5 Jahre Gewährleistung GS 750, 850

Diskutiere 5 Jahre Gewährleistung GS 750, 850 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für das Kompliment aber der Hersteller und genau da liegt mein Problem an der Geschichte, hat mit Gewährleistung eigentlich rein gar nichts...
H

HaukeW

was ist eigentlich dein Problem?
selbstverständlich kann ein Hersteller (viele machen es bereits) von sich aus die gesetzliche Mindesfrist verlängern.
du schreibst soviel Stuss, dass ich dir einen Spaziergang an der frischen Luft verschreibe:-)
Danke für das Kompliment aber der Hersteller und genau da liegt mein Problem an der Geschichte, hat mit Gewährleistung eigentlich rein gar nichts zu tun.

Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung zwischen Händler und Käufer.

Und nun gebe ich dir den Rat des Spaziergang einfach mal zurück so als Therapie für nettes Verhalten.
Mag ja sein das man neben der Spur liegt aber deswegen muss man sich noch lange nicht so von der Seite anlabern lassen. Würdest du mit mir auch so reden wenn wir uns gegenüber stehen oder bist du nur ein Held solang du dich vor deiner Tastatur verstecken kannst. Bin 196cm Groß, wiege 112 Kg und habe Hände wie Kohlenschaufeln. Überlege dir bitte ob du mich wirklich treffen möchtest ;)

G

Gast 16234

Gast
"Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung zwischen Händler und Käufer."

Der Hersteller oder auch der Importeur kann ja jederzeit seine Händler in dieser Richtung unterstützen.
Wie vorhin schon geschrieben, man darf immer besser sein, als es das Gesetz vorschreibt.

QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Modell
1250er
Würdest du mit mir auch so reden wenn wir uns gegenüber stehen oder bist du nur ein Held solang du dich vor deiner Tastatur verstecken kannst. Bin 196cm Groß, wiege 112 Kg und habe Hände wie Kohlenschaufeln. Überlege dir bitte ob du mich wirklich treffen möchtest ;)
selbstverständlich gerne! Bin 1,78, um die 80 Kilo und kann sicher schneller laufen als du :dance: (ehem. Sportler)
und ich schreibe nicht wie ein Rumpelstilzchen :-))

so, genug gelabert! Ich bekomme jetzt gebackene Steinpilze sowie pochiertes Ei auf Spinat mit Trüffel. Komm vorbei, ich geb einen aus!

Das Wolf | Restaurant - Langenlebarn nähe Tulln

Thema:

5 Jahre Gewährleistung GS 750, 850

5 Jahre Gewährleistung GS 750, 850 - Ähnliche Themen

• Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • Rechnung nach einem 3/4 Jahr für eine Gewährleistung

Rechnung nach einem 3/4 Jahr für eine Gewährleistung: Hallo Gemeinde, möchte nur kurz mal erzählen was mir gerade ins Haus geflattert ist. Vor ca. einem Jahr habe ich an meinem Ventildeckel feine...
  • Rechnung nach einem 3/4 Jahr für eine Gewährleistung - Ähnliche Themen

• Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?: Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
  • Rechnung nach einem 3/4 Jahr für eine Gewährleistung

Rechnung nach einem 3/4 Jahr für eine Gewährleistung: Hallo Gemeinde, möchte nur kurz mal erzählen was mir gerade ins Haus geflattert ist. Vor ca. einem Jahr habe ich an meinem Ventildeckel feine...
  • Oben