L
LGW
Gast
kenne/fahre zwar selbst nur die Dakar, nicht die xco, aber die Dakar ist schon ein wirklich angenehm leichtes, ziemlich spritziges Gefährt. Nominell natürlich schon schwer, und von MX meilenweit entfernt, aber verglichen mit der Kuh eben schon wirklich leichtfüßig, für mich für leichtes Gelände und Strasse ideal, und man kann sogar mal jemanden mitnehmen. Und alleine aufheben geht ganz problemlos wenn man halbwegs normal konstituiert ist und vor allem die richtige Technik kennt. Ich musste das Ding mal alleine im Wald aus einem Schlammloch wühlen (nicht fragen), und sie dafür zwei mal ablegen und wieder aufrichten, um Äste unter das eingesunkene Vorderrad zu legen. das ging echt, und mein Arzt sagte erst vorgestern wieder "und machen sie endlich Sport!!!"
Letztlich muss man beide mal Probe fahren, sonst kommt man nicht weiter... aber selbst wenn man die Wartungsintervalle grosszügig macht, ich z.B. müsste ja alle zwei Wochen nen Ölwechsel vornehmen...
Wenn man natürlich regelmäßig im MX-Verein mitfahren will oder primär harten Geländeparcour anstrebt, dann ist ne 450er schon spannend - wobei ich dann auch mal bei anderen Herstellern schauen würde, da gibt es günstigere Modelle, und auch 250er können da was reissen...
Letztlich muss man beide mal Probe fahren, sonst kommt man nicht weiter... aber selbst wenn man die Wartungsintervalle grosszügig macht, ich z.B. müsste ja alle zwei Wochen nen Ölwechsel vornehmen...
Wenn man natürlich regelmäßig im MX-Verein mitfahren will oder primär harten Geländeparcour anstrebt, dann ist ne 450er schon spannend - wobei ich dann auch mal bei anderen Herstellern schauen würde, da gibt es günstigere Modelle, und auch 250er können da was reissen...