9 Fehler die ADV Rider machen.

Diskutiere 9 Fehler die ADV Rider machen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; je schwerer das gelände, desto leichter die maschine, du musst.. oder ein quad.. :cool:
nobbe

nobbe

je schwerer das gelände, desto leichter die maschine, du musst..

oder ein quad.. :cool:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
was der Typ mit der GS macht - passt doch zu dem Gelände - mehr, machen die Meisten doch Anfangs eh nicht - ausgenommen Diejenigen - die es schon immer konnten...

nobbe

nobbe

soweit gefällt mir das video ..

trainings für dicke enduros gibts ja bei uns auch - hechlingen usw .. für einen einsteiger ist so ein training mit einem erfahrenen instruktor imho eine gute wahl

ein trial kurs schadet imho auch nicht - vieles vom trial lässt sich auch auf grössere maschinen übertragen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
und so ein Video ist doch schon mal gut zum triggern geeignet :)

G

Gast20919

Gast
Im Stehen fahren ist dann besonders effektiv wenn das Vorderrad in einer Sandkuhle versinkt dann ist es aus ,und die o. der Fahrer fliegt übern Lenker .

Stehen ich NIE ausser es war nötig bei tiefen Löchern oder Waschbrett .

Aber was schreibe ich , wissen die meisten schon !

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
für einen einsteiger ist so ein training mit einem erfahrenen instruktor imho eine gute wahl

ein trial kurs schadet imho auch nicht - vieles vom trial lässt sich auch auf grössere maschinen übertragen
:offtopic:
Mal ne ganz blöde Frage:
Wofür steht “imho“ ?
Bitte lasst mich nicht doof sterben!

ot - Ende

nobbe

nobbe

"in my humble optinion" : "meiner bescheidenen meinung nach" ..

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
:offtopic:
Mal ne ganz blöde Frage:
Wofür steht “imho“ ?
Bitte lasst mich nicht doof sterben!

ot - Ende
"In My Humble Opinion" oder "In My Honest Opinion"
meiner bescheidenen / ehrlichen Meinung nach

Da gibt es dann auch noch jede Menge andere...

IMO (In My Opinion)
IMNSHO (In My Not-So-Humble Opinion)
IMAO (In My Arrogant Opinion)

...
:)

G

Gast20919

Gast
Können wir wieder zum Thema zurück ???

Finde ich interessant !

z.b. wie man Trial mit z.b. mit GS fahren vergleicht !

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na super, und ich hab ewig nach ner deutschen Übersetzung gesucht, da kann ja keiner drauf kommen. Sch..ß Anglizismen (osä.), ich bevorzuge statt imho lieber mMn.
Aber “Thanx“ trotzdem!

nobbe

nobbe

z.b. wie man Trial mit z.b. mit GS fahren vergleicht !
du solltest bitte nochmal lesen
ich "vergleiche nicht trial fahren mit GS fahren" .. meiner meinung nach ist "vieles", was man im trial kurs lernt eben auch hilfreich, um eine GS im gelände "eventuell besser" zu bewegen .. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Persönlich würde ich eher Motocrossfahren als lehrreicher empfinden als Trial fahren.
Also umgelegt auf eine GS zum Vergleich.

Wobei ich sagen muß, als ich 2013 die erste Mongolei Tour gemacht habe, da war mein Reisepartner ehemaliger Trial Fahrer.
Und der hatte schon gute Tips auf Lager die man auch auf einem normalen Motorrad im Gelände umsetzen konnte.

S

spyderl

Wie wäre es statt Trail oder Cross fahren einfach mit Enduro fahren im ursprünglichen Sinne?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wie wäre es statt Trail oder Cross fahren einfach mit Enduro fahren im ursprünglichen Sinne?
Bei mir hängt es daran, dass meine GS viel zu schwer ist für die Späßchen, die ich damals mit der Honda XL oder der Yamaha XT angestellt habe.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell

Das hier ist Endurofahren, trotzdem tut man sich leichter wenn man vorher mit Cross trainiert:

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Viele Trialfahrer wundern sich gar nicht darüber, dass beim z.B. Erzberg-Rodeo, Fahrer mit Trial-Vergangenheit oft auf den vorderen, wenn nicht gar der vordersten, Positionen zu finden sind.

Canario

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Kann man so sehen, der eine oder andere würde es "Befahren einer unbefestigten Straße" nennen.

Hast natürlich Recht, damit ist auch klar gesagt das sowas ja kein Problem darstellen kann.

Nachdem ja eigentlich fast alles nur unbefestigte Strasse ist, ab wann fängt bei Dir dann "Enduro" an ?

P

Polly

Sowas ist z.B. sehr nett:

IMG-20181111-WA0139.jpg

Thema:

9 Fehler die ADV Rider machen.

9 Fehler die ADV Rider machen. - Ähnliche Themen

• 1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...

1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...: Hi Folks. Ich komme mit meinem Problem mit einer ständig leeren Batterie nicht weiter. GSA 1200 LC, 2015. KM: 35500 Original-Batterie wurde...
  • R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239

R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239: Hallo in die Runde, Meine K255 aus 2006 denke ich hat iABS und BKV. In einem anderen Forenbeitrag habe ich über meinen beginnenden...
  • Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849 - R1200 GS Adv EZ 2012

Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849 - R1200 GS Adv EZ 2012: Moin zusammen, habe mir eine Motordiagnosesoftware gekauft. Nettes Spielzeug. Und gleich: Mir wird der Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein: Hallo liebe Leute, hätte hier mal eine Vorstellung meiner Situation und die Hoffnung das es evtl. jemand unter euch gibt der mir einen guten Tipp...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein - Ähnliche Themen

• 1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...

1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...: Hi Folks. Ich komme mit meinem Problem mit einer ständig leeren Batterie nicht weiter. GSA 1200 LC, 2015. KM: 35500 Original-Batterie wurde...
  • R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239

R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239: Hallo in die Runde, Meine K255 aus 2006 denke ich hat iABS und BKV. In einem anderen Forenbeitrag habe ich über meinen beginnenden...
  • Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849 - R1200 GS Adv EZ 2012

Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849 - R1200 GS Adv EZ 2012: Moin zusammen, habe mir eine Motordiagnosesoftware gekauft. Nettes Spielzeug. Und gleich: Mir wird der Fehler: Abgasklappen - Stellmotor 2849...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein: Hallo liebe Leute, hätte hier mal eine Vorstellung meiner Situation und die Hoffnung das es evtl. jemand unter euch gibt der mir einen guten Tipp...
  • Oben