......wieder zurück zum Thema:
Ist eigentlich einer der werten Forumisti mal den grossen Honda Crosstourer mit dem DCT Getriebe gefahren? Würde mich mal interessieren wie der sich so fährt. Werde wohl mal bei denen anfragen ob man da ne Proberunde drehen kann........
ja ich, vor ca. acht Wochen,
hat Wum fast im gesamten Drehzahlband, läuft sehr souverän und absolut kultiviert durch das ganze Leistungsband..ist allerdings träge in Kurvenwechsel zu bringen und bei geringer Geschwindikeit sehr unhandlich da mit einem hohem Schwerrpunkt versehen. An das DCT muss man sich sicherlich gewöhnen...beim beschleunigen ist es erste Sahne...jedoch wenn man es gewohnt ist die flotte Fahrt durch Herunterschalten und Nutzung der Motorbremse zu reduzieren dann wird man gewaltig enttäuscht...sie rollt wehement weiter wenn das Gas weggenommen wird...also muss man bremsen.. Die Sitzhöhe war nicht die meine (ähnlich hoch wie bei der ADV) und trotzdem hat sie nicht mehr Bodenfreiheit wie ein Sporttourer..ansonsten absolut solide verarbeitet, mit einem für wesentlich mehr (optisch gesehen) ausgelegtem Kardan (Schwinge).
hatte die ohne Koffer gesehen und gefahren und kann daher zu der "Gepäcktauglichkeit" keine Aussage treffen. Vom Sound her nicht so ballernd und laut wie die jetzige GS, aber durchaus kernig.
..ach so..und den linken Fuß must du festbinden..der sucht immer nach etwas kleinem Runden...das mit der linken hand kann man sich ja verkneifen und anstatt zu kuppeln am Bordcomputer spielen..
Als ich danach wider auf meine 1200 GS /BJ 2010 gestiegen bin habe ich mich gelobt seinerzeit doch eine gute Entscheidung gefällt zu haben...wenngleich ich die Sitzbank der Honda noch gut in Erinnerung gehalten habe.
Würde ich sie mir kaufen wollen, wer weis wenn die am Gewicht & Fahrwerk (Einlenkbarkeit in Kurven) etwas tun würden und vieleicht auch noch so ne Art ESA verbauen könnten (trotz Gewichtsreduzierung) na dann evetuell doch...mal schaun wie die nächste Evolution aussehen wird..
welche dann auf den Wasserboxer stoßen würde...und dann wird alles eh neu gemischt.
Gruß
Dirk