850er tiefer...Bilder/Erfahrungen?

Diskutiere 850er tiefer...Bilder/Erfahrungen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber bedenke: DAS ist mir auch schon passiert.... Ich mein jetzt nicht das "Fahrkönnen" der Dame sondern das was beim anhalten passiert!
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Aber bedenke:
DAS ist mir auch schon passiert....


Ich mein jetzt nicht das "Fahrkönnen" der Dame sondern das was beim anhalten passiert!
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
289
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Genau deswegen suchen wir etwas passend tiefes!!
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Möchte auch was dazu schreiben, ich habe auch das Problem das die F850GS mit Werkstieferlegung also ohne ESA-Fahrwerk mir nicht ganz reicht das ich min. 1 Fuß kmpl. und der andere auf dem Vorderfuß auf dem Boden habe, das ist schon wichtig, weil sonst auf losen Untergrund hat man keinen festen Stand.
Viele geben die Körpergröße an, aber das ist doch gar nicht maßgebend. Wichtig ist die Schrittlänge und den Bogenradius der dadurch entsteht!
Es kann ein 1,80m großer Mann auch nur eine kleine Schrittlänge und dafür einen langen Oberkörper haben!
Auch die Fahrt in engen Lederhosen behindert den Bogenradius, und verkürzt somit die Schrittlänge!
Ich fahre somit nur noch in bequemen Textilhosen welche im Schritt nicht zu eng geschnitten sind.
Da mir eh der Sitzkomfort nicht passt habe ich die extra niedrige Sitzbank bei Baehr nicht nur abpolstern, sondern auch taillieren lassen, auch die Kanten sind abgerundet worden und das verkürzt den Bogenradius der Beine und diese stehen mehr näher am Motorrad. Da mir das aber noch nicht reicht, werde ich vom Hersteller VH-Motorradtechnik eine Tieferlegung einbauen lassen, meisst machen das die Tuner günstiger wie die Werkstatt.
bei der F850GS sind es nur 20mm, aber bei der F750GS sogar 35mm und auch bei Werkstieferlegung möglich!
Dazu steht in der Verkaufsbeschreibung ein Hinweiss zur Ausführungsnummer!
Es sind wohl nur 20mm bzw.35mm aber durch den Bogenradius wird das etwas mehr, da man näher am Motorrad steht.
Warum dieser Hersteller obwohl es 2 Hersteller gibt? Weil diese Firma weiß, das die Tieferlegung auch für Fahrwerke ohne ESA passt! Dazu wird das hintere Federbein ausgebaut und zusammen gepresst, dadurch entsteht ein Spalt wo eine Hülse eingesetzt wird. Anschließend wird dies wieder eingebaut und die Gabel nach Angabe in der Anleitung etwas durchgesteckt, natürlich mit ABE. Alternative Federbein selbst ausbauen und zum Hersteller oder Tuner senden und wieder selbst einbauen. Doch Vorsicht, die Gabel würde ich nicht alleine durchstecken, da der Lenker oder die Gabelaufnahme an der Decke befestigt werde sollte, sonst sackt das Motorrad bei öffnen der Gabelklemmbefestigungen nach vorne ein.
Ob der Seitenständer gekürzt werden muß
Die Sitzbank ist heute gerade angekommen und morgen probiere ich das mal mit Motorradhosen und den Stiefeln Daytona Road Star GTX . Ich berichte dann mal wie es weiter geht.
Gruß Bernie
Möchte auch was dazu schreiben, ich habe auch das Problem das die F850GS mit Werkstieferlegung also ohne ESA-Fahrwerk mir nicht ganz reicht das ich min. 1 Fuß kmpl. und der andere auf dem Vorderfuß auf dem Boden habe, das ist schon wichtig, weil sonst auf losen Untergrund hat man keinen festen Stand.
Viele geben die Körpergröße an, aber das ist doch gar nicht maßgebend. Wichtig ist die Schrittlänge und den Bogenradius der dadurch entsteht!
Es kann ein 1,80m großer Mann auch nur eine kleine Schrittlänge und dafür einen langen Oberkörper haben!
Auch die Fahrt in engen Lederhosen behindert den Bogenradius, und verkürzt somit die Schrittlänge!
Ich fahre somit nur noch in bequemen Textilhosen welche im Schritt nicht zu eng geschnitten sind.
Da mir eh der Sitzkomfort nicht passt habe ich die extra niedrige Sitzbank bei Baehr nicht nur abpolstern, sondern auch taillieren lassen, auch die Kanten sind abgerundet worden und das verkürzt den Bogenradius der Beine und diese stehen mehr näher am Motorrad. Da mir das aber noch nicht reicht, werde ich vom Hersteller VH-Motorradtechnik eine Tieferlegung einbauen lassen, meisst machen das die Tuner günstiger wie die Werkstatt.
bei der F850GS sind es nur 20mm, aber bei der F750GS sogar 35mm und auch bei Werkstieferlegung möglich!
Dazu steht in der Verkaufsbeschreibung ein Hinweiss zur Ausführungsnummer!
Es sind wohl nur 20mm bzw.35mm aber durch den Bogenradius wird das etwas mehr, da man näher am Motorrad steht.
Warum dieser Hersteller obwohl es 2 Hersteller gibt? Weil diese Firma weiß, das die Tieferlegung auch für Fahrwerke ohne ESA passt! Dazu wird das hintere Federbein ausgebaut und zusammen gepresst, dadurch entsteht ein Spalt wo eine Hülse eingesetzt wird. Anschließend wird dies wieder eingebaut und die Gabel nach Angabe in der Anleitung etwas durchgesteckt, natürlich mit ABE. Alternative Federbein selbst ausbauen und zum Hersteller oder Tuner senden und wieder selbst einbauen. Doch Vorsicht, die Gabel würde ich nicht alleine durchstecken, da der Lenker oder die Gabelaufnahme an der Decke befestigt werde sollte, sonst sackt das Motorrad bei öffnen der Gabelklemmbefestigungen nach vorne ein.
Ob der Seitenständer gekürzt werden muß
Die Sitzbank ist heute gerade angekommen und morgen probiere ich das mal mit Motorradhosen und den Stiefeln Daytona Road Star GTX . Ich berichte dann mal wie es weiter geht.
Gruß Bernie
 
Thema:

850er tiefer...Bilder/Erfahrungen?

850er tiefer...Bilder/Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung 850er ADV mit Windschild höhenverstellbar

    Navi Halterung 850er ADV mit Windschild höhenverstellbar: Hallo, ich möchte das Navi über dem Tachodisplay montieren. Hat jemand diese Variante verbaut und gute Erfahrung damit...
  • Suche Motorschutz für GS 850er BJ 2022 / Euro 5

    Motorschutz für GS 850er BJ 2022 / Euro 5: Suche für GS 850 Modeljahr 2022 einen Motorschutz Grüße Markus
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Erledigt Suche Original GS Topcase für die 850er GS

    Suche Original GS Topcase für die 850er GS: Liebe Leute, ich suche das passende Topcase für meine frisch angeschaffte GS. Koffer habe ich schon 2 beim Kauf mit erworben, das Topcase fehlt...
  • Suche Original GS Topcase für die 850er GS - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung 850er ADV mit Windschild höhenverstellbar

    Navi Halterung 850er ADV mit Windschild höhenverstellbar: Hallo, ich möchte das Navi über dem Tachodisplay montieren. Hat jemand diese Variante verbaut und gute Erfahrung damit...
  • Suche Motorschutz für GS 850er BJ 2022 / Euro 5

    Motorschutz für GS 850er BJ 2022 / Euro 5: Suche für GS 850 Modeljahr 2022 einen Motorschutz Grüße Markus
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Erledigt Suche Original GS Topcase für die 850er GS

    Suche Original GS Topcase für die 850er GS: Liebe Leute, ich suche das passende Topcase für meine frisch angeschaffte GS. Koffer habe ich schon 2 beim Kauf mit erworben, das Topcase fehlt...
  • Oben