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Edi990
- Dabei seit
- 01.11.2009
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Puh, ich weiß ja, das ist ein BMW-Forum aber Deine weißblaue Brille sollte zumindest noch ne kleine Restdurchsicht ermöglichen!im Gelände ist das Teil für einen tourentauglichen Bock
eine Wonne - ich kenne da nichts Besseres von der Stange.
Da würde mir schon ne alte Suzi DR350 für 1000EUR einfallen, von ner DRZ400S ganz zu schweigen. Bei steinigen Auffahrten hatte sich fahrwerksseitig die MZ Baghira (der Herr hab sie seelig ) als überlegen gezeigt. Und nur die BMW fiel damals mit ner verbeulten Vorderradfelge auf.
Sorry, aber ich kann und konnte mit der XC wenig anfangen. Auch das Verhältnis Sitzhöhe zu Lenkerposition hat mir (1,85m) ned gepasst. Wie gesagt, das einzig Geniale war Offroad das Luftfederbeim das aber viele tauschen. Auch die billige Machart hat mich enttäuscht. Ne "Nicht-Stahl-Schwinge" und ein konischer Alulenker machen kein Edelbike. Der "Markterfolg" hat das ja letztendlich auch gezeigt.
Zur 690: Also der Threat heißt ja "450 oder 650". Wenn Jemandem die Motorcharakteristik der 690 Offroad zu aggressiv ist, der sollte im Gelände nicht mal über eine 250er Sportenduro nachdenken, geschweige denn über eine 450er. Auf Letzterer wäre nicht nur Angst sondern Panik angesagt.
Bis auf das Wartungsintervall (7500km vs. 10,000km) ist m.E. die 690er in allen Belangen überlegen. Das musste sogar die weiß-blau bebrillten Journalisten zugeben. Sie ist auch deutlich hochwertiger verarbeitet.
Ich denke unterm Strich hilft nur vorurteilsfreies Probefahren.
Gruß
Edi
PS: Apropos 450.. fahr die 450GS doch mal gegen ne Husaberg oder Beta