Hallo,
ich bin 165cm gross und fahre seit 4 Jahren meine 800er. Zu Beginn mit tiefer Sitzbank von TT und Original Federbein, seit Ende letzten Jahres mit Wilbers Federbein, dass auf mein Gewicht und meine Fahrweise eingestellt ist. Stiefel sind die normalen von Daytona...
Die Füsse sind - wie beschrieben - nicht flach auf dem Boden, aber auch nicht nur auf den Zehenspitzen. Standfestigkeit ist also da.
Bin auch schon die neue 1200GS LC gefahren (mit niedriger Sitzbankposition - NICHT tiefergelegt) und auch das hat einwandfrei funktioniert...allerdings sollte man (frau) - wie die Vorredner schon erwähnt haben - sich auch sicher fühlen. Ich hab von Anfang auf 'hohen' Mopeds gesessen und dadurch gelernt, damit umzugehen.
Über Tieferlegung hab ich nur am Anfang kurz nachgedacht, bin aber komplett von abgekommen und bin auch froh drüber.
Entscheidend ist meiner Meinung nach nicht die Körpergrösse sondern die Länge der Beine :-) :-) die kann auch bei Untergrossen länger sein als erwartet.
Wir haben bei uns im Klub Jungs und Mädels, die zwar grösser sind als ich (körperlich gesehen), aber bei meiner GS nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen....
Gruss
Nicole