Hallo Angie-Schätzeken,
du hast natürlich recht, wer sollten die Helden sein , wenn nicht Recken wie ICH !
... und ich mag auch Mädelz wie dich, die mal Gas geben können (ob verbal oder auf der Strasse) - immer druff, ich hab ein breites Kreuz - und dort quasi schon Schwielen vom Nudelholz meines Zwergerls daheim - die gibt mir auch immer Saures.
Aber mal ernsthaft, ich bin der Überzeugung, dass sich ein 50 Kg/160 cm Mensch mit einem Moped ala R 1200 GS nicht unbedingt einen Gefallen tut. Nicht nur die Höhe ist das Problem, sondern noch eher das Gewicht, da meine ich passt z.B. die 800er GS schlicht besser, oder ne R 1200 R.
Also ich bin jetzt nicht so recht über die Höhe der 800er informiert, aber so weit ich weiß, ist sie auch relativ hoch, so dass ich da auch tricksen müsste und das Gewicht der R1200R reicht auch aus, dass ich im Stand ab einer gewissen Schräglage keine Chance mehr habe. Da gebe ich dir Recht, wenn meine Gs kippt, dann kippt sie!!
Solange man mit einer niederen Sitzbank klar kommt - ok, aber wenn das Fahrwerk kastriert werden muss, oder Stelzen unter die Füsse müssen ... na ja ...
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
Ist aber nur eine /meine Meinung.
Also ich fahre die GS meines Mannes mit normalem Serienfahrwerk 2004(mit meiner Sitzbank und dann sind's nur die Zehenspitzen die den Boden errreichen) und meine mit werkstiefergelegtem Fahrwerk 2008. Und beim Fahren merke ich keinen großen Unterschied was das Fahrwerk angeht. Vllt. komme ich dabei ja auch nicht an die Grenzwerte, wo ein Techniker jeden Millipitz merken würde![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Wer es anders macht - ok - der/die muss halt tricksen oder durch besonderes Geschick glänzen. Wo ein Wille, da ist auch ein Gebüsch.
Das das klappen kann zeigen dann immer mal wieder Unerschrockene Talente, wie z.B. Gaston Rahier und du selbst. Da hab ich großen Respekt, nur frage ich mich immer : warum schwer, wenns auch leichter geht !?
Naja, nun vergleich mich mal nicht mit dem
dazwischen liegen Welten, Lichtjahre![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
Weniger ist mehr - sagt mein Freund Peter (180cm/75Kg) immer und schwingt sich auf seine Honda Hawk 650 (70PS/ 165 Kg) ... und da geht was.