4-Zylinder Boxer von Rotax

Diskutiere 4-Zylinder Boxer von Rotax im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, wo Rotax ja schon Lieferant von BMW ist könnte BMW doch auch dieses Produkt in ein Motorrad einbauen. ;)
juniorbear

juniorbear

Modell
R1200GS
die frage ist nur, wo drapiert man dann die füße? :)

Fischkopf

Fischkopf

Stört nicht auch dieses riesige Lüfterrad da links im Bild :D

R

rahnerklaus

Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Der Motor der LLoyd Arabella war viel schöner...Gruss Klaus

S

shorty

warum nicht gleich ein raktentriebwerk ???

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
oder einen Sternmotor :eek: damit hat ja BMW erfahrung (JU 52).

Gruß
Draht

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Meiomei...

...die Feuerwehr wird sich freuen!

Der ultimative Pumpenmotor!:D

Reduced to function?:(

MP

MP

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
BMW Flugmotoren

Draht schrieb:
oder einen Sternmotor :eek: damit hat ja BMW erfahrung (JU 52).

Gruß
Draht
Moin, moin,

du meinst den BMW VII. Das war m.W. ein Lizenzbau. Lizenzhalter war Pratt & Whittney. Der Motor hatte ca. 750 PS.

Der Höhenmotor BMW 801, ausgeführt als 14-Zyl-Stermotor, u.a. verbaut in der FW190 war eine reine BMW Entwicklung und hatte am Schluss rund 2000 PS. Das funzt. :D

Thema:

4-Zylinder Boxer von Rotax

4-Zylinder Boxer von Rotax - Ähnliche Themen

• Adios boxer, hallo 4 zylinder

Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Erledigt Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt

Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt: Suche für ein Geschenk einen Zylinder und ggf. passenden Kopf vom Boxer. Egal ob 4V oder 2V Soll nur als Verpackung für ein Geschenk taugen und...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude? - Ähnliche Themen

• Adios boxer, hallo 4 zylinder

Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Erledigt Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt

Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt: Suche für ein Geschenk einen Zylinder und ggf. passenden Kopf vom Boxer. Egal ob 4V oder 2V Soll nur als Verpackung für ein Geschenk taugen und...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • Oben