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Themenstarter
Sorry, ich war ein paar Tage nicht da und konnte nicht antworten. Schade das man den Thread einfach geschlossen hat.
Der Beitrag war und ist keinesfalls Sinnfrei, sondern eher erschreckend - wie ich finde.
Wie ich auf die 66.600km komme?
Ganz einfach. Man hat mir die Rückabwicklung des Vertrages angeboten. Laut BMW, sagt der Händler, werden dann aber pro 1000km 1,5% des Kaufpreises als Nutzungsentschädigung fällig.
Jetzt rechnet mal hoch, was da bei 100% raus kommt. Na? Richtig! 66.666,6 Periode 6 km - Ich hab das nur mal ein wenig gerundet....
Das heisst also, laut BMW Motorrad hat eine nagelneue R1250GS bei 66.666km seine volle Gesamtlaufleistung erreicht. Mehr geht nicht - alles was über 66 TKM ist, ist reines Glück - die Maschine kann eigentich nicht mehr.
BMW Motorrad wendet hier den selben Trick an, wie BMW (Auto) und setzt einfach die Gesamtlaufleistung extrem tief an um so die Nutzungsentschädigung nach oben zu treiben.
Siehe auch https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=32051 #2 oder https://www.spiegel.de/auto/aktuell...fleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html
Wie der Spiegel schon schreibt - Premium-Hersteller... - Sollte man nur vor dem Kauf wissen.
Eigentlich bin/war ich der Meinung das BMW das nicht nötig hat, aber wie man sieht, man kann sich täuschen.
Und trotzdem - ich will gar keine Rückabwicklung sondern eine Ersatzlieferung, nur wird das eben mal ignoriert. Der Händler meint, das gibt es bzw. macht man bei BMW nicht. Ahja....
Der Beitrag war und ist keinesfalls Sinnfrei, sondern eher erschreckend - wie ich finde.
Wie ich auf die 66.600km komme?
Ganz einfach. Man hat mir die Rückabwicklung des Vertrages angeboten. Laut BMW, sagt der Händler, werden dann aber pro 1000km 1,5% des Kaufpreises als Nutzungsentschädigung fällig.
Jetzt rechnet mal hoch, was da bei 100% raus kommt. Na? Richtig! 66.666,6 Periode 6 km - Ich hab das nur mal ein wenig gerundet....
Das heisst also, laut BMW Motorrad hat eine nagelneue R1250GS bei 66.666km seine volle Gesamtlaufleistung erreicht. Mehr geht nicht - alles was über 66 TKM ist, ist reines Glück - die Maschine kann eigentich nicht mehr.
BMW Motorrad wendet hier den selben Trick an, wie BMW (Auto) und setzt einfach die Gesamtlaufleistung extrem tief an um so die Nutzungsentschädigung nach oben zu treiben.
Siehe auch https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=32051 #2 oder https://www.spiegel.de/auto/aktuell...fleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html
Wie der Spiegel schon schreibt - Premium-Hersteller... - Sollte man nur vor dem Kauf wissen.
Eigentlich bin/war ich der Meinung das BMW das nicht nötig hat, aber wie man sieht, man kann sich täuschen.
Und trotzdem - ich will gar keine Rückabwicklung sondern eine Ersatzlieferung, nur wird das eben mal ignoriert. Der Händler meint, das gibt es bzw. macht man bei BMW nicht. Ahja....