuesten Modell zu posen. Da hast du recht...Was nix Wert ist (Abgeschrieben!, 1.-€ Errinnerungswert), hat auch keinen Wertverlust.