![sampleman](/data/avatars/m/19/19038.jpg?1691527735)
sampleman
Ich gehe ja davon aus, dass solche Testberichte in ein paar Jahren nicht mehr auf Papier erscheinen werden, sondern elektronisch. Und dann könnte natürlich eine Redaktion wie MOTORRAD als (ggfs aufpreispflichtiges) Extra ein Profil-Matching eingeben: Der Motorradfahrer füllt einen Fragebogen aus, in dem er seine persönlichen Vorlieben und Rahmenbedingungen einträgt. Dazu können ganz objektive Dinge wie Körpergröße ebenso gehören wie Nutzungsschwerpunkte (Geländenutzung, durchschnittliche Tourlänge, Soziusbetrieb) und Vorlieben (Was ist wichtiger: Kernige Motor-Lebensäußerungen oder geschmeidigste Laufkultur?). Und schon schmeißt mir das Teil eine gewichtete Bewertung aus. Wäre doch mal ein Ansatz, oder?Der Test selber gefällt mir ausserordentlich gut, ist informativ und sehr genau, bis auf die paar Diskussionspunkte. Die Platzierung ist jedoch bei diesem Vergleich wirklich ein schlechter Ratgeber zum Kaufentscheid. Die Reihenfolge sollte man nicht überbewerten.
Ich persönlich lach mich immer weg, wenn bei einem Mopped als Vorteil genannt wird: "dank niedriger Sitzhöhe auch für Anfänger geeignet". Nur ist nicht jeder Anfänger - und nicht jeder hat kurze Beine;-)